Beiträge von biewer

    Vorweg, ich habe nichts gegen Jäger,
    ABER
    ich kann die Orgas auch verstehen. Gerade die spanischen Hunde sind großteils ausgemusterte, ausgesetzte oder wie auch immer von Jägern zurückgelassene Hunde. Wer - wie ich - bei einer Orga hilft, bekommt das große Leid dieser Tiere hautnah mit. Da ist es schon nachvollziehbar, dass Jäger dann bei einer Vermittlungsanfrage schlechte Karten haben. Auch wenn man natürlich NICHT pauschalisieren sollte...

    Zitat

    Abgesagt wurde per E-Mail, auf Nachfrage wurde am Telefon wohl abgewimmelt, es wurde kein Grund genannt, außer "das es nicht passt".


    Ist vielleicht dann besser so :ka:


    Sehr seltsam... ganz sicher besser so.
    Es tut mir leid für deine Freundin und ich finde es auch immer sehr ärgerlich, wenn solche Orgas den Auslands-TS so in Verruf bringen. Ich hoffe, sie lässt sich nicht entmutigen und sucht weiter....bei einem vertrauenswürdigen Verein.

    Falls Du ihn behalten möchtest...
    Sorge zunächst dafür, dass Besucher ihn komplett ignorieren. Damit meine ich, sie sollen ihn keinesfalls ansprechen oder locken und auch möglichst nicht angucken, sondern am besten so tun, als wäre er nicht da. Dann hat er die Chance, erstmal zu beobachten und zu lernen, die Menschen einzuschätzen.
    Parallel könntest du anfangen mit dem Clicker zu arbeiten um ihm eine Aufgabe zu geben (z.B. erstmal einfach Blickkontakt clickern)- das hilft, Ängste zu überwinden und die Bindung zu stärken.
    Für mich klingt das momentan noch nicht so dramatisch. Ich bin im Auslands-TS aktiv und mein Verein hat auch ein Partner TH im Ungarn. Die Hunde haben es dort nicht leicht und er muss erstmal richtig hier ankommen. nach einer Woche kann man dazu überhaupt noch nichts sagen. Sicher ist es für dich als Anfänger nicht optimal gelaufen, aber schaffen kannst du das bestimmt.


    Wie verhält der kleine Mann sich denn draußen, wenn du Menschen begegnest?


    Zur Trainerwahl: Magst du verraten, wo du wohnst - vielleicht kann dir dann jemand zu einem Trainer raten. Und ich würde mir den Trainer vorher genau anschauen, bevor ich ihn "an den Hund" lassen würde. Ich habe auch einen unsicheren kleinen Hund und habe mir anfangs durch einen falschen Trainer eher was versaut.

    Die Orga, bei der ich helfe, hat vor einiger Zeit einen Hund an einen Mann vermittelt, der obdachlos war/ist und nun in so einem Heim für Obdachlose lebt. Der Hund und er waren Liebe auf den ersten Blick :smile: Das Heim hat sich bereit erklärt, für Futter, Impfungen etc. aufzukommen. Es gab inzwischen wohl eine Rückmeldung. Der Mann und die Hündin geben sich gegenseitig Halt - beide waren mal "Streuner". Ich finde das eine sehr schöne Geschichte.

    Ich finde es ziemlich frech und würde auch nochmal nachhaken.
    Wenn du magst, dann sschreib mir doch mal, um welche Orga es sich handelt. Ich habe sehr viele TS-Kontakte und da kann sicher jemand was zu sagen.

    Unsere 3 sind angekommen und auch gleich in Beschlag genommen worden :) Die Dotties sind echt lustig und anscheinend sehr bequem. Ich musste zwar 3 Knöpfe wieder annähen, aber sonst hat sich der Kauf wirklich gelohnt.
    Die Dinger wandern ins Schlafzimmer in der Hoffnung, dass dann wieder mehr Platz in unserem Bett ist :hust: