Beiträge von Elchi

    Also in der Küche haben wir Fliesen. Die kann man dann wenigstens säubern. Aber warum macht Sie in die Küche obwohl sie vorher draußen war. Wenn Sie sich freut und dabei ein Bächlein hinterläßt können wir das ja noch verstehen. Manchmal denken wir sie macht das extra.
    Ich habe sie vor ein paar Tagen auch in flagranti erwischt beim pinkeln. Habe sie dann gleich gepackt (Sie hat sich richtig erschrocken) und nach draußen befördert, wo sie sich dann ganz entleert hat.
    Nur zur Zeit wird es irgendwie häufiger mit dem "drinnen Pippi machen". Wir wissen nicht warum.


    LG Roman

    Wir sind neu hier im Forum und haben schon viel gelesen. Trotzdem möchten wir Eure Erfahrungen kennenlernen und erhoffen uns Hilfe.
    Unsere Leica (fast 16 Wochen alte Retriever-Mix-Hündin) haben wir nun schon seit fast 6 Wochen. Leider ist Sie immer noch nicht stubenrein. Im Wohnzimmer meldet Sie sich fast immer wenn sie raus muß. Nachts (sie schläft in der Küche, weil sie im Schlafzimmer immer Rabatz macht) ging es bislang auch ganz gut. Ich stehe um halb drei auf und gehe mit ihr raus, wo sie normalerweise ihr großes und kleines Geschäft erledigt und dann bis um 6 Uhr durchhält.
    Gestern hat Sie aber auch tagsüber unter der Eckbank ihr Geschäft (groß und klein) verrichtet, obwohl sie alle 2 Stunden draußen war. Heute Nacht war unter der Eckbank auch wieder die Sauerei (groß und klein) und heute morgen lag dort ein Haufen. Pippi hat sie dann heute morgen draußen gemacht.
    Wir reinigen die Stelle immer mit Essigreiniger und gehen mit dem Dampfreiniger hinterher. Aber sie macht im Moment immer häufiger in die Küche obwohl das große Geschäft bislang kein Problem war.
    Meine Frau hat schon einen Hals und verliert die Geduld.
    Von anderen Hundebesitzern in unserer Nachbarschaft hören wir immer, dass deren Hunde nach 2-3 Wochen stubenrein waren. Wir loben Leica für jedes Geschäft, welches sie draußen erledigt und ignorieren Sie, wenn sie drinnen macht. Machen wir irgendwas falsch?


    LG Roman

    Also mit morgens früh rausgehen und tagsüber füttern ist es ja wohl nicht getan. Ein Hund - und gerade ein Welpe - beansprucht einen den ganzen Tag über. Das solltest Du Dir vorher gut überlegen...


    LG
    Roman