Beiträge von Morrigan

    Zitat

    Super-schöne Fotos und wie immer originell kommentiert! :applaus:
    Hab jetzt auch richtig Lust bekommen, mit Carlino in den Zoo zu gehen. Leider dürfen in den Kölner Zoo keine Hund rein :pueh: . Hast du vielleicht ein Foto von´nem Faultier? :yellow_el: Die liebe ich!


    hihi, zum Faultier passen die Similis ja wie die faust auf Auge! :lachtot:

    oh das ist klasse, ich meld mich in etwa einem Jahr nochmal, wen ich dann mit der Schule Fertig bin und endlich


    meinen eigenen hund bekomme!


    Das sich hier hie rjemand zur Suchverfügung stellt, hät ich ja nicht gedacht... Ist das schön, ich freu mich schon so! :D


    schaut mal, in den hier hab ich mich verliebt:


    Leo, 2 Jahre, seit 1,5 Jahren im TH:


    Zitat


    Ich antworte ihr, dass ist ein Bobtail.
    Die Dame, ach ein Cocktail ja die kenne ich.
    Ich sage zu ihr, na dann Prost :margarita:
    Sie: Ja,Ja ein lustiger Name


    ach, sowas leibe ich, an einander Vorbeireden und trotzdem Spaß haben


    lg,die Mo xD

    Nochmal ein kurzer Nachtrag; und wenn jetzt Bommeln für eine Meinung fliegen werden, kann ich es auch nicht ändern.


    für sind alle Zügel, die unnötig sind, auch wenn sie offiiell nicht zu den Hilfszügeln zählen, ein Zeichen für die Unfähigkeit des Reiters.


    All diese Untensielien sollen in welcher Form auch immer den Kopf des Pferdes in eine für den Menschen ansprechende Form pressen. Die Haltung, die der Hengst 10 sekunden beim Werben um eine Stute macht, soll das Reitpferd 1 stundelang mit dem Menschen auf dem Rücken beim Rumgurken auf der Bahn mit irgendwelchen seltsamen Figuren machen. Dabei wird ihm der Kopf nicht selten weit hinter die Senkrechte gezogen, viele Pferde bekommen Schleimbeutelentzündung im Genick, weil die Wirbel ständig überbelastete werden. Die bemerkt der Reiter nur selten, das Pferd ist einfach nur stur, begegnet wird dem mit noch mehr Härte.


    Durch das ständige Tauziehen mit dem Menschen ist nicht selten die Zunge des Pferdes Blutunterlaufen, es hat Schmerzen und sperrt sich. Weil der blöde Gaul rumzickt, wird ein schärferes Gebiss genommen( gerne auch eine Kandare mit nur 2 Zügeln), noch mehr HilfsZügel eingeschallt, Sporen auf die Hacken getan, Gerte in die Hand.


    Und dan soll mir mal jemand erkären, was das mit Sport und mit Spaß zu tun hat. Irgentwelche Figuren mit dem eingschnürten Pferd in einer künstlich belichteten Halle runterzuschrubben.


    Bis das Pferd so abgestumpft ist, dass es unbrauchbar ist ist und mit 6 Jahren zum Abdecker kommt, an seine Stelle tritt ein neues.


    Trauriger Kreis der Lebens.

    Ohje, wenn das man gut geht.


    @ Cörki nunja, vielleicht stand ich der ganzen Zügegeschichte zu voreingenommen gegenüber, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ausbinder oder was auch immer das Pferd dazu bringt, mehr Gewicht auf der Hinterhand aufzunehmen, sonder einfach nur, den Kopf runter zu bekommen


    @ Canum in jeder Sparte gibt es scharze Schafe. Ich saß ein paar mal auf "englischen" udn habe danach mein Pferd ungemein geschätz. Büffelige. komplett abgestupfte Pferde, die betonhart im Maul waren, sich weder über Schenkel noch über Gewicht lenken ließen und meist ohen Artgenossenkontakt 23 Stundne in eine dunklen Box vegetierte. Einmal am Tag kamen sie für 1 Stunde aus der 4x4 Box herraus, oh Wunder dass sie unausgegliche waren und nur schlecht zu halten...


    Ich persöhnlich reite nicht mit Kandare, es muss nicht sein, ich tu ein Bosal drauf, oder ein Halfter, manchmal auch ne Trense( doppelt gebrochen)


    Na wie vor kann ich es nicht verstehen, dass Rennpferde, die ohnehin Spätentwickler sind, mit 1 Jahr angeritten werden, dass sie dann mit 5 Kaputt sind...,wo andere erst wirklich loslegen, furchtbar.


    Auch wenn der Martingal offiziell kein Hilfszügel ist, für mich ist alles überflüssige einfach unötig. Welche Funktion, außer die Kraft des Pferdes beim Kopfschlagen zu mindern und die des Reiters zu verstärken, hat dieses Ding?


    naijra wie gesagt, das sind für mich keine Westernreiter, sondern profitgeile Idioten ohne Pferdeverstand

    Nunja, das mit dem auseinander gefallenem Pferd, ich bin Westernreiter, mein Pferd trägt sich selbst, da braucht es keinen Hilfszügel. Wie leben die Pferde nur in Freiheit ohne dieses Leder?


    Was die Galopper angeht, ob das der rechte weg ist, einem so hochsensiblem pferd von der Rennbahn neue wege zu zeigen, ich weis nicht....


    Was die Pferde brauchen, ist viel Ruhe, Koppelgang und Artgenossenkontakt und einen ruhigen besonnen Reiter, keinen zusätzlichen Zügel.

    Ich kenne das auch nur von Pferden und muss sagen, je mehr Leder am Pferd, umso schlechter der reiter. Das Pferd wird in eine Form gewungen, wnen der Reiter nicht mehr genug kraft hat, sein 700kg Reittier zu halten. :irre:

    oh, das wusste ich nicht. Bin in letzter zeit nur in meinen Stammfreds aktiv, neu lese ich nur selten, weil ich nur weinig zeit habe.


    achja, ist das liebestolle weibchen in der Standhitze oder ist sie noch abwehrend? wenn ja, meiner liebt zickende Weiber :irre:

    aha, so ein glück. :^^:


    nunja, bissher gabs keine großen Probleme, aber wenn die Wuffis ja frei laufen wollen, is das doch nix...


    aber zicken schwierigkeiten sind harmlosen als Rüdenkämpfe... meiner ist da ein wiederlicher kleiner stinker :kopfwand: