Beiträge von janna23

    Hallo,
    eine Freundin von mir bekommt bald ihr 1. Kind :-).
    Nun macht sie sich Gedanken, welchen Kinderwagen sie kaufen könnte,mit dem man auch gut Waldwege mit dem Hund laufen kann.
    Ich habe hier in einem Thread schon gelesen, dass welche mit Lufträdern gut geeignet sein sollen.
    Könnt ihr ganz konkrete Modelle empfehlen, mit und ohne Lufträder?


    Ich freue mich über Antworten!

    Hallo,
    ich schreibe im Auftrag einer Freundin. Sie hat einen Zwergpudel und sie ist viel zu dünn. Sie hat sie gesundheitlich durchchecken lassen, ist alles bestens!
    Der Tierarzt meinte, sie soll hoch kalorisches Futter kaufen. Gerade bekommt sie Josera Festival.
    Habt ihr Tipps für ein gutes Trockenfutter, das gut zum zunehmen ist?
    Danke schonmal für eure Antworten :-)

    Der Sinn dieses Threads war es, zu erfahren, wie man in einem solchen Fall generell vorgeht. Egal, ob es sich um 50 oder 500 Euro handelt. Also darum, wie die "Rechtslage" aussieht. Wenn es sich auch nur um 50 Euro handelt, kann man doch trotzdem versuchen, das Geld von der Haftpflichtversicherung wiederzubekommen, dafür hat man sie doch. Und das war lediglich meine Frage. Und ich habe bestimmt nicht vor, noch mehr Geld rauszuhauen. Ich habe der TH gesagt, dass wir doch versuchen sollen, dies über die Haftpflicht zu klären, aber wenn sie dies nicht will und mir einfach so das Geld überweist, dann ist das eben so. Viell. hätte die Haftpflicht ja auch den vollen Betrag gezahlt. Und hätte die Haftpflicht nur die Hälfte bezahlt, hätte ich eben die andere Hälfte bezahlt. Ich wollte lediglich wissen, ob und inwieweit die Haftpflicht dafür aufkommt. Und auch wenn es sich nur um 50 Euro handelt... für so etwas gibt es doch ein Forum, in dem man sich austauschen kann. Und das habe ich genutzt und habe auch viele qualifizierte Beiträge erhalten. Danke dafür!
    Und ja, dem Boxer geht es gut!

    Danke erstmal für die Antworten!
    Es war nicht so, dass die Hunde alle friedlich gespielt haben, mein Hund dazu kam und es direkt Ärger gab. Mein Hund hat sich dazugesellt, auch erst mit anderen Hunden gespielt, den Boxer "getroffen", beide haben kurz geknurrt, Nackenhaare gesträubt und sich erstmal wieder anderen Hunden gewidmet. Mein Hund ist 3 Jahre alt und hat in den 3 Jahren nur einmal einen kleinen Hund zurechtgewiesen, der ihm den Ball geklaut hat. Und das "zurechtweisen" sah so aus, dass er ihn quasi weggetrieben hat, aber nicht auf ihn losgegangen ist. Wenn er einen Rüden mal nicht mag, dann äußert sich das durch ein Knurren und gesträubtes Fell und dann meidet er den Hund. Das ist der Grund, weswegen ich nicht direkt eingegriffen habe, weil ich solch eine Situation nicht kenne, zumindest nicht mit meinem Hund. Hätte ich das Gefühl gehabt, dass die Situation heikel werden könnte, hätte ich natürlich! den Hund sofort weggenommen. Und in dem Moment, in dem der Boxer auf meinen Hund los ist, war ich vollkommen geschockt und nicht handlungsfähig. Und ja, ich hätte dazwischen gehen können/sollen, hab es aber nicht getan... Der Boxer wirkte in dem Moment so aggressiv, dass ich einfach Angst hatte.
    Ich hatte ein nettes Gespräch mit der HH, sie hat mir die TA-Kosten überwiesen. Über die Haftpflicht wollte sie es anscheinend nicht versuchen...
    Naja, ich bin heilfroh, dass es meinem Kleinen besser geht und werde mit Sicherheit aus dieser Situation lernen...

