Beiträge von Karsjopeier

    Aber das hat doch nix mit Auslandhund zu tuen, das kann dir bei jedem "deutschen " Hund genauso passieren, das Problematiken auf tauchen die vorher nicht bekannt waren oder sich erst inder neuen Familie entwickeln. Also absolut nicht disskusionsreif.


    Auch deine Probelmatik mit dem knallern, scheint ihr eher zu umgehen anstatt es anzugehen, das wäre nicht meins, aber das ist eine andere Sache.


    Aber ich finde es nicht fair zu sagen das es Glücksache ist einen "normalen" Strassenhund zu bekommen und das es gerade für alte Tiere ein größeres Problem darstellt.


    ich habe nur alte Hunde und ich kann sagen es sind die besten die es gibt, ich verstehe nicht was für ein blödes Gerücht immer herscht das alte Hunde es immer alles schwerer fällt.


    Im gegenteil, ältere Tiere können sich viel schneller und auch mit "Geist" besser an neuere Situationen gewöhnen lernen meist schneller und handeln ruhiger und Gewissenhafter.


    Und wenn es ein Hund ist der total wild ist warum nicht vermitteln ? Wenne s die Möglichkeit gibt warum nicht.
    Verwilderte Katzen können auch vermittelt werden.


    Unsere Hüdin schläft auch lieber draußen bei der JAhreszeit und dann lässt man sie halt wenn sie es nicht anderes kennengelernt hat. sie liebt es und wir lassen sie dann auch und so schläft sie halt auf der Terasse und kann wenn sie will rein kommen oder auch halt nicht.


    Natürlich müsswen die Rahmenbedingungen stimmen dagen sagt ja keiner was aber ich denke die Problematiken der Tiere ist einfach nicht zu KAtegorisieren nach Deutsch oder Ausland HUnd.

    Naja obwohl die auch viel sagen können wenn der tag lang ist....schießlich (bezogen auf Hundetrainer Autoverkäufer kommenziell hintergrund) will man auch ja auch verdienen.



    Quecksilber: Schö wie du das formuliert hast, aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen.
    Egal wie alt ein Hund sit das alleine Bleiben kann jeder hund noch lernen. das hat nix mit dem Alter zu tuen. du kannst das Pech haben das dein Hund es nie lernt und steht in der viollen Blüte seiner jugend.




    Wenn man keine Ahnung hat dann lässt man sich gerne was erzählen und gerät an den falschen. gesunder menschverstand ist da für mich wohl eher angebracht und das man sich als Person auch gut kennt und einschätzen kann.

    Ich wusste gar nciht das man nur fähig ist einen Hund zu halten wenn man Trainer ist. MAl wieder eine neue Erkennis. dann handel ich also mit gefühlsduselein ihne jegliches Hintergrundwissen.


    Mensch da bin ich aber stolz auf mich denn dafür mache ich meine Sache echt gut!


    @ Quecksilber: Ich könnte nicht sagen der hat es schlimmer getroffen als die Tiere in dem Land..... für mich war es klar eher mich von Spanien nach Ungarn,Rumänien etc. zu orientieren. Da für mich es sehr schlimm zu ertragen war, da es im Winter dort extrem kalt wird und die Tiere es draussen aushalten müssen gerade die alten udn kranken.


    Aber das ist meine Empfindung.


    Vielleciht kannst du so für dich deine Prioeteten setzen ?

    gesagt ist gesagt.....


    Aber das gilt doch nicht nur für Straßenhunde das Verhalten, es gibt so viele Hunde auch "Deutsche Hunde" die sich so verhalten und schläfert die jemand ein???? Wenn ich Gassi gehe mit den Hunde aus dem TH kann ich manchmal nur den Kopf schütteln. Weil so viele dort sitzen die Agressiv sind wo der Mensch nicht mehr Herr drüber wird und schläfert man sie ein????


    ich ahbe bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht mit dem Auslandstierschutz und bin froh das ich so ehrliche Mensche getroffen hab die mir nix verheimlciht haben und mir mit RAt und Tat zur Seite standen .


    ich denke die Orgas können sich nciht mehr leisten Hunde wieder zurück zu nehmen wie auch die Kapazitäten fehlen hier.


    Es ist halt schade das es immer wieder Orgas aber auch Th in Deutschland gibt denen es nciht wichtig ist wo und was mit HUdnen passiert wo sie hinkommen usw..

    Aber das ist doch Quatsch ich denke das ein Straßenhund doch wohl eher mit geräuschen Umweltreizen und der gleichen besser zurecht kommt, weil er doh viel häufiger damit in Kontakt tritt als ein Hund der sein Leben lang in zwinger hockte.


    ich wollte nie einen Hund vom Züchter, weil mir keine RAsse wirklich gefiel ich hatte immer was bei den Charakter eigenschaften was mir nicht gut gefiel oder mich das Äußere ( Mops der durch die Züchtung einfach nur Luft Probleme hat) nicht ansprach.


    Und ich wurde immer bestätigt in meiner Entscheidung, freunde und Bekannte die Rasse Hudne haben, haben immer probleme Gesundheitlich und auch vom Verhalten.

    Obohl ich der Meinug bin das nicht der Hund so ist sondern sein Halter den Hund so macht wie er ist!

    Das hat doch nichts mit HUnde trainieren zu tuen. Sondern den Hund einfach zu vertehen in seinen Handlungen, Gestiken in seinem tuen und Handeln.


    Warum muss ich einen Hund traineren damit er so wird wie wir es wollen.


    Ein Hund ist ein Idividium und so sollte es auch behandelt werden. Individuell!!!


    Ich habe auch immer gedacht ein Hund muss Sitz, Platz und es immer machen wen der Halter es verlangt aber seit dem wir Tula haben habe ich dazu gelernt.


    Sie hat ungemein Probleme mit "Befehlen" hatte Angst und kam überhaupt nicht damit kalr. Sie fühlt einfach wann es angebracht ist und macht esd ann ohne Behel kommando oder oder oder. Unser Rüde brauchtdas einfach er will lernen und braucht mienen verbalen Kontakt.


    Es klappt einfach und ich bin damit zu frieden!

    und mit Geduld uns Spucke bekommt man alles hin. Unsere Hündin ist 7 JAhre in ihrem Käfig gehockt. Sieben lange JAhre und das ist nur geschätzt. da erst nach 7 Jahren angefangen worden ist dier Tiere zu regestieren mit NUmmer.Und da war sie schon da. Aber das ist auch egal sie hatte nie auslauf, man hat ihr die Fangzähne vorne abgeschliffen, das macht man so damit die Ängstlichen Hunde nicht zubeisen können.


    Wir haben sie seit September und jetzt so langsam fängt für sie das Leben erst an. Kein Vertrauen in den Menschen Angst un die Weite der Umgebung war ihr einfach zu viel aber trotzdem hängt sie an uns und wir sind ihre einziger Halt den sie nie missen möchte.


    Deshalb finde ich es einfach zu pauschal in den Raum geworfen