Beiträge von ambereye

    Nala (ok, auch Mädchenname, aber ich mag ihn)
    Nuri
    nina (das zweite n spanisch mit schlängel, also eher ninja-dog-face ausgesprochen)
    nisha
    nera (besonders wenn sie schwarz ist ;) )
    nika/nicki

    Das ist klar. Daher war das ja auch in Absprache mit dem Tierarzt. Da kamen auch Dosierungsanweisungen her bzw. der Hinweis es mit dem Hund und einer sehr leichten Dosis zu probieren. Sowohl auf Verträglichkeit, als auch, wie sie auf den leichten Kontrollverlust reagiert. Nachdem es sie null interessiert hat und sie im Körbchen ratzte, haben wir die Dosierung auch beim Flug verwendet (glaub es war ne halbe Tablette und rein gewichtstechnisch wären 2 gegangen). War allerdings auch nur ein 4h Flug (wegen Umweg über Mallorca) von Santiago nach Köln.

    uff, das kann an vielem liegen. bei mir tritt das phänomen ab und an auf, wenn er sich beim letzten schließen verschluckt hat... aber wenn dein pc aus war oO... keine ahnung


    kannst du mal kucken, ob nach dem öffnen, wenn opera aus dem taskmanager verschwunden ist, der PROZESS opera.exe noch offen ist?
    (Task Manager --> Reiter "Prozesse" --> opera.exe)
    falls ja, schiess den mal ab und starte die applikation neu. mehr weiss ich leider spontan nicht.

    @Sedativa: Uff, da muss ich die Tierärztin meines Vertrauens nochmal fragen... zu lange her. :) War iirc was recht natürliches, kein Knockout oder so.


    Und was die Sandmücke etc. angeht: Damals haben wir uns auf das gute Zeckenhalsband zurückgegriffen, wie heisst es noch *grübel* das sollte alle Gefahren beseitigen... Scalibor, das wars (hab hier im Forum gelesen, dass es bei anderen nicht so toll wirkt... bei Emelie wirkt es nach wie vor prima. Keine einzige Zecke seitdem cih sie hab *klopft auf Holz*)

    ah :lachtot:
    danke ^^... nun weiss ich warum die immer geschmuzelt haben *lach*
    dann caliente ^^... hab mir das immer einzeln bei anderen pilgern erfragt und ohne kenntnisse zusammengebaut ^^...


    danke für die infos...


    noch eine anmerkung: ohne dass ich es je ausdrücken konnte: im haus werden einige leute den hund nicht haben wollen geschweige denn im pilgerschlafsaal, was ich ja noch verstehen kann. daher "unter einem dach" ist besser, da fallen denen einige sachen ein, wenn man lieb kuckt. Wir haben in Rohbauten, teilüberdachten Innenhöfen, ungenutzten Gängen/Kammern, Wintergärten etc. geschlafen...


    Das Projekt finde ich sehr geil, aber mein Gott ist das teuer oO...
    mein erster Camino hat komplett 900 Euro gekostet... uff

    Hab nun mal ne Kollegin mit Finca in Spanien gemeint ^^... Segundinho heisst scheinbar "Sekündchen". Auch ein sympathischer Name...


    Zu den türkischen Namen:
    Eli
    Ayla
    Belkis
    Alev
    Imam (könnte was religiöses sein, daher eher vorsicht, heisst aber ein wuff in der nachbarschaft)
    kommen mir da in den Sinn, weiß aber keine Übersetzungen oder so.


    Zu den "lustigen" Namen fallen mir ein: "Cafe" und "Latte" zwei hellbraune Wurfgeschwister, Nase und Mädchen (letztere sind bei mir allerdings eher Kosenamen ^^)

    Ich würde sagen, das kommt auch sehr auf den Hund an. Als wir mit unserer Hundedame geflogen sind, kam sie mit der Hundebox mit. Sie bekam für die NErven ein leichtes Sedativa, was angabegemäß unproblematisch ist (kann ich nicht abschätzen, aber gibt ja auch genug Menschen mit Flugangst, die sich was verschreiben lassen). Ihre Box wurde kuschelig ausgepolstert, sie wurde bis kurz vor Abflug von uns betreut und direkt an der Ausgabe erwartet. Es war ein freudiges Wiedersehen, keine Angst etc. Allgemein keine sichtbares Unwohlsein oder eine nun bleibende Angst vor Ihrer Box etc.
    Dafür gab es eine 5 wöchige Wandertour mit Herrchen und Frauchen, viel zu schnuppern usw.


    Insgesamt denke ich, dass es ein fairer Deal war. Klar haben wir viel geübt vorher (Box, Lärm etc), aber ich glaube bei dem phlegmatischen Gemüt unseres Hundes wäre das nichtmal notwendig gewesen.


    Daher würde ich das Fliegen mit Hund nicht pauschal verdammen.

    Ich mochte den Namen eines spanischen Wuffs auf dem Camino: Ein dortiger Hütehundmix, riesig groß (<75cm tippe ), noch total tapsig, knappes Jahr:


    Segundinho


    Ich weiss aber nicht, was der Name bedeutet. Ich tippe auf sowas wie "Zweiter" :)... gibts nen Spanier?