Was hat er gegen die Giardien bekommen? Giardien sind Einzeller und werden häufig mit Antibiotikum bekämpft ( z.B. Metronidazol) Das ist aber keine Wurmkur. Eventuell hat er die Spulwürmer dann also schon länger. Und bei starkem Befall werden Würmer auch mal erbrochen. Aber jetzt gehst du das ja an. Das wird schon.
Und an der Fütterung liegt es eher nicht.
Beiträge von biewer
-
-
Das wird bestimmt ein prima Urlaub für euch. Du solltest darauf achten, dass er nicht zu viel Salzwasser trinkt, sonst gibts Durchfall. Und ich würde die Zeit im Wasser auch im Auge behalten. Augen und Pfoten, Fell bzw. Haut können auch schonmal ein bisschen unter dem Salzwasser leiden. Da hilft dann abends die Dusche. Und im April ist die Nordsee ja noch sehr kalt - nicht dass er zu sehr unterkühlt. Ansonsten doch genau DER Urlaub für einen Labbi
-
Was bei uns den Freilauf hin und wieder ein wenig eingeschränkt hat, waren angespülte Quallen bzw. die Idee von Alka, dass man die bestimmt fressen kann
-
Der Strand des CP Panorama du Pyla ist unbewacht und naturbelassen. Da gibt es keine Kontrollen und Hunde sind dort auch in der HS erlaubt. An der bewachten Strandabschnitten in der Umgebung waren Hunde allerdings verboten. Aber das waren immer nur so kleine Abschnitte und links oder rechts davon wars wieder kein Problem.
-
Zitat
Danke für deine Antwort, habe mich auch dagegen entschieden als ich zu einer Entscheidung gedrängt wurde und nun mit dem Verein Companeros pro animales Kontakt, auch hier wäre ich über Informatione dankbar.
Da gab es mal im Zusammenhang mit Landtransporten einen Skandal. Googel einfach mal Pet-Line oder Kerstin Love. Oder hier: http://www.tierundschutz.de/kr…transport-vom-25-10-2009/Habe aber auch nur davon gehört zuhnd ist ja nun auch schon etwas her.
Ich habe aber eine sehr gute Bekannte, die Hunde aus Murcia vermittelt. Die könnte ich mal fragen, wenn du möchtest. -
habe ich jetz auch gesehen - trotzdem geschmacklos.
-
-
Danke für die Rückmeldung zur Größe Jetzt habe ich tatsächlich auch bestellt 3 Stück - für jeden eins - direkt beim Anbieter und auch mit Paypal bezahlt. Na dann warte ich auch mal gespannt...
-
Zitat
das erste Kissten ist da mit beiligender Rechnung: 14,95 €
Und? Wie gefällt es dir? Bis zu welcher Hundegröße passt es denn etwa? -
Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben:
Ein Hund KANN ein toller Freund sein - auch für ein Kind. Mein Sohn ist 10 und mit Hunden großgeworden. Wir haben 3 Hunde und einer davon ist sein spezieller Freund. Er geht mit Gassi, übt Kunststücke und geht auch manchmal mit zur Hundeschule ( bei uns gibt es da sogar extra Kindergruppen). ABER alles unregelmäßig nach Lust und Laune und so ist das auch ok für uns. Es sind unsere Hunde und wir Eltern tragen die volle Verantwortung. Alle 3 wären ebenfalls da, wenn Sohnemann kein Interesse daran hätte. Von einem Kind in diesem Alter kannst du noch keine volle Übernahme der Verantwortung erwarten. Wir finden es toll, wenn unser Sohn unsere Leidenschaft "Hunde" teilt, würden ihn aber nicht in die Verantwortung zwingen. Mit anderen Worten: wenn ihr als Eltern auch einen Hund wollt und den Hauptpart übernehmen mögt, warum nicht :) .
Die "Rasse" finde ich allerdings nicht unbedingt so geeignet. Zum einen würde ich zu einem etwas stabileren Kandidaten raten und zum anderen solltet ihr bitte unbedingt Abstand davon nehmen, einen Vermehrerwelpen aufzunehmen.