Beiträge von Morrigan

    Zitat

    Warum soll es nicht das Schwein sein? Es ist günstiger und leichter zu bekommen. Wahnsinn, na dann, lasst und Schwein füttern wir uns immer an das halten was vor hundert Jahren noch Gültigkeit hatte dann könnten wir vieles nicht essen.Hö? War der Virus nur vor 100 Jahren gefährlich?


    Schwein kann man genau so gut verfüttern, wie Rind, Huhn oder Krokodil. Mann sollte sich einfach informieren und dann verliert der Virus seinen schlechten Ruf. Das habe ich getan und bin zu dem Entschluss gekommen, das das einfach ein Risoko ist, das einfach unnötig ist. Es verliert seinen schlechten Ruf, ist der Virus jetzt gut oder was?


    Oder bist du dir 100 %ig sicher, dass es bei deinem Fleischlieferant niemals zum Kontakt zwischen Schweinefleisch und Rindfleisch kommt. Ich nicht, da ich nicht dabei bin. Daher ist es mir wichtig zu wissen, dass es seit Jahren keine Infektionen mehr gab und das schon mit ein paar kleinen Verhaltensregeln das Risiko gegen 0 geht.


    Da bin ich mir ziemlich sicher, da außer in notfällen, ich mein Fleisch von Biobauern bekomme, der keine Schwein hält.
    Du meinst also, dass die Infektionsgefahr beim berühren von Rind und Schwein höher ist, als wenn ich Schwein bewusst füttere? Hast wohl in Stochastik nicht aufgepasst.


    Welche Verhaltensreglen deinerseits mindern denn das Risiko?


    Für die Statistik wird sich dein Hund bedanken.


    Im Übrigen, so scharf sind die Kontrollen, da das Virus eben nicht für den Menschen gefährlich ist, nicht. Und selbst wenn ein Fall entdeckt wird, überall sitzen korrupte Schweine(menschliche) die solche Geschichten mit etwas Geld unter den Teppich kehren wie das verdorbene Fleisch. Du erinnerts dich?

    hihi, das wird schon! :gut:


    ich war, was Fleisch zerteilen anbelangt, noch nie sehr zart besaitet, mein Opa hat mich schon in frühster Kindheit unter seine Fittiche genommen. Da meine Mutter in der Hinsicht ne Oberpflaume ist. Alles was nicht nie ein sauberes Schnitzel aussieht, wird nicht angefasst.


    Als kleines Mädel, wo noch nichts eklig aber alles interessant war, hab ich mit meinem Opa alles mögliche zerteilt.
    Jetzt hacke ich halbe Ziegen( mit Innerein) in Hundestücke.


    Ihr gewöhnt euch dran :wink:

    @ Fellnase warum kaufst du geräucherten?


    @ Nelli wenn du den aufgetaut nicht noch Tage vor dem wiedereinfrieren liegen lässt, ist das keine problem. :wink: Brauchst ihn ja nur antauen lassen oder nimmt die Säge :wink:


    @ Britta warum nicht?

    Zitat

    :help: Kann ich dann als Frisch-Fleisch-Voll-Depp :gruebel: noch eine kurze Frage stellen!? Ist der gereinigte weiße Pansen dann wertlos für Hunde!? Pepe mag den nämlich auch sehr gerne und weil der natürlich weniger stinkt als der grüne bin ich darauf umgestiegen.... Würde dann wohl wieder brav den grünen kaufen, wenn der nur der gesunde ist....


    Wer weiß das!?


    :schlaumeier:


    Im weißen steckt nix mehr drin, der grüne ist vieeeeeeellll besser. Aber ich kenns nur so, dass die stinkenden Sachen erst richtig beliebt bei den Nasen sind.
    Bei deinem nicht?

    Zitat

    Bin kein Barfer :versteck: Trotzdemhole ich ab und zu mal frischen Pansen als Leckerei. Und bei uns gibts den für billig Geld :gut: sogar im Supermarkt in der Frischfleischtheke abgepackt. Neben den Hühneherzen, Rinderzungen und Schweinefüßen - sozusagen in der "Spezialabteilung". :lol: Aber da ist durchaus alles für den menschnlichen Verzehr gedacht!


    äh, kurze Frage; wie esse ich denn als Mensch bitte Pansen :shock:


    Gebraten, eingelegt oder am Stück?

    Ich find es müßig, darüber endlos zu debattieren, ob schwein in welcher Form auch immer gefüttert werden muss. Es gibt so viele Fleischsorten, muss es denn das Schwein sein?

    Zitat

    Na kommt auch drauf an, welche Würmer. So richtige Würmer würd ich auch nicht mitfüttern - bei Maden hätt ich da weniger bedenken. Bissal Eiweiß zusätzlich halt... ;-)


    Maden hatte ich nicht gemeint, is halt ein Zuschuss an Eiweis :wink:

    -Die Lunge nicht mit dem Trofu zusammengeben( Trofu lange Verdauungszeit, Fleisch kurze)


    - wegen den Würmern..., klar ist ein latentes Risiko vorhanden, aber wenn das Tier Würmer in der Lunge hatte, war es wohl nicht ganz gesund,als es geschlachtet wurde.


    Mal davon abgesehen, wenn du sicher wüsstest, das Würmer drin sind, würdest du es dann gekocht füttern?