das ist ja Quatsch flying-paws, mein Rüde kommt auch von der Straße. Und er ist einfachnur lieb absolut unproblematisch und man kann nicht einfach sagen der ja und der deshalb nein das ist doch total subjektiv betrachtet
Beiträge von Karsjopeier
-
-
Also ich habe zwei HUnde aus dem Ausland und kann nur sagen ich würde es immer weider tuen. Mit all den Höhen und Tiefen.
Unser Rüde kommt aus Spanien und war einen Monat zu vor als wir und für ihn interessierten aus Spanien nach Deutschland gekommen.
Unsere Hündin kommt aus Ungarn und war in einem erbärmlichen Zustand und wurde erst aus Ungarn geholt als klar war das wir sie bekommen.Es gibt immer weieer Vor wie auch Nachteile bei einem Auslandshund wie auch bei einem der nciht aus dem Ausland stammt.
Mann muss halt für sich und seinem Anspruch handeln.
MAn muss halt wissen, das obwohl das auch nicht bei allen HUnden und Organisationen so ist (es gibt HUdne auch aus dem Ausland die in Pflegestellen in Deutschland leben) das man halt den HUnd nicht vor Ort kennen lernen kann.Ansonsten bleibt es ein Hund mit vier Pfoten einem Schwanz und er kann bellen egal ob deutsch, englisch,spanisch usw.
da haben es die Tiere einfacher ;-)Wir hatten immer Glück auch durch die super Beratung und Hilfestellung der Tierschutzorganisationen.
Unsere Hündin kommt von der Tierschutzorganisation http://www.Projekt-Pusztahunde.de und die sind einfach nur prima. Sie haben sogar ein Forum, wo sich das anmelde lohnt und dort sind alle Orga Mitarbeiter sowie Besitzer von putzahunden wie auch leute die Intresse haben angemeldet.Man bekommt mit was in der Orga so alles aktuell läuft und so weiter. Vielleicht ist das was für die und du schaust einfach rein.
Vor allem tuen sie halt etwas vor Ort und veruschen die Lage dort zu verbessern und nicht wild die Tiere nach Deutschland zu karren.
Es werden nur Tiere nach Deutschland gebracht die auch ein Zu Hause in Deutschland bekommen.
Sie fördern besonders auch die Vermittlung der Tiere in Ungarn.Empfeheln kann ich dir die Bücher von Claudia Ludwig : Straßenhunde suchen ein zu HAuse und ein neues Zuhause für Streuner und Tierheimhunde.
Ein Orga Körbchen Gesucht, hat Hunde aus Spanien aber sie leben alle in Deutschland auf Pflegestellen du siehst nicht alle Hunde werden nur über Internet aus dem Ausland vermittelt
-
Also wir haben:
2Hunde
1Katze
3Degus
4RennmäuseAlso besonders krankhaftes Verhalten, aber anscheind giobt es ja genügend krankhafte Menschen und ich finde es prima!!!;-)
-
na gut ein wening Wasser würde ich auch noch hinzufügen damit es bindet.....
ich dachte auch an ei, aber ich habe immer sorge das sie das nicht verträgt
-
Hallo Zusammen
Ich habe eine Hündin die nur Pferdefleisch und Kartoffeln verträgt.
da ich regelmäßig für meinen Rüden kekse backe wollte ich das für meine HÜndin auch mal probieren.
Ich dachte ich wolfe Pferdefleisch und mische es mit Kartoffelmehl.....dann in den Backofen.
Würde das zum BInden reichen??? Oder würde das woederauseinander fallen???
-
Das Medikament heißt: PHEN PRED 1 Tablette enthält: Phenylbutazon 50,0 mg, Prednisolon 1,5 mg, Excipiens pro compresso
Vielleicht hift es.
-
Schade das es deinem schatz davon auch nicht besser ging.
Ach das habe ich fast vergessen, unsere Tula hat ein Kortison mit beinhaltenen Entzündungshemmer bekommen und bekommt es ab und an da es leider immer wieder Menschen gibt die meinen der Hund kann alles fressen.
