Beiträge von Elsemoni

    Hallo Dalmat,


    hoffe Du hast einen erfahrenen THP gefunden.


    Ganz dringend würde ich Dir eine Darmsanierung empfehlen. Also für den Hund natürlich! Sollte man nach Einnahme von Antibiotika eigentlich immer tun, leider wird man selten oder nie daraufhingewiesen von Schulmedizinern.


    Es ist grundlegend für das Immunsystem, dass die Darmflora in gutem Zustand ist! Wenn dieser "Filter" nicht funktioniert rauscht alles nur so durch. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Hallo XXtra,


    das ist eine schwierige Lage in der Du da bist, mal ganz abgesehen von Deinem eigenen Zustand. Dafür alles Gute.


    Zu den Hündinnen, das muss genau beobachtet werden, denn wenn es sich um eine Zickigkeit nur während der Dauer der Läufigkeit handelt könntest Du u.U. Erfolg haben durch eine Kastration. Vielleicht. Eventuell.


    Wenn dieses Verhalten allerdings eine ständige Wettbewerbsaggression gegen Deine andere Hündin oder andere Hündinnen ist, wird sich das durch eine Kastration nicht verändern oder sogar ansteigen, wenn es testosterongesteuert ist.


    Auf jeden Fall bitte die Hündin nicht so einfach kastrieren, und schon garnicht sechs Wochen nach der Läufigkeit!!!

    Hallo,


    ich kann als Tip noch empfehlen Kontakt zur Hundeschule Eures Vertrauens aufnehmen. Jaaaaa, schon vor Anschaffung, denn: gute Hundeschulen bieten oft eine kostenlose Kaufberatung an und gucken sich auch das Objekt Eures Interesses an und besprechen mit Euch obs passt. Die gehen auch mit ins Tierheim und zu Pflegestellen.


    Das ist auf jeden Fall 'ne gute Sache denk ich, da die ja so allerhand verschiedenen Hunderassen zu sehen bekommen und eventuell auch Züchter der Rassen entweder persönlich kennen oder Besitzer von Hunden, die man dann ansprechen kann und sich nach der Herkunft ihrer Hunde erkundigen. Außerdem haben Hundetrainer oft Kollegen in ganz Deutschland verstreut und können über diese Kanäle auch Infos bekommen und vermitteln.

    Hallo,


    ich hab auch ab und zu Urlaubsgäste, und um ehrlich zu sein, wenn die Urlaubsbetreuung sehr preiswert dabei trotzdem gut, oder gar ein Freundschaftsdienst ist würde ich dem Betreuer so wenig Umstände wie möglich/nötig machen.


    Ich nehme auch nur Trofu-Fresser in Pflege, denn ich habe auch ein Platzproblem mit frischem Futter. 14 Tage ausgewogenes BARF für Hund und Familie sprengt den Rahmen meines Kühlschrankes.


    Eine meiner "Kundinen" sagte mal (fand ich ganz witzig und einleuchtend) wenn sie 14 Tage von Fertiggerichten leben könnte, dann könnte sie das ja wohl auch ihrem Hund zumuten. Zumal der Hund Trofu kannte, es ihm also nicht fremd war.

    @Bobtailbär


    Also mein Wohnzimmertisch ist mehr so Marke Fußdraufleger-beim-Fernsehglotzen ;-) da fällt so ein kleiner Shih-tzu kaum auf! Für uns muss es schon was höher sein, meine Maus geht ja höhenmäßig wohl viermal in Deinen.


    Für den Sommer hab ich aber auch an den Terassentisch gedacht!

    JudithD


    Also die Große (Retriever-Bouvier-Mix) bekommt eine Kur über den Zeitraum von 8 Wochen mit Ignatia in Hochpotenz und die Kleine (Shih-Tzu) bekommt Pulsatilla in Niedrigpotenz. Jede ihrem speziellen Charakter entsprechend.


