Beiträge von ambereye

    Zitat


    Ich als Halter des Hundes muss doch für mich einschätzen, ob ich das machen kann und wie viele Gefahren ich ausschließen kann und in wie weit ich das Risiko tragen kann. Ich möchte nicht sagen, das es ein immer gibt. aber bis her hatte ich noch keine Situation, die brenzlig war und warum, weil ich mir dieses Verhalten Schritt für Schritt erarbeitet habe.


    QFT - das unterschreibe ich zu 100%
    Wenn die Regelung sagt, dass es keine Regelung gibt, liegt es nunmal im Eigenermessen des Halters. Kann kommen wer will. Klar gibt es da irgendwelche Heinzeln die sich maßlos überschätzen. Das lässt sich nicht vermeiden. Aber es ist Eigenermessen und eigene Verantwortung.

    Ich finde es ehrlich übertrieben, dass nun auf ihr rumgehackt wird.


    Es gab ne klare Frage, die sollte beantwortet werden. Alle weiteren Tipps zählen dann für mich zum Offtopic. Und sie hat ja geschrieben, dass sie alles in ihrer Macht stehende tut. Und eben nun mit dem Tierarzt redet. Ohne die Umstände oder den Hund zu erkennen finde ich immer spannend, dass man sich ein Urteil erlaubt.

    Also, meine alte Lady hatte das gleiche Problem. zum Glück nicht täglich, aber es zischte, und man sah nen schleckenden Hund und kam vom Gestank her um. Besonders peinlich, wenn man sie dabei hatte. Ich habe daraufhin (wie gesagt, bei Sandy wars eher selten) gelernt, wie ich die Dinger alle paar Wochen selber präventiv entleere.


    Wenn es nur ein Tröpfchen ist, es sich nicht mit dem Stuhl entleert, obwohl dieser hart ist, sie keine Beschwerden/Schmerzen hat, dann frage ich mich ob das ne Art "Inkontinenz" ist... Im Zweifel einfach mal den TA drüber kucken lassen. Könnte ja auch sein, dass die Teile voll sind und quasi "überlaufen". Mir wurde gesagt, es gäbe die Möglichkeit einer Spülung, was aber nur manchmal längerfristig hilft...


    EDIT: Ahja, die Fragen ^^:
    1.) täglich ist mMn nicht normal.
    2.) Tierarzt ist nicht notwendig, aber die sicherste Methode sinnvolle Erkenntnisse zu kriegen :)
    3.) Dagegen tun ohne TA-Konsultation... eher nicht

    Erstmal zum Unwichtigen: Ich kenne operas Deinstallationsroutine nicht, eventuell behält er die nutzerspezifischen FIles. Dann könntest Du unter Dokumente und Einstellungen\deinBenutzer\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile oder so ähnlich mal nach einer .adr-Datei kucken.


    Was das nichtstarten betrifft... schwer. Gibt viele Möglichkeiten. Rechner ist virenfrei? Gibt es wirklich keinerlei Fehlermeldung? Ohne auf den Rechner zu kucken macht mich das gerade ratlos um ehrlich zu sein. ev. gibts in der konsole eine fehlermeldung, aber ich weiss nicht genau, wie man bei opera den debugmodus nutzt, sofern es das gibt ^^

    Zitat

    @ Steffi+Kaya:
    Kaya bedeutet " der Fels"... ist ein türkischer Männername / Familienname und ein japanischer Frauenname ;)


    Ist auch noch irgendwas indianisches. Und die japanische Übersetzung ist wohl nicht sehr eindeutig, da es drei Kanjischreibweisen gibt ;-)... nach kurzem googlen ergaben sich "Gutes Feld" und "Ort zum Ruhen" als Übersetzungen, was ich beides komisch finde oO...

    Naja, wurde ja schon geschrieben, dass es nicht optimal ist, das nur über Medikamente zu lösen.


    Ich kenne zwar einige Namen, aber leider nur für das Einsatzgebiet, wo mein Tierarzt sie mir damals empfohlen hat. Ich würde nicht experimentieren.


    Ist sehr hundespezifisch mMn. Frag Deinen Tierarzt wegen Medikament, Dosierung, Verträglichkeit etc. Alles andere kann Deinem Wuff sehr abträglich werden, deshalb will ich auch nicht blind etwas empfehlen...


    Und er kann auf die Weise ne massive Abneigung gegen das Autofahren entwickeln.

    Neuinstalliert wurde es ja bereits... Ursachenforschung wäre da angebracht. Wie gesagt, könnte dran liegen, dass der Prozess noch offen ist. Hast Du das Problem schon direkt bei Neustart des Computers? Oder nur wenn es schonmal auf war? Läuft unter Taskmanager --> Prozesse ein Prozess "opera-exe?

    Zitat


    Natürlich hat man das Recht.
    Jeder Mensch hat das Recht, an anderen Kritik zu üben. Wir leben in einem freien Land, und ich bin sehr froh darüber.


    Jau, man muss halt damit leben, dass man ggf. ne patzige Anwort kriegt, weil man von den ganzen Leuten, die ihr Recht auf Kritik nutzen genervt ist. Aber zum Glück habe ich ja auch das Recht auf ne patzige Antwort, solange ich mich im Rahmen halte... :lol: