Beiträge von Elsemoni

    Das könnte ein Grund sein, warum er draußen unsicher ist und zurück "ins Nest" möchte. Im gewohnten Umfeld ist er sicher und vermutlich auch frech.


    Schade, dass der Züchter da nicht mehr Vorarbeit geleistet hat. Jetzt läuft Dir da ein bisschen die Zeit davon ...

    :omg: Der Welpe ist 10 Wochen alt. Das halte ich doch für etwas überambitioniert. Der Welpe ist ja altersgemäß noch garnicht dazu in der Lage die Blase zuverlässig zu kontrollieren. Es mag einige geben, die da früher dran sind, aber das ist nicht die Norm.


    Also Ruhe bewahren und Hund gut beobachten, dann siehst Du auch schnell wann und ob er mal muss. Und sonst das übliche: nach dem Fressen, Spielen, Ruhen raus mit dem Zwerg.

    Vielleicht 'ne doofe Frage, aber bislang wurde zum Stichwort Autounfall immer das große Programm gefahren. Bei dem Ridgeback wurde nur das Bein abgetastet. Warum wurden hier nicht innere Organe und Zwerchfell gecheckt?


    Und wie lässt der bitte den frisch operierten Hund toben, dass so eine Schiene verbiegt?? Was für ein Depp!!

    Der Mops hatte ja echt 'ne Minusnase!!! Dem Züchter müsste man nachträglich noch so eine 'reinhauen, dass seine Nase auch so aussieht!!! :motzen:


    Wie frustrierend für den TA auch. Da tut er über fünf Stunden sein Bestes um den Hund seine rassetypischen Perversionen zu korrigieren und ihm ein lebenswertes Leben zu ermöglichen und dann verstirbt der Patient. Von dem bisherigen qualvollen Leben des Möpschens mal ganz zu schweigen...


    Dass die Leute auch noch so naiv sind, nachdem ein Hund in der Blüte seines Lebens gestorben ist wird direkt das Nächste behinderte Tier angeschafft. Das würde ich meinen Kindern auch nicht antun wollen, die lieben doch so ein Tier mit ganzer Seele.


    Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich die Sendung immer "nachschaue". Dann bin ich schon vorgewarnt.

    Hat hier jemand Erfahrung mit der Barmenia? Dort habe ich jetzt mal eine OP Kosten Versicherung abgeschlossen, fand die vom Preis,-Leistungsverhältnis her sehr gut, und vor allem muss man sich nicht für x-Jahre binden bzw hat diese blöde Staffelung nach Jahren, sondern kann jedes Jahr kündigen


    Lg

    Barmenia hab' ich mir auch angesehen. Hört sich wirklich gut an. Speziell jetzt die OP Kostenversicherung. Wäre toll, wenn da schon jemand Erfahrungen gemacht hat und sie mit uns teilt...

    Ich mag den TA sonst eigentlich ganz gern, aber die Aktion bestätigt wieder meine Meinung, dass ein TA nicht automatisch was von Hundeverhalten versteht. Dieses Alpha- und Rangordnungsgedöns hat doch einen Bart von Hamburg bis nach Lima!!


    Und ein weiteres Bild ist bestätigt, sobald das Gegenüber eine Uniform oder einen weißen Kittel trägt trauen sich die meisten nicht mehr ihre Meinung und ihre Bedürfnisse durchzusetzen, weil " das wird schon seine Richtigkeit haben..."


    Die arme kleine Maus, wird sicher in Zukunft nicht lieber zum TA gehen.... Da hat er seiner Zunft keinen Gefallen getan.