Es hilft ihr sehr gut wenn du mags kann ich dir auch mal den Namen des Produktes nennen. Falls du beim TA bis kannst du es ja mal ansprechen
-
Ich kenne zwar keinen TA in Hamburg aber unsere TUla hat auch eine Futtermittelallergie und wir haben auch einen recht intensiven Leidensweg hinter uns.
Tula kam aus Ungarn und hatte fettiges Fell die HAut war mit Pusteln übersät und feucht.
Sie juckte sich pausenlos und hatte sogar NAchts einen Allergischen Schock , wir wussten nicht was wir tuen sollten.
Da sie ja aus schlechten Verhältnissen kam, war die erste Diagnose Räude, doch das Ergebnis war negativ.Gott sei Dank haben wir dann eine Klinik gefunden , wo die Ta auf Ernähurng und Dermatologie spezialisiert ist.
Sie ging sofort von einer Futtermittelallergie aus und sagte uns von Beginn an das ein Allergietest nichts bringt, da sie bei Tieren nciht Aussagekräftig genug sind wie bei uns Menschen.Sie hat uns empfohlen Pferdefleisch zu füttern , da es das einzige Fleisch ist welches keine Allergene besitzt
nach ungefähr 12 Wochen war alles verschwunden kein Juckreiz,keine Ekzeme usw.das einzige MAnko war(ich barfe) , das Pferdefleisch zu wening Fett enthält und obwohl ich Pferdefett hinzu gab es anscheind nikcht genug war. Auch ihr Stuhl war immer sehr weich.
Also versuchte wir Fertigfutter, das wir auch von der Ta empfohlen bekommen haben .
Unsere Tula bekommt Exclusion und Wolfsblut und verträgt es prima und hat seit dem gut wieder zugenommen und ihr Stuhl ist auch normal . Das Fell glänzt und ist schöner den je.
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Fertigfutter, aber wenn es hilft und die Zutatenliste liest sich auch nicht schlecht.
Vielleicht hilft das weiter ?
-
Danke Tinks du sprichts mir aus der Seele......
Das einzig wo ich definitv bei den Bezeichungen Zucker und tierische Nebenerzeugnisse meine Finger von weg lasse.
Ich denke jeder Hund tickt ganz anders und vertrögt auch Futter anders.
Unser Piero (Dalmatinermischling) hatte jahrelang Probleme mit Trofu.....es wechselte von teuer zu billig bis hin zum Luxusprodukt aber nichts half. Es ging ihm ienfach nciht besser.
Als wir ihn dann barften war alle Probleme sofort verschwunden.
Ich dachte barfen, das ist es und jedem HUnd kan damit geholfen werden, es ist auch bestimmt nicht schlecht das seht aber auf einem ganz anderem Blatt.
Dann kam unsere Tula aus Ungarn. seit Welpen 7 JAhre lang nur den Zwinger kennengelernt sonst nix.
Sie hatte sehr starke Hautprobleme, juckte sich fast zur tode und schwoll regelmäßig im Gesicht an.Wir haben auch gebarft, mit Pferdefleisch, doch sie nahm immer mehr ab egal wie viel Pferdefett,Pferdefleisch und KOhlenhydrate man hinzufügte, es ging immer mehr abwärst.
Drr Grund: Rohes Fleisch ist sehr schwer verdaulich, und das hat der empfinliche MAgen unseren Tula nicht vertragen und schied bevor es vollständig verwertet worden ist wieder aus.
Seit dem Tula das Trofu (Exclusion Pferd KArtoffel )bekommt geht es einfach nur prima und hat wieder richtig gut zugelegt.
So musste ich lernen, das nicht immer alles gleich gut ist für alle HUnde!!!!
Und ich denke ein Hund oder eine KAtze die mit Aldi,Penny,Bosch oder oder gefüttert wird und es gut verträgt solte von Glück reden und froh sein.Auch sollte man die finazielle Seite betrachten. Manches Futter sprengt einfach auchd as Buget und so finde ich sind normale Futtersorten einfach zu überteuert und ich frage mich womit das gerechtfertig ist.
-
Muss es umbedingt Rasse sein?
Im Vordergrund sollte der Charakter stehen!
Aßerdem wer sagt denn das es Anfänger sind?