Beiträge von Elsemoni

    Wir haben halt vier Hunde und eigentlich planen wir Nachwuchs in den nächsten Jahren.

    Der Touran und vergleichbare Größe wird da nicht ausreichen. Da bekommst Du vier mittelgroße Hunde in den Kofferraum, aber es darf keiner mit einer ausgeprägten Individualdistanz dabei sein!


    Dann müsstest Du Kind und Zubehör (Kinderwagen, Buggy o.ä.) auf die Rückwand packen.


    Damit wäre das Auto gesteckt voll!

    @hijita: Einige Eltern denken sich anscheinend das sie ja jederzeit ein neues machen können, anders kann ich mir dieses teilweise absurde Desinteresse nicht erklären. :ka:

    Naja, so mit neu oder zehn Monaten hast Du ja noch nicht so viel Arbeit reingesteckt... Und neu machen geht ja auch schnell.... ;) :lol: *duckundwech*

    Also das finde ich schon wieder fast lustig.Diese Tierärztin war da gerade ganz neu und hat noch keine gelernte TA-Helfer gefunden. Ausgeholfen hat eine bekannte Backwarenfachverkäuferin. Soviel zum medizinischen Grundwissen. Ich habe auch über eine Helferin gesprochen. Inzwischen hat sie sehr kompetente und nette TA-Helfer an ihrer Seite.

    :shocked: Wie unseriös ist das denn? Da kann man ja froh sein, dass das Paxisequipment zur Eröffnung da war, sonst hätte sie sich womöglich mit der Werkzeugkiste des Hausmeisters beholfen...

    @Elsemoni


    Wir fahren einen aktuellen VW Touran. Und hatten auch den Vorgänger.


    Der Laderaum lässt sich komplett eben hinlegen und eine Ladekante gibt es auch nicht. Wir waren/sind mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden. Der vorige Touran hatte innerhalb von 3 Jahren 270 000km auf der Uhr und hatte nie ein nennenswertes Problem. Obwohl er Offroad und im Vollgas auf der Autobahn gefahren wurde.

    Könntest Du ein Foto machen? Auf den Fotos in den Verkaufsanzeigen sieht das immer so aus, als ob da eine kleine Kante sei. Also dass die Kofferraumfläche am Ende, wo die Klappe schließt, eine kleine erhobene Kante hat... Ich kann es irgendwie nicht besser beschreiben... :verzweifelt:

    Hat hier jemand eine Vario Gate von Kleinmetall mit Trennwand in Gebrauch und kann seine Erfahrungen damit weitergeben?


    Wie gut es? Lohnt es sich?

    Musste mir das erstmal anschauen. Das interessiert mich auch!


    ich kann mir garnicht vorstellen wie das befestigt wird... Wäre ja toll wenn jemand ein Foto hat!

    Eine Frage an die Van Besitzer:


    Ich habe einen Opel Zafira A und schätze besonders, dass er keine Ladekante hat. Ich kann alles durchschieben, die Hunde müssen nirgendwo drüber springen, einfach superpraktisch. Man kann auch mal ein Kaffeepäuschen auf der Kofferraumkante machen, weil man dort gut sitzen kann und die Heckklappe gleichzeitig ein kleines Vordach bildet ;) .


    Wie sieht es bei den anderen Vans dieser Größe aus? Über eure Erfahrungen oder sogar Fotos würde ich mich sehr freuen, denn demnächst muss/darf ich mich nach einem neueren Gebrauchten umschauen...

    Nein, meine ich nicht.
    In einem hier gut frequentierten Thread wird sich darüber geärgert, daß man als Hundehalter ungebetenen Rat zu den verschiedensten Dingen bekommt. Da könnte doch gut ein erfahrener Hundehalter einen Tipp gegeben haben, aber nein, man weiß es besser und läßt sich hier darüber aus.


    Wenn aber eine Tierarzthelferin ungebeten Diagnosen erstellt, dann ist das in Ordnung?


    Aber, ich muß ja auch nicht alles verstehen.

    Naja, dem dahergelaufenen Hundehalter sehe ich nicht an, welches Know-How er hat, es sei denn ich kenne ihn schon länger oder näher. Bei einem TA-Helfer besteht schon von Berufs wegen ein gewisses medizinisches Grundwissen.


    Und Aussagen über das Gewicht sind doch keine Diagnose... :ka:

    Genau so und nicht anders.

    Meint Ihr nicht Ihr übertreibt da etwas? Ich muss doch nicht Medizin studieren um zu sehen ob ein Hund zu viel auf den Rippen hat... Und ich glaube eine TA-Helferin ist da schon etwas beschlagen, was geht und was nicht.


    Und ja, ich finde man sollte das sagen. Und ja, ich verstehe, wenn man dann angefressen ist, aber die wollen das Tier ja nicht beleidigen sondern sorgen sich um seinen Gesundheitszustand. Man sollte das als Anlass sehen, mal genau drauf zu schauen und zu reflektieren. Es gibt ja auch eine "proportionale Grauzone", wo der eine sagt genau richtig und der andere schon sagt zu viel.


    "etwas dick" kann heißen jetzt nicht mehr zunehmen, oder evtl. ein wenig Futter reduzieren. Ich würde da wohl eher nachfragen, in welche Richtung es tendiert.