Beiträge von ambereye

    Hm... gerade bei Deinem Sensibelchen müsste ein "Anschnauzen" eigentlich wunderbar wirken. Von den Halsbändern, Disc, whatever... Joah, sind schon ok als Hilfsmittel. Um zu verdeutlichen, das Frauchen das echt nicht witzig findet. Aber mE geht das auch mit Stimme, Knurren oder so. Du kennst Emi ja, und sie weiß genau, wie lange sie mich verschaukeln kann ;-)... Und tut es auch *lach*


    Und zum Unterschied: naja, der einzige Unterschied ist der Reiz und die Vorhersehbarkeit des Reizes.

    Ich weiß manchmal echt nicht, ob ich in einer anderen Welt lebe als ihr...
    Wenn ich die letzten 12 Jahre Hundehaltung in der Karlsruhe und Bonner Gegend zusammenrechne waren überschlagsweise 95-99% der Hundehalter, die mir begegnet sind, normal, und geschätzte 5-1% Hundehalter, denen man keinen Hunde geben wollen würde. Klar übrschätzen sich einige, sind nicht perfekt. Aber mit freundlichem Umgang und gesundem Menschenverstand und Schuldbewusstsein sollte man zwischen erwachsenen Menschen klar kommen. Und ich bin auch eher ein Hitzblitz.
    Die von Dir genannten Sachen habe ich in der beschriebenen Schwere noch nie erlebt und frage mich auch, ob gerade diese Leute sich dann an den Leinenzwang halten würden? Das läuft doch wie im Kino und bei DVDs. Die braven, die sich an die Vorschriften halten, werden von den "böse böse, nicht kopieren" und "Raubkopierer sind quasi Mörder"-Trailern genervt, die die sich nicht dran halten lachen (verständlicherweise) nur.

    Zitat

    Ahoiahoi ,
    mich würde mal interessieren , was Ihr so von allgemeinem Leinenzwang haltet.


    Wie von den meisten Zwängen halte ich rein gar nichts davon. Und würde mich auch nur nach eigenem Ermessen daran halten. Es macht keinen Sinn alles und jeden zu regeln und regulieren zu wollen. Weil eine kleine Gruppe Mist baut, soll die vernünftige Mehrheit darunter leiden?


    Zitat

    Nüscht, nada! Und ich finde es bedenklich das Otto-Normal-Buerger nach immer mehr Regelung und Einschraenkung fordert anstatt einfach etwas mehr Toleranz, Umsicht und Alltagsverstand (eben gesunden Menschenverstand) walten laesst. Ich brauche keine staatliche Regelung und keine Obrigkeit um mit meinen Viechern durch die Oeffentlichkeit zu pilgern.


    QFT :gut: wir sind ja nicht in Oceania, Eurasia und Eastasia

    WIr haben nur die mittleren. Inzwischen zweimal gekauft, weil ich immer mal vergessen habe den gut genug zu verstecken. Grundsätzlich sind die Dinger stabil. Wir haben nun dennoch 2 Köpfe und 6 Einzel- und ein Doppeltenktakel :-/ Aber den Fuchs finde ich ja Klasse ^^... Wir können das Spielzeug nur empfehlen :)
    Den großen Kong habe ich zwar auch, aber den findet sie bei Weitem nicht so spannend wie die kleinen... vor allem das Quietschen ist ihr hochsuspekt.

    Sharky: naja, es kam ne mail, dass es aus familiären gründen doch nicht geht. kann stimmen, kann nicht stimmen :(


    der kindergarten sieht ja sympathisch aus... da werde ich morgen mal direkt anrufen. habe noch ne weitere Dame erreicht, die meinte, dass sich das irgendwie managen lässt *hoff*
    bin nun etwas beruhigter. aber falls weitere ideen kommen, immer her damit... im worst case wird sich das dann am dienstag erst entscheiden...
    vielen herzlichen dank!!!

    Hallo Ihr Lieben,


    Weiß jemand eine Möglichkeit, wo ich in der Gegend Halle/Saale meinen Wuff für Dienstag bis Donnerstags jeweils tagsüber unterbringen kann? Die dortigen Tierpensionen (habe Lämmerhirt und bei einer Frau Herbst schon kontaktiert) scheinen alle Landunter zu sein. Leider ist meine eigentlich verabredeter Dogsitterin abgesprungen.


    Ich möchte für mein Sensibelchen halt nur ungerne etwas Tierheimartiges, sondern wenn es geht mehr persönliche Betreuung. Im Idealfall, dass Sie auch mit anderen Hunden rumrennen kann.


    Es müsste währen der Arbeitszeit sein (jeweils circaZeiten: Di 11-18, Mi 8-17, Do 8-17 - gerne früher), ich die kleine nicht mitnehmen kann. Und ich glaube im Hotel wäre es auch eher suboptimal alleine. Aber sie ist schonmal nachts willkommen.


    Danke schon einmal

    Bei meinem Großvater gab es das polnische "Nirusch" (phonetisch) für "pfui". ich weiss aber weder wie es geschrieben wird, noch ws es übersetzt heisst. aber ich fand es ziemlich gut :)