    Huhu,
    ich kann mich dem nur anschließen. Allerdings ist es auch situationsabhängig... meiner hat außer "kurz pöbeln und sich groß fühlen" nie einen Hund angegriffen. Aber jetzt wurde er verletzt, er hat am Bein Bisswunden und direkt am Auge. Und wenn ein Hund so weit geht, dass er ernsthaft zubeißt, finde ich, dass die HH dies alleine tragen sollte. Weil zwischen pöbeln und richtig zubeißen ist noch ein enormer Unterschied.... denk ich zumindest ;-) Vielleicht sag ich es auch nur, weil mein Hund der "Geschädigte" ist. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es meinen Hund nicht so schlimm erwischt hat. Der Tierarzt meinte, so wir das Stück Fleisch am Auge rausgebissen wurde, könnte man meinen, der Boxer sei Chirurg ;-) Also nochmal Glück gehabt!

    Hallo,
    gestern wurde mein Hund von einem Boxer gebissen. Ich war mit ihm in einem Park (Freilaufzone) spazieren. Wir trafen auf etwa 4 Hunde, die miteinander gespielt haben, unter anderem war ein Boxer dabei, Rasse ist ja eigentlich auch egal. Naja es wurde ziemlich schnell deutlich, dass mein Hund und der Boxer (beide potente Rüden), sich nicht unbedingt mögen. Beide haben geknurrt und hatten die Nackenhaare gesträubt. Da dies unter Rüden ja häufiger mal vorkommt und mein Hund trotzdem sehr friedlich immer ist und keinen Streit sucht, habe ich nicht eingegriffen. Dann ging der Boxer auf meinen Hund los. Hab nen Sheltiemischling, also ist er nicht besonders groß. Keiner hat eingegriffen, auch die Halterin des Boxers nicht. Ich war in dem Moment völlig geschockt und habe auch nicht eingegriffen. Dann wurde ziemlich schnell deutlich, dass der Boxer der "Sieger" war, ich habe meinen Hund weggezogen und bin weitergegangen. Habe dann festgestellt, dass mein Hund stark humpelt und ein kleines Stück vom Augenlid fehlte und es blutete. Hab die Telefonnummer der Hundehalterin bekommen und bin dann direkt zum TA gefahren. Scheint alles nicht weiter schlimm zu sein, außer dass mein Hund immer noch humpelt. Augenlid ist mit einer Creme ganz gut versorgt.
    So nun meine Frage:
    Wie gehe ich nun vor? Zahlt die Haftpflichtversicherung der Hundehalterin die Tierarztkosten? Meiner hat ja auch etwas provoziert und geknurrt. Oder müssen wir uns die Kosten teilen?, weil die Hunde nicht angeleint waren? Muss ich mich an die Haftpflicht der Hundehalterin wenden oder tut sie dies?
    Würd mich über Antworten freuen!
    Viele Grüße

    Ne er frisst ganz normal... Ich habe gedacht, dass ich mit TA bis morgen warte, da mein Hund wirklich fit ist. Vielleicht hat er jetzt auch erbrochen, weil er Hunger hat. Hab ihm die letzten beiden Tage nur morgens etwas gegeben und den Magen nicht zu sehr zu reizen. Man muss dazu sagen, dass mein Hund sehr sensibel ist und schnell auf Stress reagiert. Ich gebe ihm jetzt mal was, mal sehen, wie er reagiert..

    Hallo,
    danke erstmal für die Antworten. Ja der Hund ist fit! Spielt, hat Appetit... Hab eben bei meinem TA angerufen, der ist aber krank. Ich dachte halt bis eben, dass alles wieder gut und und dann musste er brechen, leider um 10 nach 6, da haben die Tierärzte ja zu.... ich denke, ich warte bis morgen nachmittag und wenn er bis dahin wieder gebrochen hat, fahre ich zum Tierarzt.