Beiträge von Jolalucy

    Sorry Leo das ist nix neues für uns und das machen wir bereits!ich bin kein anfänger.
    Es gibt bei uns nie abschieds oder begrûßungszenen.die hunde bleiben auf ihren Platz das können sie sehr gut auf kommando.sie dürfen nicht betteln, nur aufs sofa oder ins bett wenn WIR es wollen u auffordern. Bevor sie den Napf bekommen müssen sie ruhig sein,sitz machen und mich angucken. Sie dürfen auch nur nach uns durch die Tür gehen.auch beim an und ableinen befolgen wir die rudel ordnunf.Sie haben bereits gelernt das mit der leine zu klimpern nicht bedeutet das spazieren geganfen wird usw......

    Zitat

    Hmm ja dann wird es bei der einen vieleicht minimal an Protest liegen, bei der 2. die immer hinmacht, scheidet das ja dann aus.
    Aber wenn sie nur 2 bis 3 h am Stück alleine sind, wo ist dann das Problem mit dem vorgeschlagenen Welpentraining zu beginnen mit alle 2 h gassi ?? Dann sind es einmal 3 h und danach immer 2 h den rest des tages und zur nacht sehr spät vorm schlafen nochmal gehen, notfalls auch noch einmal nachts. Anders wird es dann nicht gehen.


    ja ich werde es auf jedenfall machen.

    Zitat


    Mich langsam überlesen fühle ? Wie kann es denn sein das sie 2 bis 3 mal laut dir reinmachen, aber nur 3 h ca. am Tag alleine sind oder habe ich was überlesen ??


    insgesamt machen sie beide zusammen 2-3 mal am tag hin.


    und manchmal bin ich halt auch zwei mal am tag je eine Stunde weg. bei mir ist ja nicht jeder tag gleich im leben ;)

    Zitat

    Die Info das dass nur passiert wenn sie alleine sind zu Anfang hätte viel Rätselraten erspart und wirklich auf die Fragen eingegangen bist du leider auch nicht :(
    Also wie lange bleiben die 2 denn alleine, weil du ja sagtest das passiert ca. 2 bis 3 mal am Tag und gleichzeitig auch das du nur 3 h am Tag weg bist ? Oder hab ich was überlesen ?


    Sorry habe aufgrund der vielen Antworten etwas den Überblick verloren.


    Es ist nur bei JOLA so, dass sie nur hinmacht wenn sie alleine ist. Lucy macht hin ob alleine oder nicht.


    Pro Tag sind ca. 2-3 stunden am stück alleine.


    hab ich ne frage überlesen? sorry


    ja wie ein baby am bauch. hat der tierarzt gesagt und bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit dem tierarzt. ich habe immer darauf geachtet, dass sie als welpen viel kennen lernen : kühe, schafe, mülltonnen, bäume, kinder usw. und vorallen Dingen andere Hunde. sie haben bis heute täglichen hundekontakt und die beiden verstehen sich mit allen hunden gut.

    und bei jola muss ich noch dazu sagen. dass sie mal stubenrein war. ich habe da sehr lange für gebraucht. da sie "nur" im haus auf fliesen machen wollte. und draußen nie wollte. ich glaube das lag an der schlechten haltung als welpe. Wenn sie sich hingehockt hat, habe ich sie sofort hoch gehoben und bin mit ihr nach draußen gegangen und dann hat es oft noch 2 stunden oder länger gedauert bis sie sich gelöst hat und ich war die ganze zeit draußen und hab gewarte. meine nachbarn kannt mich sogar schon mit dem Teller am essen draußen und im schlafanzug usw. :lol:

    als welpe war sie extrem anhänglich und ist mir sogar bis aufs klo gefolgt. dann haben wir erstmal geübt, dass sie für 5 minuten alleine sein muss und ich alleine im bad bleibe. und immer so weiter. bis dann mal längere zeit alleine sein konnte. sie legt sich und schläft dann, dass hat ganz gut geklappt. sie bellt nicht oder so. aber ich habe sie schon als welpe fast überall mit hingenommen. und immer am bauch getragen. dass hat mir der tierarzt gesagt, weil sie so ne schlechte kindheit hatte sollte ich soviel körperlich wärme wie möglich geben. und das habe ich gemacht.