Also allein sein kennt sie schon. Die Küche ist dann der Raum, wo sie am wenigsten anstellen kann. Dort schläft sie auch nachts. Im Moment ist es so, daß sie manchmal richtig austillt und dann unsinn macht. Auch wenn wir vorher mit ihr gespielt haben oder spazieren gegangen sind. Normalerweise kommt sie danach immer zur Ruhe und liegt gemütlich schlummernd auf ihrem Kissen oder lenkt sich mit einem Kauknochen oder ihrem Spielzeug ab. Wenn wir sie mitnehmen und sie muß dann im Auto bleiben, hat sie auch kein Problem damit auf uns zu warten und ist ganz ruhig. Bloß bei der Hitze wollten wir ihr das heiße Auto nicht antun.
Das mit dem "Pinimenthol" scheint zu wirken. Sie hat die Kabel in der Küche jetzt in Ruhe gelassen und legt sich auch in einigem Abstand zu den eingeschmierten Stellen hin. Den Geruch scheint sie nicht zu mögen.
In einer Box im Haus einsperren möchtem wir sie eigentlich nicht. Wie soll sie denn sonst lernen, was sie darf und was nicht?
Aber wer weiß, was in so einem Hundköpfchen vorgeht und was sie sich als nächstes ausdenkt. Mit zunehmender Größe kommt sie jetzt ja auch an Stellen, an die man bislang nicht gedacht hat...
LG
Roman