Beiträge von reisedame

    Wir fahren auch schon einige Jahre an die Nordsee nach Dänemark, ein sehr hundefreundliches Land.
    Ferienhäuser über www. feriepartner.de lassen sich leicht buchen, es gibt viele Vermieter, die an Familie mit Hund vermieten, ohne Aufpreis.
    Katalog gibt an, ob Naturgrundstück oder eingezäuntes Grundstück, die Mühe des Suchens, muß jeder selbst machen.
    Wir sind immer in Vrist oder Vjelby Klit, wunderbar lange Strände, hier treffen viele Hund aufeinander und das Verständnis dafür ist groß.


    reisedame

    Wir haben einen Straßenhund aus Teneriffa aus dem Tierheim geholt, Debbi hat 2 Jahre auf der Straße gelebt und fraß einfach alles dann bei uns. Heute nach einem Jahr muß ich sagen, ist sie sehr wählerisch geworden. Habe viele Futtersorten probiert, Naß- und auch Trockenfutter und bin auf Anraten von Bekannten zu Frischfleisch umgestiegen.
    Wir holen es gefroren in 200, 250, 500 oder 1000 g Fleischwürsten, geben gekochten Reis und Möhren dazu und die Schüsseln bleiben nie voll.
    Bei Bedarf und Interesse unter www. das tierhotel.de nachschauen und bestellen, kommt garantiert gefroren an.
    Schließlich stammt der Hund vom Wolf ab und ist ein Fleischfresser, wie ich es anreichere, bleibt mir überlassen.


    reisedame

    Wir haben unseren Hund auch aus einem Tierheim, gezielt im Internet gesucht.
    Wir hatten also unseren Wunschhund ausgesucht.
    Im Tierheim erzählten wir von uns aus, das der alte Hund verstorben ist, wir ein Eigenheim in ländlicher Gegend haben, tagsüber arbeiten, sogar einer in Schichten.
    Zwei Tage später holten wir unseren Podenco- Mix ab, es gab nie Nachfragen oder irgendwelche Kontrollen, wir hätten auch sonst etwas erzählen können.


    reisedame