Beiträge von borderli

    Hallo ihr Agilitysportler :smile:


    Ich hab mal ne Frage zum Thema Qualifikationen für verschiedene Meisterschaften.
    Und zwar mach ich mir im Moment Gedanken darüber, WIE man sich denn nun qualifiziert. Für die Vdh Dm, German Classis, European Open usw. Die ganzen "großen" Sachen eben.
    Wie ist es denn da auch mit Rassehunden und so?!
    Wenn das jetzt zu viel zum erklären ist, würd ich mich auch über einen Link freuen, wo man das ganze nachlesen kann... :gott:
    Für mich war die ganze Zeit immer nur das Thema A3 wichtig. Jetzt sind wir da und jetzt frag ich mich schon: Und jetzt?! :lol:


    wär lieb, wenn ihr mir helfen würdet.... :hilfe: =)


    liebe Grüße

    Zitat

    Also wir haben das so gemacht:
    im Schlafzimmer schlief Welpi nur ca. 1,5 Wochen lang. Es war von vornherein klar, dass er danach ausquartiert werden sollte.


    Dann haben wir sein Körbchen vor die Schlafzimmertür gestellt, die Tür aber offen gelassen. In den ersten Nächten ist dann gewandert, hatte aber nur die Wahl zwischen kaltem, harten Boden im Schlafzimmer oder gemütliches Körbchen draußen.
    Das haben wir nur wenige Tage so gemacht, dann wanderte sein Körbchen an den endgültigen Platz unter der Treppe (allerdings bei uns im gleichen Stockwerk) und die Schlafzimmertür blieb zu. Wir haben Max jetzt seit ca. 4 Wochen und er schläft brav in seinem Körbchen.


    Allerdings ist Max jetzt schon 6 Monate alt und stubenrein.
    Wie isses denn damit? Selbst wenn Ihr Euren Hund nach unten verfrachtet und er dort nicht jammern würde - er muss doch anscheinend nachts noch raus und das hört Ihr dann ja nicht... Da hilft nur: Tragen oder selbst unten schlafen.


    Also meine Kleine ist jetzt auch knapp 6 Monate und stubenrein. Hat vorher (bis vor 3 Wochen) auch im Schlafzimmer in der Box geschlafen. Liebt diese auch über alles.
    Da sie nun auch etwas zu schwer wurde, ham wir die Box nach unten gestellt. Dort schläft sie jetzt. Box ist nachts zu. (Sooo stubenrein ist sie dann doch nicht) Wir gehen einmal nachts noch mit ihr nach draußen.
    Wenn du dem Kleinen noch nicht so weit traust, dass er anhält, bis du mit ihm rausgehst (Wecker stellen!) und ihn auch nicht in ne Box "sperren" möchtest, denke ich, ist einmal Treppen steigen pro Nacht nicht so schlimm!
    Einfach darauf achten, dass das ganze gesittet von statten geht! Kein Gerenne, kein Gehopse. Kannst seine Gelenke ja auch mit nem Geschirr unterstützen! ;)

    :lol:
    Klasse Thema!


    Also Lina hat die Angewohnheit mein Schienbein hoch und runter zu lecken, wenn ich aus der Dusche komme. Und dann hört die auch nichmehr auf! Nix da mal 5-10 mal lecken. Das kann dann gut ne halbe Stunde gehn, wenn ich sie lassen würde! Die Speichelproduktion wird dann so schön angeregt, dass mein Bein nicht wieder trocken wird :hust: Damit sie das unterlässt muss ich richtig energisch werden! Ansonsten eben gleich nochmal duschen :lol:


    Meine jüngere nuckelt an ihrer Decke :roll: Wie ein winziger Welpe bei seiner Mami. Das macht sie Abends und schläft dann darüber ein :ops:

    Ich finde Rockabelli hat recht!
    Blei eiskalt! Sonst hast du für den Rest deines Lebens einen Hund, der nur das Beste frisst...
    Meine Kleine ist nun 5 Monate alt und hat, als sie frisch bei uns einzog, auch so gut wie nichts gegessen. Das gibt sich!
    Wenns innerhalb einer viertel Stunde nicht leer ist, kommt das Futter weg! Das haben wir eiskalt durchgezogen!
    Nach 3 Tagen so gut wie nichts fressen (auch keine Leckerchen), war der Napf dann aber immer leer!
    Wenn ers nicht mag, brauch ers nicht! ;-)
    Meine Meinung...

    ja daran arbeiten wir schon... Im Garten wirds auch immer besser.
    Nur auf dem Hundeplatz ist es auch nochmal was komplett anders für sie. Kann dort auch schlecht trainieren. Hab halt keinen Schlüssel. Aber es wird mich wohl schon weiterbringen wenn sie es hier beherrscht.

    Ja sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
    Sie kann es einfach nicht haben, wenn sie warten muss.
    Also wenn ich laufe, dann beachte ich sie nicht. Klar, dass wenn ich zu ihr gehe, sie dann genau das bekommt was sie möchte. Aufmerksamkeit und dass ich mich nicht mehr mit der Großen beschäftige.
    Die letzten Male hab ich sie einfach motzen lassen. Wenn sie nach unserem lauf immer noch unartig war, hab ich gewartet, bis sie sich beruhigt hat und bin dann zurück auf meinen Platz.
    Das werd ich dann mal einfach so fortführen und mal noch die Idee mit der Box versuchen.... ;)

    Hi :)
    Ja ich habs mal vor der Stunde versucht. Also als noch niemand auf dem Platz war. Hab sie an den Baum angeleint. Wenn ich mich zusammen mit der Großen von ihr einfach nur entferne. Fängt sie ein wenig an zu winseln. Mehr aber nicht. Fangen wir aber an zu Spielen, dann dreht sie durch :ops: