Beiträge von ambereye

    Na dann mache ich mal mit :-)


    Bearded Collie (75%) - hmmm. ganz ok, aber haut mich nicht um
    Labrador Retriever (75%) - die wären doch schon eher mein Hundetyp
    Pudel (75%) - bitte was?! oO
    Bullterrier (68.75%) - auch nicht wirklich
    Collie (68.75%) - wieder eher ;)


    der zweite Test:
    DSH - hm... Können liebe Hunde sein, aber ich hab da meine Vorurteile ^^
    Schweizer Sennenhund - Kenne ich nun nicht, aber sehen interessant aus.
    Schnauzer - Auch eher nicht meins.
    Pudel :explodieren: wieso beide Male Pudel? das wäre so überhaupt das Gegenteil dessen, was ich mag ^^...



    Irgendwie fehlen alle meine Lieblingsrassen ^^ (Rotti, Kangal, Labbis, ... komischer Test.

    ich weiss nicht mal wo der ist :)... mit ihr war ich da noch nie. Sind nur mit meinr alten Hündin da oft gewesen, wenn ich auf Freunde gewartet habe.


    Ich bin auch zuversichtlich :)... die einzigen zwei Hunde, wo sie nicht warm wurde, waren zwei ältere Hündinnen, die sie nach ihrem Stänkern verhauen haben ^^... Rüden waren nie ein Problem.

    Prima. Wir kommen :)


    Also, Emi ist ein Mischling aus der Türkei. Wurde als Welpe auf der Strasse gefunden und kam mit 9 Monaten zu mir nach Deutschland. War Liebe auf den ersten Wuff :)... Keine Ahnung was drin ist... tippe auf Kangal oder Schäferhund plus was Schlankeres. Aber jeder vermutet was anderes. Von Wolf (wo der auch immer sein soll :???: ) über Malinois, Kangal usw. Sie ist mit ihren 13 Monaten ca 62 cm hoch (hält nie still, daher mehr ne Schätzung ^^) und wiegt knapp 20kg.
    Ist oft noch sehr ängstlich, gerade bei offensiveren Hunden. Hat ne große Klappe, aber geht nicht vorwärts, sondern mehr in Richtung Flucht. Gewöhnt sich aber nach einigen Minuten gemeinsamen Aktivitäten an bisher jeden Hund. Zum Glück kein Angstbeißer, anfangs hatte ich da noch sehr Bedenken, weil sie beim Angsthaben fletschte.
    Beginnt nun ihre Welpenzeit nachzuholen (hab ich das Gefühl), die sie nicht so hatte.


    Ich kann in Dänemark die Halbinsel Romo sehr empfehlen. Die Strände sind sehr breit und im Rahmen mit dem Auto befahrbar. Dadurch verteilt sich die Besuchermenge sehr schön. Man sollte natürlich ein geeignetes Vehikel hierzu besitzen ^^... Waren dort mit zwei Hunden campen, und tags am Strand. Die Hundis hatten ihren Spaß an den langen Laufleinen und auch im Meer. Durch das Auto hatte wir auch genug Schatten für sie.


    Aber Bretagne ist natürlich auch seeehr schön :)

    nach ein bisschen googeln folgende Zusatzinfo:
    Es "sei für die Tierhalterschaft entscheidend, in wessen Gesamtinteresse das Tier gehalten wird und wessen Wirtschaftsbetrieb oder Haushalt es diene. Maßgeblich sei darauf abzustellen, wem die Bestimmungsmacht über das Tier zusteht und wer aus eigenem Interesse für die Kosten des Tieres aufkommt und das wirtschaftliche Risiko seines Verlustes trägt. Die Tierhalterschaft werde nicht durch eine vorübergehende Aufgabe der unmittelbaren Verfügungsgewalt über das Tier oder eine vorübergehende Besitzentziehung berührt."


    Im steuerlichen Sinne ist das etwas anders, hier gilt derjenige, in dessen Haushalt der Hund lebt im Zweifel als Halter. Also daher macht es nichts, wenn die Eltern weiter nominell Hundesteuer bezahlen und der Hund ab und zu da ist...


    Ist nun die Frage wie man das sinnvoll dehnen kann (im Rahmen des Gesetzes).


    In meinem Fall bin ich derjenige mit dem Interesse, aber sie lebt durchaus in mehreren Haushalten (bspw. wenn ich unter der Woche auf Geschäftsreise bin ist sie bei meinen Eltern etc.). D.h. entweder zahle ich, oder meine Eltern... *grübel* interessant.

    Klingt prima :gut:
    Den Parkplatz kenne ich nicht, hab immer an der kleinen Kapelle geparkt und bin über die Brücke, aber ich werde ihn finden ;-)...
    Uhrzeittechnisch... joah. Auf Zuruf? Hab um 8.30 noch was in Karlsruhe zu tun, aber ich denke 10 Uhr könnte ich packen.
    Wir freuen uns (auch wenn Emi das noch nicht weiß und erstmal es nicht so sieht *lach*)

    Klar, gerne :)... Wenn ich da mal spazieren war, dann meist ... öhm. wie beschreibe ich das nun ^^... von Karlsruhe aus kommend, am Rüppurrer Schloss rechts ab, immer nach hinten an der Gärtnerei. dort Richtung Felder... und einmal sind wir auch von dort über Ettlingen und Oberreut nach Rheinstetten gelaufen, aber den Weg würde ich nicht mehr finden...
    Sonst kenne ich mich nicht so gut aus, aber wir erschließen gerne neue Wege. Gibt es bei Dir Terminpräferenzen? Samstag ein Vormittagsgassi oder lieber längerfristig geplant? :-)

    Heyho,
    gibt es noch Gassirunden in Karlsruhe und Umgebung? Wohne in Rheinstetten, aber bspw. Rüppurrer Gegend ist auch in Ordnung. In erster Linie am Wochenende :)
    Emelie wird am Anfang Panik schieben, aber nach ein paar Minuten gewöhnt sie sich an neue Spielgefährten (ist ja auch mein Ansatz, vieeele Hunde :) ).