    Ich sehe die Scheinschwangerschaft als etwas zur Läufigkeit Gehörendes, denn eigentlich ist es ja mal wieder ein brillanter Schachzug der Natur, der nur bei unseren Haushunden nicht erwünscht ist. Ich vermute, dass wir Menschen mit unserer Zuchtauslese dazu viel beigetragen haben, dass diese Scheinschwangerschaften in Extreme ausarten, die als pathologisch anzusehen sind.


    Bei freilebenden Wildcaniden ist die Scheinschwangerschaft eine Art Rückversicherung, denn sollte der welpenführenden Hündin etwas zustossen, so können die anderen weiblichen Mitglieder, bedingt durch Scheinschwangerschaft und darauffolgende Milchbildung, sofort die Versorgung der Welpen übernehmen. Das ist doch super eingerichtet, oder?


    Soweit ich weiss kann dieses Phänomen bei Haushunden auch ausgelöst werden, wenn ein menschliches Familienmitglied schwanger wird. Das kann sich zum Beispiel durch Gewichtszunahme, Höhlenbau, etc. zeigen. Ich finde das ist ein hochsoziales Verhalten.


    Man sollte natürlich darauf achten, dass sich alles in einem vernünftigen Rahmen abspielt und eben ggfls. regulierend einschreiten.

    Hallo,


    meine beiden Mädels sind auch nur als Prinzessin Valium zu bezeichnen während der Scheinschwangerschaft. Ich begleite diese Phase homöopathisch, was sehr gut funktioniert. Beide brauchen jeweils ein anders Mittel, aber damit kommen sie dann recht gut klar.


    Ich achte auch auf eventuellen Ausfluss, vermehrtes Trinken oder andere Verhaltensweisen die anders sind als im Normalbetrieb, hatte aber noch nie Probleme mit Entzündungssymptomen bei den beiden.


    Außerdem versuche ich die beiden körperlich mehr zu fordern mit Apportier- oder Suchspielen, Toben, ausgiebigen Späziergängen oder anderen Aktivitäten.

    Na das sind doch schon mal Anregungen! Vielen Dank!


    Durch Eure Anregungen habe ich folgende Idee: Ich werde mir aus einer kleinen Tischplatte einen Aufsatz für eine Eurobox (heißt das so?) basteln, dann habe ich gleich eine Aufbewahrungsmöglichkeit für das ganze Gerümpel, was man so braucht. Gummimatte drauf - fertig! Kann ich auch leicht auf den Küchentisch stellen, oder im Keller verstauen.


    Was meint Ihr?

    Hallo an alle Freizeitfriseure!


    Meine Shih-zuline ist ja auch ein sehr pflegeintensives Model und ich bemerke immer wieder, dass meine Arbeitsposition beim Kämmen, etc. nicht ideal ist. Frieda hält zwar schön still und macht, bis auf gelegentliche Anfragen ob ich denn schon fertig bin, auch brav mit, aber mein Kreuz meldet sich doch recht schnell und protestiert.


    Hier nun meine Frage: Ich suche eine Möglichkeit aus haushaltsgebräuchlichen Möbelstücken einen Arbeitstisch zu bauen. Oder vielleicht etwas umfunktionieren? Wie habt Ihr das gelöst? Ich bin gespannt!

    @ Eva


    Witzig :-) Da kann man mal sehen.... Meine Erkenntnisse kommen auch direkt von Ihm! Sind jetzt kein direktes Zitat (heiße nicht Gutenberg), habe ich aber so mit Ihm besprochen bei einem Seminar. Nadine Passlak war auch da.


    Werde nochmal ins Skript einsteigen und mich nochmal schlau machen. Erstmal muß ich aufhören zu kichern, hihihi!!


    Allerdings ist das Prinzip mit diesem Prozentanteil praxiserprobt und hat auch schon die gewünschten Erfolge gebracht. Sichtbares Herunterfahren des Delinquenten! Eine Dame meinte sie ist zwischendurch zu ihrem schlafenden Hund gegangen um zu sehen ob er noch lebt, weil sie den noch nie so ruhig erlebt hatte.


    Aber ich schau trotzdem nochmal nach. Wahre Größe zeigt sich schließlich durch die Bereitschaft Fehler zuzugeben (Hüstel!)