Beiträge von Morrigan

    Zitat

    Hallo Sarah,
    roh würde ich die Schweinefüße nicht füttern.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem besagten Herpesvirus infiziert sind, ist zwar denkbar klein, aber nachdem du dir schon so viele Gedanken gemacht hast, hättest du sicher kein gutes Gefühl.


    Gruß, Friederike


    äh, an Herpes ist noch kein Hund gestorben...

    Das glaub ich ja wohl nicht:


    Zitat

    Unser Hund ist ein Jagdhund, der mit auf Jagd geht. Er soll nicht verweichlicht werden, so wie das bei anderen Hunden passiert. Ich kenne Hunde die immer im Haus sind und wenn es dann auf Jagd geht sich zu Tode zittern weil sie das kalte niocht gewohnt sind.


    Heist das im Umkehrschluss, alle hunde die im haus leben, frieren draußen? Der DD hat dickes Fell mit viel Unterwolle, der friert doch nicht!
    Zeig deiner Mutter von mir bitte einen symbolischen Vogel!


    Genau daraus resultiern u.a. auch eure Probleme, der Hund muss ständig vom Rudel weg, natürlich knurrt er und muss jeden Tag seine Stellung neu hinterfragen, bei euch leuft gewaltig was schief, habt ihr das Sofa schon abgeschafft?

    Hallo Sleipnir,


    mit Qualität meinte ich nicht den Fettgehalt. Der ist sicher für uns Menschen am ungünstigsten, aber diesen Grund hab ich jetzt nicht auf die Tiere bezogen.


    Sondern, neben dem am niedrigsten Vitamin und Mineralstoffgehalt, die spezielle Zusammensetzung der Aminosäuren.


    Mal davon abgesehen, sind im Schweinefleisch die meisten Medikamentenrückstände.

    Zitat


    Hund braucht Fett !!! Fett ist eine Energiequelle für den Hund, bekommt er zu wenig Energielieferanten dann muss er sich die Energie aus dem Protein nehmen und das ist nicht der Sinnn von Protein :-))).


    Hund braucht ganz grob gesagt, je nach Hund verschiedene Mengen an:
    Protein = Fleisch, Fisch, etc.
    Ballaststoffe = Gemüse /Obst
    Energie = an erster Stell = FETT und dann gekochtes glutenfreies Getreide oder eben hocherhitzte Getreideflocken oder gekochte Kartoffel


    Nein Wahnsinn, du rätst zu Gemüsefütterung? Ich dachte der Hund sei kein Pflanzenfresser.....Wäre mir aber auch neu, dass Obst nur Balaststoffe sind.



    Vielen Dank für deine absolut geniale Auflistung der drei Grundnahrungsmittel, ich finde es sehr gut, dass Maxi durch deine Hilfe endlich weis dass ihr Hund Fette, KH, und Proteine braucht. Was hätte sie nur ohne deinen selbstlosen Tip gemacht?



    Du bist mein Held, auf ewig! :flehan:

    Na Stern, auch wieder am Schreiben?


    Ganz davon abgesehen, dass Schwein das Fleisch von der schlechtesten Qualität ist, finde ich es müßig über dieses Thema weiter zu diskutieren. Es kann gut gehen, dein Hund kann auch elendig verrecken, nur weil es andere tun, muss es noch lange nicht gut sein.


    Werd mal in den Wald gehen und mir unbekannte Pilze essen, mal schaun ob ich einen Giftigen erwische....