Beiträge von ambereye

    So, nachdem ich den Relaunch nach der Forenpause verschlafen habe:
    Wagen mieten (zur Not ohne Hund), Hunde einpacken, keine Diskussion. Hast Du halt nicht gelesen.
    Haben wir damals auch so gemacht. Was ist das schlimmste das Dir passieren könnte? Reinigungspauschale? Und das hast Du doch von selbst angeboten ;-)...


    bspw. am Bahnhof in Santiago habe ich den Mietwagen geholt um zum Flughafen zu kommen. Und die haben überhaupt nicht nachgefragt (allerdings bin ich auch nicht gerade mit Hund reinmarschiert).


    Ultreia

    Heyho... nach der laaangen Pause des Forums habe ich den Relaunch verpennt :)... sorry.


    Spaziergänge bin ich nach wie vor sehr interessiert. Wenn jemand Lust hat? Die Wochenenden gerade sind super :)


    Und Sammy77: jau, eine gewisse Ähnlichkeit ist da ;)... sieht auch seeehr knuffig aus. Wahrscheinlich genau so dickschädelig ^^

    Aaaah, klingt genial der Thread :-)... habe leider (gad Arbeit ;) ) noch nicht so viel Zeit alles durchzulesen. Aber ich habe generell großes Interesse, bei so einem Projekt mitzumachen. Von Geocaching ahbe ich auch noch keine Ahnung, aber finde es ziemlich spannend. Bin ab und an mal ein bisschen mit Freunden rumgefahren, doch fehlt mir auch ein gescheites GPS-Gerät.


    Bin übrigens auch ohne Geocaching am Trekking mit Hund bzw. am Dogtrekking interessiert. Habe das ja auch mal hier im Forum angeschnitten, aber bisher habe ich noch keine Termine für dieses Jahr aufgespürt ;)... (allerdings habe ich das letzte Mal zwischen den Jahren gekuckt)
    ---> https://www.dogforum.de/ftopic119794.html


    Ich les mir alles heute abend mal durch :)... bin seeeeehr interessiert.

    Hm... klar, Auto ist nicht billig, aber Du bist schon sehr flexibel. Ein paar Mitpilger haben das dann auch in wochenweisen Abschnitten gemacht (je nachBusverbindung), dass sie ihr Auto bspw. nach Pamplona gefahren haben, dann mit dem Bus nach SJPDP, laufen bis bspw. Logrono. Dann mit Bus zurück, das Auto dann nach Burgos stellen und mit Bus nach Logrono. Ist halt 1.) stressig 2.) dauert länger 3.) kostet Geld und schließlich 4.) wo die Wuffs lassen, während Du Bus fährst?


    Meine Hauptfrage beim Modell mit Auto in Madrid (?) ist imemr noch, was passiert, wenn Du bspw. in Leon abrechen musst...


    Ich will da keinen Teufel an die Wand malen... ;)


    Ach ich hab auch Lust. Die Via de la plata wird imemr reizvoller... ;)

    Naja, ein klares NEIN in Richtung des Hunds ist auch angebracht. Aber in dem Alter sollte man eh aufpassen, dass Hund und Kind sich aneinander gewöhnen :)... Sind beide ja noch im/vor dem Rüpelalter.

    Wie meine Vorschreiber auch berichten: Klare Regeln für Kind, Rückzugsorte für den Wuffel :-)


    Je nach Kind habe ich auch einen entsetzten Hund hier... ^^ Die Nachbarskinder sind zutraulicher als es bei einem gefährlicheren Hund als Emmi gut wäre.


    Und noch als weiteres: Wenn der Hund hätte beissen WOLLEN, hätte er ihn erwischt. Das hört sich für mich rein nach Warnung an :) Und das ist ok... Er muss sich ja äußern. Danach käme noch ein kontrollierter Biss und erst dann würde es gefährlich ;-)... (also so in der Theorie).

    Hmmm... das DAP wird ja durchaus kontrovers diskutiert. Weniger wegen der WIrkung, die ja recht gut ist, sondern eher hinsichtlich der (möglichen) Nebenwirkungen durch die (Hormon/Pheromon?)-Gabe...


    Das Problem bei ihr ist, dass si ebei neuen Sachen immer erstmal erschrickt, sie dann aber meist neugierig forscht. Und ich mache mir bissel Gedanken wegen des "Signaloverloads" der durch die langandauernde Böllerei kommt. Gesichert werde ich sie auch mitnehmen.


    Wollschweine? Echte Schweine oder plüschige Hunde ^^? In letzterem Fall: Dachte Hunde dürfen kein Bier kriegen?


    Hm... TA habe ich mir auch schon überlegt. Richtig Panik weiss ich nicht. Sie ist einfach extrem unsicher. Aber auch sehr neugierig und positiv. Und das will ich durch so eine krasse Erfahrung wie Sylvester nicht zerstören :)