Beiträge von Karsjopeier

    Mhmmm wie kann das denn sein, sowas habe cih ja noch nie gehört?


    Dann frage ich mich wo diese HUnde dann hier in Deutschland bleiben ? Irgendwo vergraben?


    Dann müssten ja auch alle Kampfhunde nciht in den Tierheimen sitzen, da sie ja sehr schlecht vermittelt werden

    Und wenn halt diese Verwahrstellen und Tötungsstationen voll sind warum nicht auch dann nach Deutschland vermitteln.
    Ich kann nur sagen das diese Tiere ein super Sozialverhalten an den TAg legen. Mit manchen Extremsituationen super zurecht kommen, falls man in solch einer Situation ist. UNd warum sollte man diese TH nicht mit ihnen füllen?
    Ich will nciht wissen wie viele Tierheime zumachen müssrten wenn sie keine Tiere aus dem Ausland aufnehmen würden und es scheint ja auch der Platz dafür da zu sein sonst würden sie es ja nicht machen!


    Und für mich gibt es keine FRage ob es sinnvoll ist oder nicht, weil ich denke den Tiere ist damit geholfen aus einem rießigen vollgestopften wo es um Zahn um ZAhn geht wo keiner die Tiere aus den Zwingern holt und mit ihnen GAssi geht und und und.


    Meine Tula ist nie aus diesem Gefängnis gekommen sieben JAhre lang 2mx2m mit 6 HUnden und andere leben schon neun JAhre dort. UNd dort wird an dieser Situation geholfen und trotzdem kommt man nicht mehr hinterher.


    Aber ist es besser den HUnd beim Besitzer zu lassen, der sein Tier an der Kette misshadelt oder ist es besser in das Tierheim zu kommen und die Chance auf eine besseres Leben zu haben und auf die Internetseite zu kommen und jemand nimmt sie auf?


    Ich denke um auch mal auf deine Frage zu antworten, das man mit einem normalen Menschenverstand und ich beziehe mich mit dem Vertrauen auf Gewisse Bedingungen in der Vorkontrolle wenn sie mal stattfindet, viel auch im Gespräch zu erfahren.


    NAtürlich darf man die Leute ablehnen wenn sie nciht geeignet sind, aber man darf nciht meinen das man selber die besten Erfsahrungen hat und die Leute nach dem Niveau auswählen und damit konfrontieren.


    Ich denke Aufklärung und in Erfahrngen bringen wie die Interessenten ticken.

    Ich kann nur sagen, das es mir mit Personen aus den deutschen Tierheimen geschehen ist und ich es nciht in Ordnung finde!



    Aber ich empfinde eine Orga aus dem Ausland als sehr gut , wenn sie die Bedingungen dort verbessern, wie bau einer Krankenstation, Abwasserentsorgung,verbesserung der HAltungsbedingungen, Schulprojekt zur Aufklärung und verbesserung des Verständnisses in Sache Tierschutz.
    Es ist numal wie hier ja auch schon oft erwähnt unsere Zukunft die es mal besser machen sollen.


    Dafür sind Spenden notwendig, die aber leider so wie ich hier lese nicht gegeben werden, aber gleichzeitg darüber beschweren, weil die diese Orgas nur Tiere sammel und profit machen?!


    Irgendwie ist doch da ein Denkfehler? Und ist es nciht gerade wichtig wenn etwas dort geschieht, es den Leuten zu zeigen, das es auch anders laufen kann.
    DAs man einem HUnd der an der kette lebt eine leichtere Kette um den HAls zu legen oder eine Hütte als unterschlupft zu geben oder oder oder..das ist für mich Tierschutz.


    Nicht mit den erhobenen Finger die Leute beschimpfen sonder ihnen Alternativen und Verbesserugnen zu zeigen !


    Und ich denke ein Deutsches Tierheim ist schon Gott sei Dank in dieser LAge und warum dann nicht unser Fortschritliches Wissen weitergeben und helfen?

    Auch fehlt mir wie oben in dem FAll wieder bestätigt, die Transparents der D-TH was so bin ich der Meinung in den Auslandsorgas nicht der Fall war.


    Sie sagte mir es sind HUnde die noch nie ein HAus betreten haben es sind Tiere die nie wirklich etwas richtiges zu fressen hatten und auch keine Menschlichen Kontakt hatten!


    Auch das die Tiere Gesunheitliche Mängel haben könnten und und und

    Och werde mal eine ganz tolle Geschichte über unser Tierheim hier los lassen!


    Unser Nachbar hatte sich dort einen Hund ausgesucht. Er war ein Scheidungsopfer kam als Welpe aus Teneriffa in die FAmilie die sich dann scheiden ließ und er in das Tierheim kam.
    Er sollte mit in die Firma gehen, wo auch unser Nachbar der Chef ist.
    Alle Angestellten dürfen ihre HUnde mitnehmen zur Arbeit.


    Der Hund sollte ein ganz lieber ungestühmer Kinderfreundlich sein und mit dunklen Rüden unverträglich sein.
    Als unser NAchbar fragte ob es möglich wär, das man die Situation im Büro testen könnte mit den anderen HUnd und der gleichen, wurde riegelos abgelehnt! MAn müsste mit den Hunden der Angestellen auf ihr Gelände und dort sollte es auf einer Wiese getestet werden ob es funktioniert oder nicht.


