Beiträge von Morrigan

    Na dass wird sicher auch an der Region liegen. München ist einfach extrem teuer.


    Ne Freundin von mir zahlt für ne kleine 1 zimmer Wohnung 900€ kalt, ich bin ja fast vom Glauben abgefallen. Bei den Miet und Lebenshaltungkosten kann man nur am Minimum rumkrepeln.

    Zitat


    Jetzt schreiben so viele Hundehalter, dass Sie noch nie Probleme mit ihren Hunden in Restaurants hatten, Du hast aber jedes Mal mitgekriegt, wie andere Hunde nach draußen befördert wurden. Finde den Fehler :headbash:
    Und nur weil Du Deine nicht mitnehmen kannst, bedeutet es nicht, dass der Rest der Wet es auch so handhaben muss.


    Na das ist doch ganz einfach :D


    Wir anderen sind so ignarant und assozial, dass wir das gar nicht bemerken, wenn andere Probleme mit unseren Hunden haben. Und weil wir so krass gefählich aussehen, traut sich keiner, uns rauszuwerfen, obwohl es jeder gern täte.


    Ist doch logisch :D

    Ich hab MC Doof jetzt nicht zu Restaurants gezählt :lol: Wobei das auch hier Markabhängig ist, ich habe auch schon nen großern Herdenschutzhund brav in der Warteschlage sitzen sehen.


    Das Marriott in Berlin am Potsdamer Platz hat auch ne offene Küche. Da waren wir auch schon des öfteren mit Hund/ 2 Hunden drin ( 30kg, also keine Handtaschenhunde).


    Wir haben eben einen Tisch bekommen, der nicht direkt an der Küche war und gut ist.


    Und da ich auch schon in Sterne Restaurants mit Hund war, kann ich deine Erfahrung leider nicht bestätigen. Könnte aber daran liegen, dass ich vorher höflich frage und meine Hunde unauffällig und nicht im Weg rumliegen. Keine Kellner zu Fall bringen, nicht dass Buffet abräumen und auch ihre Nasen nicht in fremde Taschen stecken.


    Ich finde es sehr amüsant, dass ausgerecht du, der in seinen anderen Beträgen nun wahrlich nicht mit Toleranz, Verständnis und Rücksichtsnahme glänzt, hier so wehemend die Befindlichkeiten andere verteidigt. :roll:

    In 80 % der Restaurants sind Hunde verboten? :lol:


    Ich kenne genau eines, (Urlaub und hier Zuhause( und in Berlin/ Brandenburg gibt es viele)), wo Hunde nicht gestattet sind. Und dieses eine ist nur nicht zugelassen, weil es komplett mit dickflorigem Teppich ausgelegt ist.

    Das hat aber nichts mit Hunden an sich zu tun, sondrn da wären wir wieder beim Thema unerzogener Hund. Wenn ich meinen Hund mitnehme, legt er sich ab und schläft. Wenn der die Nase in fremde Taschen stecken würde, gäbe es ein Donnerwetter!


    Ich lass meinen Hund weder vorm Supermarkt noch allein im Auto.


    Und bezüglich abschreckender gefährlicher Hund: Vor einiger zeit wurde ein Pitbull aus dem Auto geklaut, mit Feuerzeugbenzin übergossen und angezündet.


    Oder neulich einem blinden Menschen im EInsatz der Blinenhund gestohlen.


    Es gibt einfach furchtbare Menschen.