Beiträge von Lana85

    Ja, ich weiß . Ihr seit Anhänger der VDH - Züchter . Ich hab ja auch nichts dagegen .
    Was macht ihr denn, wenn ihr einen Mischling nehmt ? Der kann auch HD, Ed ....oder was an den Augen haben . Ich seh das nicht so eng .
    Man kann in keinen Hund reingucken und auch großes Pech mit einem anerkannten Züchter haben .
    Jetzt Buch zu - Klappe zu .


    Zitat

    Mich würde interessieren, wieso du beim Cocker auf eine VDH-Zucht wert legst, beim Retriever aber nicht!?


    Ich habe fast ein ganzes Jahr regelmäßig Anzeigen im Internet von Cockerzüchtern durchgeschaut und habe festgestellt, dass es dort viele sehr unseriöse gibt und außerdem fast immer gar keine hübschen, dem Rassestandard entsprechenden Cockerwelpen . Ich fand die einfach nicht schön . Hinzu kam, dass das Angebot an Cockerwelpen sehr gering ist weil die einfach nicht so oft gezüchtet werden wie Golden oder Labradore . Von daher blieb mir dann nichts anderes übrig als im VDH nachzuschauen . Da war ne Riesen Auswahl gegen . Deswegen sag ich ja, ich hab auch nichts gegen einem Hund vom VDH, wenns sein soll / wenns nicht anders geht .
    ....
    Jeder hat ja ne andere Meinung .... und das ist auch gut so, gell ? :rollsmile: :roll:

    Ach und übrigens noch was :

    Zitat

    Noch eine Anmerkung zum Fell: Du schriebst, dass Dir das Fell des Golden Retrievers besser gefällt, weil es länger ist. Tja, genau das war damals der Grund, warum wir uns für einen Labrador Retriever entschieden haben. Lass beide mal durch die Pampa toben und guck Dir das Ergebnis an. Der Labrador Retriever wird schneller und leichter wieder sauber. Einfach trocknen lassen und abklopfen ... wenn der Dreck nicht schon von allein runtergeschüttelt wurde. Lucy ist ein selbstreinigender Hund.


    Ich kann nicht verstehen warum Dreck manchen Leuten soviel ausmacht . Ist doch nicht schlimm . Nur weil ein Golden etwas mehr Schmutz ins Haus trägt und vielleicht auch viele Haare verliert ist das doch kein Entscheidungskriterium gegen diesen Hund . Da denk ich gar nicht drüber nach .

    Da bin ich ganz anderer Meinung wie ihr . Mit einem Hund von einem "guten" Züchter, den ihr so anpreist, kann es auch passieren einen Hund zu bekommen mit untypischem Wesen, also gar nicht retrievertypisch . Ich habe mich dazu entschieden einen Hund ohne Papiere zu nehmen und das find ich auch toll so . Es wird dann genau auf die selben Sachen geachtet wie beim "richtigen" Züchter : mitten in der Menschenfamilie aufgezogen, Umweltreize und gute Prägung .
    Nur weil ich einen Hund ohne Papiere nimm, muss der doch nicht zwangsläufig vom Vermehrer kommen . So einen würd ich gar nicht nehmen, wenn ich das feststellen würde, 10000 % ig nicht . Auch unter den sogenannten "seriösen Züchtern" gibt es genau so schlechte und ich war noch nie für solche Züchter . Muss doch nicht sein . Und jetzt kommt mir nicht mit den Krankheiten - die kann jeder Hund haben .
    ... :mute: :schweig: :roll: :o0:


    Bis denne

    Zitat

    Ein Labrador hat meiner Meinung nach nicht unbedingt einen kräftigeren (dick) Körperbau... beide Rassen können/sollten eine sportlich - schlanke figur haben. Dabei hat der Labbi meist eine etwas breitere brust
    du hattest doch noch einige andere "Erfahrungsberichte" in deinem anderen Thread als nur welcher Hund ruhiger ist:???: Verfressenheit, Distanzlosigkeit, Ruhe - Hochdrehen,..


    Hast du dir beide Rassen mal bei einem Züchter oder so angeschaut? also wirklich Hunde, die dem Rassestandard entsprechen und nicht von irgendeinem Vermehrer oder so sind, der nicht auf den Standart achtet? Oder beim Arbeiten?


    lg Christine




    Nein, hab mir noch keine der beiden Rassen angeguckt und auch noch nicht so häufig draußen erlebt . Würde auch gerne mal mit Besitzern sprechen, die einen Golden oder Labrador haben und auch die Hunde mal live richtig kennenlernen und beobachten .
    Man kann nie genau wissen, ob der Hund dem Rassestandard entsprechen wird . Das wär ja dann auch nicht schlimm .... entweder hat man Glück oder nicht .
    :muede:

    Da ich noch am Überlegen bin, welcher Hund es sein soll und der Golden sowie der Labrador Retriever in die engere Wahl gekommen sind wollte ich mal wissen was die Unterschiede - neben den vielen Gemeinsamkeiten - zwischen den beiden Rassen sind .
    Vielleicht könnt ihr auch aus Erfahrungen sprechen und habt eine der beiden Rassen zu Hause .
    :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:
    Ich freu mich auf eure Antworten .