Beiträge von Elsemoni

    [size=8]Ich denke auch dass es sich hier einfach um ein normales Verhalten handelt. Deine Hündin wird langsam erwachsen und auch ein Goldi-Labi-Mischling ist nun mal kein Schmetterling.


    Bei normal/gut sozialisierten Hunden laufen solche aggressiven Auseinandersetzungen in der Regel ritualisiert ab, d.h. hier werden Verhältnisse klargestellt. Außer einem Loch im Kleid oder einem Ohr- oder Lefzenpiercing passiert hier meist nicht viel.


    Wichtig ist, dass die Situation, gerade wenn Ihr mit dieser anderen Hündinen häufiger gemeinsam laufen wollt, geklärt werden kann, denn sonst habt Ihr ewig angespannte Hunde und könnt euch nicht dem gemütlichen Teil eines Spaziergangs widmen ;-)


    Außerdem solltest Du Dir bewusst sein dass aggressives Verhalten einfach zum Hund im allgemeinen gehört und bis zu einem gewissen Grad geduldet werden sollte. Wenn Du Dir unsicher bist, wann es ins extreme geht solltest Du vielleicht eine von einem HuTrai begleitete Spiel-/Raufergruppe besuchen und Dir das Verhalten nochmal detailliert erklären lassen. Dann siehst Du wie weit dort das Verhalten geduldet wird und hast einen "Richtwert"


    Interessant wäre noch zu wissen wie oft Sie schon läufig war und welcher Zykluszeitpunkt gerade "dran" ist.


    `Tschuldigung, ist ein bisschen länger geworden :-)


    L.G. Christina

    Hallo,


    bin stolze Besitzerin einer 6 Monate alten Shi-Tzu Dame.


    Da sie ja nun so langsam ihr endgültiges Format erreicht hat möchte ich ein Geschirr für sie anschaffen.


    Ich interessiere mich im Besonderen für die Norweger- oder Chow-Chow-Geschirre von Blaire, habe aber Bedenken, denn:


    Ich hatte zum Anprobieren ein Norweger-Geschirr von Hunter aus dem Fre***pf mitgenommen, musste dann aber feststellen, dass der Brustgurt vernünftig saß aufgrund der rassebedingten Hühnerbrust ;-)


    Außerdem lag der Klickverschluss des Bauchgurts direkt hinter dem Ellenbogen, so dass sie sich dort bei jedem Schritt gestossen hätte.


    Hab es dann problemlos zurückgeben können. Nun bin ich aber unsicher ob es sich für mich lohnt, bei Blaire zu bestellen.


    Beim Durchsuchen des Forums konnte ich lesen, dass viele ganz begeistert sind, sowohl von der Qualität als auch vom Service.


    Habt Ihr vielleicht Fotos von Euren Kleinhunden, auf denen auch die "Schnallenseite" zu sehen ist? Dann kann ich mir ein Bild machen, im wahrsten Sinne des Wortes!


    Liebe Grüße,


    Elsemoni