Beiträge von Lana85

    Hallo,


    schon seit langem steht fest, es soll ein Hund zu mir kommen .
    Nun bin ich bei der Überlegung hängen geblieben nach welchem Hund ich genau suchen soll . Ich habe aber schon ein paar Rassen eingegrenzt, die es werden sollen :
    Entweder ein :
    - Cocker Spaniel
    - Labrador Retriever
    - Golden Retriever
    oder - : ein Schöner, mittelgroßer bis großer Mischling


    Also einer von denen soll es werden .


    Also ein Cocker Spaniel ist natürlich etwas handlicher, gerade wenn man kein Auto hat . .....
    Ein Cocker Spaniel will genauso gefordert werden wie ein Labrador oder Golden Retriever . Er brauch genauso viel Auslauf und Beschäftigung am Tag . Aber so einen Hund will ich ja auch . :roll: ;)
    Vom Aussehen her steht er bei mir an erster Stelle .
    Einen Cocker kann man fast genauso wie einen Retriever sehr leicht erziehen und er apportiert auch gerne, was ich auch nicht unwichtig finde .
    Vielleicht kann mir jemand noch mehr zum Cocker Spaniel sagen und hat vielleicht selber einen .
    Labrador und Golden Retriever haben ja auch etwas Gemeinsamkeiten . Sie haben beiden einen "Will to please " , sind auch gut verträglich mit anderen Tieren ( habe 2 Katzen ! ) und lassen sich eben leicht erziehen .
    Leider weiß ich genaue Unterschiede der beiden Rassen nicht . Kann es sein, dass die Golden Retriever etwas ruhiger sind ? Wie temperamentvoll sind beide Rassen ? Ein Golden oder Labrador Retriever würde in erster Linie wegen des lieben Wesens in Frage kommen - sie haben einfach viele gute Eigenschaften .
    Würdet ihr es denn als problematisch ansehen, kein Auto momentan zu haben,...was ist wenn man mal zum Tierarzt muss und der Hund nicht richtig laufen kann ?
    ....
    Als andere Alternative kommt ein hübscher Mischling in Frage - mittelgroß bis groß ,....vielleicht wo auch ein Retriever mitdringesteckt hat . Ich finde Mischlinge mindestens genauso toll wie Rassehunde . Bei ihnen kann man aber nicht ganz so genau sagen was rauskommt dabei ....
    diesselbe Frage ist hier wieder mit dem Auto .
    Vielleicht können sich die mal zu Wort melden, die einen Mischling haben oder Ratschläge dazu haben ! Was spricht für einen Mischling ?


    Ich freue mich auf eure Ratschläge ! ;)

    Zitat

    Naja, vielleicht haben wir andere Vorstellungen von hoch. Für mich sind die 1.200€, die ich etwa für den Aussie bezahlen werde eine Menge Geld. Aber bin auch Studentin ;) Und wie auch immer, ich habe glaub ich noch nie so viel Geld bezahlt mit so einem guten Bauchgefühl wie es dieses Mal sein wird =)


    VDH? Schon Kontakt? Reservierungsliste?
    Ich glaub ich bin hier unnütz :D


    Das jetzt nicht falsch verstehen: Eine echte Verwandlung zum letzten Mal ;) (zumindest von dem was du preis gibst...) Ich freu mich, dass es bei dir nun doch klappt =)
    Halt uns auf dem Laufenden und vielleicht zeigst du uns ja dann irgendwann Bilder von dem Kleinen Lockenknäuel!



    Ich hatte so um die 800 Euro gedacht bzw. habe mich informiert , und da kann man nicht meckern .
    Ja, hatte vor ein paar Wochen als ich noch fest davon überzeugt war, es soll ein Cocker werden , mit ein paar Züchtern Kontakt aufgenommen .
    Wenn ich den Ccoker Spaniel nur schon sehe, dann bin ich schon hin und weg,... er ist einfach mein Traumhund .....
    Ich erzähl euch morgen weiter, morgen weiß ich auch neues von dem geplanten Wurf des Züchters .