    Als es dann zur Abholung kam des Hundes, wurde ihnen noch schnell neben bei erklärt das der HUnd einen unberechenden JAgdtrieb hat. Trotzdem nahmen sie den HUnd auf.


    Ich finde dies ein absolutes NOGO.....nun gut es geht weiter.


    Dieser Hund hat dann Frauchen gebissen, im Büro eine Hündin und zum Schluß einen Mitarbeiter vor zwei TAgen die HAnd zerfetzt,weil er dummerweise zwischen die HUnde ging als es sich im Büro zuspitzte mit einem anderen "hellen" Rüden.


    Obwohl es auf der Wiese was nach meiner Meinung eine eine andere Atmospähre ist als ein Büro alles prima klappte.
    Jetzt ist der Hund wieder im Tierheim,weil unser NAchbar in der Pflicht steht, Hundeliebe hin oder her seine Mitarbeiter zu schützen.


    Jetzt steth der Hund wieder zur Vermittlung als FAmilienhund,frendlich und lieb und unkompliziert in der Vermittlung.
    ich bin der Meinung das die D Th es einfach zu gut geht, nicht alle das ist mir klar..aber viele haben einfach zu viele Erwartungen an den baldigen HAlter. Ich verstehe auchd as man das beste zu HAuse für ihre Tiere wollen, aber ich finde in deren Stellung in der sie sich befinden sie zu hoch!


    Ich habe zwei Auslandhunde und ich habe mich bewusst für sie entschieden, da ich denke das obwohl wir viele Tiere in D Tierheimen haben, auch Hunde aus dem Ausland(PAten von Tierheime) sind die Lebensbedinugnen hier einfach besser.


    Als Studentin habe ich keine HUnd bekommen aus einem D Tierheim....weil mir gesagt worden ist ich kann als Studentin keine HUnd ernähren und halten! Der zweite Punkt war, dass ich nicht mit meinem Freund verheiratet war!


    Beide Hunde aus Spanien und UNgarn sind nur nach Deutschland vermittelt worden bzw. aus dem Land ausgeflogen worden wenn sie ein festes zu Hause in Deutschland bekommen!!Unser Piero war übersäht mit NArben hatte die Kette eingewachsen und panik vor allem dem was aussah wie ein Stock. Und wenn ich mit vostelle das unsere Tula von Welpe an also 7 JAhre lang dort gehaust hat ohne jegliche Reize und Kontakt mit Menschen groß geworden ist ihr sämtliche Zähne gezogen worden sind bis auf die Backenzähne, weil man Angst hatte das die Gefahr zu groß ist, das der HUnd der ängstlich ist zu beist.


    Beide haben sich so toll entwickelt, deshalb bin ich der Meinung das richtige getan zu haben, solchen Tieren das Leben wieder lebenswert zu machen und zu zeigen wie schön das Leben sein kann, egal ob deutscher oder Auslandshund!



    Wie schon erwähnt denke cih einfach das D-TH sich einer falschen Stellung sich in die Öffentlichkeit darstellen und somit auch icht gerade sehr Attraktiv auf die Gesellschaft wirken.


    Das ist meine Meinung und ich denke zwar das immer gewisse Rahmenbedingungen abgesteckt werden müssen, aber auch den Leuten die sich für ein Tier interessieren das Vertrauen zu schenken..

    Danke für eure schnellen Antworten und Tipps.


    Wir probieren es heute NAchmittag mal mit dem Fußraum bei der Beifahrerseite. Ansonsten müssen wir halt ein wening nachhelfen.


    Jetzt lassen wir sie erst einmal schlafen....


    Sie hat halt nur so einen LAufdrang das haben wir schon die NAcht im GArten gemerkt. IMmer weiter und weiter und iweter

    Das Problem ist, das wenn wir zum Wald wollen ca.10min eine Anwohnerstraße mit fahrenden Autos gehen müssten. und ich habe Angst das sie sich erschreckt bei den vorbei fahrenden Autos.


    Deshalb wollten wir ihr die Straße ersparen und bis auf den Parkplatz am Wald fahren.


    Können wir sie auch wein wenig schieben wenn sie auf dem besten Weg ist ?

    Hallo Zusammen!


    Gestern NAcht haben wir unsere Zweithündin bekommen.
    Heute wollten wir sie für die morgendliche Runde in den Kofferraum setzen. Das Problem ist, wie bekomme ich sie dort hinein sie kennt keine Autos und wir sind für sie auch neu. Sie ist sehr ängstlich.... gibt es da irgendwie einen Trick, tragen kann ich sie nicht leider ist sie mir zu schwer.


    Mit leckerlies locken is auch nicht.

    Hallo!


    Ich überlege mir von der MAkre Good Boy
    die 3in1 Jacke MAX zu bestellen.
    Allerdings bin ich total unsicher welche Größe mir passt und würde ganz gerne mir verschiedene Größen bestellen.


    Lieder blicke ich bei dem AGB`s nicht so wirklich durch, wie es dann mit der Retoure von statten geht.Kann mir einer berichten wie die Rückgabe von statten geht und ob die JAcke ihr Geld wert ist, ist ja schon ein günstiger Preis für die funktionen die , die jacken bieten.


    LG

    Also ich ahbe in der Jubiliäumswoche bei Zooplus bestellt und hab das Zeug nicht bekommen,ich bin Stammmkunde bei Zooplus und das enzige was ich gratis bekommen habe, war ein lesezeichen und eine Futterpobe.


    Ich bin echt ein wenig ärgerlich über Zooplus...