Beiträge von xeandra

    Hallo,


    Hui so viele Antworten...


    Eickfrau: Ja, er ist sehr unsicher und sucht (häufig) Kontakt zu anderen Hunden. An manchen läuft er einfach vorbei und versucht so schnell wie möglich zu mir zu kommen.
    Wenn er Schutz bei mir sucht, mache ich keine große Sache draus, kurz Blickkontakt und weitergehen.


    MisaMisa: Ich ermahne ihn, sage "schön hier bleiben, nein..." und lobe dann auch (stimmlich, Leckerchen würd er glaub ich gar nicht annehmen..)


    Emmakind: Nein wir waren in keiner Welpenstunde. Er hatte trotzdem genug Kontakt zu anderen Hunden, darunter auch ein, zwei Welpen.


    @Sunnyjeannie: "Erstmal das Gegenüber ein wenig einschüchtern, dann passiert mir schon nichts." - Glaube das triffts bei ihm sehr genau.


    Und ich möchte ungern wieder die Schleppleine benutzen, der Rückruf an sich klappt wunderbar und ich bin froh, dieses Ding endlich loszusein :gott:


    LG xeandra

    Weiß denn jemand, warum mein Hund hinstürmt?
    Hängt es damit zusammen, dass er so unsicher ist? Wenn ein anderer Hund auf ihn zurast, macht er sich ganz klein, duckt sich und zieht den Schwanz ein und rennt panisch zu mir ^^
    Will er sich durch das Anstürmen quasi selbst schützen? Dass er selbst nicht angestürmt wird?
    Oder was hat das zu bedeuten?


    LG xeandra

    Hallo zusammen,


    Mein Malteserrüde (1 Jahr alt) muss immer uuunbedingt zu jedem Hund RASEN und kann sich dem Hund einfach nicht normal nähern :muede:
    Mittlerweile hab ich's schon geschafft, dass er nicht bereits aus 500m Entfernung losstürmt..aber trotzdem nervt es mich. Find's blöd, wenn mein Hund sich nicht anständig und ruhig nem anderen Hund nähern kann.
    Ach ja, dazu muss ich sagen, dass er ein ganz sensibler Hund ist und nicht "direkt" auf den Hund zurast, sondern eher "ausweicht", sobald sich der andere Hund bewegt und nen Bogen macht.
    Nerven tut mich eben dieses losrasen..Hoffe mir kann jemand helfen. :hilfe:


    LG xeandra