    Ja, hab schon Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort erhalten .
    Dafür hat es aber schon bei ein paar Cocker Spaniel Züchtern aus dem VDH geklappt und ich hab Informationen bekommen und lass mich demnächst vielleicht auf die reservierungsliste setzen, ....hab da nämlich schon einen Züchter, der mir gut gefällt .
    ..... Sooo hoch ist der Preis für einen Cocker jetzt auch nicht ....




    Vielen herzlichen Dank für deine tolle Antwort .
    Ja, ich liebe einfach die Cocker Spaniel .
    Das mit dem thread werd ich glaub ich morgen auch mal machen . Ja, die Cockerhilfe kenn ich . Da guck ich auch von Zeit zu Zeit mal rein, manchmal haben die ja echte Traumhunde .
    Cocker gelten ja - auch wie die labrador und Golden Retriever als sehr gut verträglich mit anderen Tieren .
    Und wahrscheinlich ist es sogar einfacher dann einen hund zu nehmen , zu dem man sich spontan einfach hingezogen fühlt .
    Ich hab dieses Jahr Cocker schon live kennen gelernt und liebe ihr "Überfreundliches " Wesen so sehr, diese Aufgeschlossenheit und diese Sanftmütigkeit - !!!
    Hier ist ein Hund in dem ich mich auch verliebt habe : Sie hat ein schweeres Schicksal : sie muss vielleicht den Winter in ganz spartanischen Verhältnissen leben !
    Arme Maus !
    Hier ist der Link : http://www.strassen-hunde.de/nadin2010.htm


    Ja, das hab ich jetzt verinnerlicht und glaub ich auch . Es soll trotzdem wahrscheinlich kein großer Hund werden,- eher mittelgroß .
    Ich hab schon welche gefunden hier. Ich such die mal eben raus .

    Vielen Dank für eure Tipps .


    Soll ich euch was sagen ?


    Mein Traumhund ist ein Cocker Spaniel .
    Der ist ja mittelgroß und ich finde jeder Welpe kann lernen sich mit Katzen zu vertragen .
    Vor zwei drei Wochen war ich auch noch fest der Überzeugung der soll es werden aber ich habe gedacht wegen der Größe, dass er auch schon zu groß sei, um den Katzen Angst zu machen .


    Nun steh ich da - und weiß gar nichts mehr- ein Cocker wäre schön- aber das richtige ?
    Er ist ja nicht groß und nicht klein.... :p :D :roll: :hilfe:

    Ich guck mir eure Ratschläge gerne an und denke auch in Ruhe überalles nach. Ich lass mir auch Zeit mit der Überlegung .



    Ja, ich hab schon die letzten Tage mir sehr viele Hunde im Internet angeguckt aus dem ausländischen Tierschutz, die ein neues Zuhause suchen - manche vertragen sich ja schon mit Katzen- und erwachsene Hunde sind mindestens genauso toll wie Welpen !!!

    @ ratibor :


    Ich denke, wenn der Hund einmal eine Verletzung am Fuß hat bspw. , und man ihn mal tragen muss, so ist ein Auto dafür doch sehr empfehelenswert , um zum Tierarzt zu gelangen, besonders Nachts .


    Ich meine nur, dass manche Rassen wie Dalamtiner, Windhunde, Sibirian Huskys und Malamutes und einige andere richtig viel Bewegung brauchen und man am besten mit ihnen joggen oder radfahren geht .


    Nein, ich will keinen Hund, der pflegeleicht ist,.im Gegenteil,...ich finde es toll, wenn er Ansprüche stellt und mich fordert, ...ich liebe die Aufgaben die ich mit ihm haben werde .


    Ich dachte auch an einen Golden oder Labrador Retriever .
    Ich habe mit den Katzen Angst, dass die Katzen denken, weil der Hund (schon als Welpe ) so groß ist, dass sie mir Angst vor einem größeren Hund haben anfangs . Und ich denke, dass sie so einen Winzling sofort akzeptieren-da kann ich mir eben sicher sein .
    das soll nicht heißen, dass ich z.B. einen Golden Retriever Welpen nicht ermahnen und nicht erziehen werde, er solle die Katzen nicht jagen - das ist verboten !
    ...............
    :gott: