ZitatWarum soll es nicht das Schwein sein? Es ist günstiger und leichter zu bekommen. Wahnsinn, na dann, lasst und Schwein füttern wir uns immer an das halten was vor hundert Jahren noch Gültigkeit hatte dann könnten wir vieles nicht essen.Hö? War der Virus nur vor 100 Jahren gefährlich?
Schwein kann man genau so gut verfüttern, wie Rind, Huhn oder Krokodil. Mann sollte sich einfach informieren und dann verliert der Virus seinen schlechten Ruf. Das habe ich getan und bin zu dem Entschluss gekommen, das das einfach ein Risoko ist, das einfach unnötig ist. Es verliert seinen schlechten Ruf, ist der Virus jetzt gut oder was?
Oder bist du dir 100 %ig sicher, dass es bei deinem Fleischlieferant niemals zum Kontakt zwischen Schweinefleisch und Rindfleisch kommt. Ich nicht, da ich nicht dabei bin. Daher ist es mir wichtig zu wissen, dass es seit Jahren keine Infektionen mehr gab und das schon mit ein paar kleinen Verhaltensregeln das Risiko gegen 0 geht.
Da bin ich mir ziemlich sicher, da außer in notfällen, ich mein Fleisch von Biobauern bekomme, der keine Schwein hält.
Du meinst also, dass die Infektionsgefahr beim berühren von Rind und Schwein höher ist, als wenn ich Schwein bewusst füttere? Hast wohl in Stochastik nicht aufgepasst.
Welche Verhaltensreglen deinerseits mindern denn das Risiko?
Für die Statistik wird sich dein Hund bedanken.
Im Übrigen, so scharf sind die Kontrollen, da das Virus eben nicht für den Menschen gefährlich ist, nicht. Und selbst wenn ein Fall entdeckt wird, überall sitzen korrupte Schweine(menschliche) die solche Geschichten mit etwas Geld unter den Teppich kehren wie das verdorbene Fleisch. Du erinnerts dich?