Beiträge von Elsemoni

    Naaaaa klar ... Weil du lieber hören möchtest das es völlig ok ist das die Katze eingeschläfert wird weil sie sicher 5 tolle Jahre hatte und das Leben ihrer Besitzer bereichert hat?Es geht darum Verantwortung für seine Entscheidungen zu übernehmen und das nicht auf die Allgemeinheit abzuwälzen.
    Das irgendwann ein Haustier zum Tierarzt muss darf keine Überraschung sein und man muss Leuten auch sagen können das etwas nicht geht. Da ist es auch egal ob man keine Zeit hat oder eine Allergie oder halt kein Geld.

    Ich freue mich für Dich dass Dein Leben ein langer, ruhiger Fluss ist.


    Nun, bei vielen anderen ist der Fluss mehr ein Gebirgsbach an der Stoßkante zweier tektonischer Platten. Das Leben ist nicht immer vorausplanbar.


    Wie man gleich zu Beginn merkt ist die Krankheit der Katze nicht das einzige Päckchen was diese Familie zu tragen hat. Und dann stellst Du Dich vor die Leute hin und sagst "sie sind finanziell nicht gut gestellt, geben sie ihr Haustier ab!" Toll!! das will ich sehen.


    Ich finde in solchen Fällen sollte es mehr Hilfsmöglichkeiten geben, denn die Haustiere sind ein wichtiger Sozialpartner für viele Menschen. Gerade solche in schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen.


    Du kennst die Leute nicht und urteilst direkt. Unsympathisch!!!

    @Elsemoni ich schleiche ja auch schon um die Owney Kallu rum :pfeif:
    Ist die so richtig tiefster-Winter-stundenlang-auf-dem-Hundeplatz-rumstehen-warm? :ugly:
    Denn die meisten Jacken sind für mich super, solang ich mich zügig drin beweg. Aber eine für auch mal zwei Stunden mit kaum Bewegung, habe ich noch nicht gefunden :fear:

    Genau dafür brauchte ich sie auch.


    Ok, je mehr man steht umso kälter wird man. Aber man hat z.B. diese Napoleontaschen, wo man sich gut die Hände wärmen kann. Und das Futter ist so leicht und fluffig, das isoliert wirklich gut.

    Wollte kurz berichten, ich hab mit jetzt von Owney einen neuen Parka gegönnt.


    Ich hab' meinen anderen wohl so 5 oder sechs Jahre fast täglich geschleppt und nun ist der Reißverschluss hin... :verzweifelt: Der Mantel an sich ist noch wunderbar, dicht und warm, daher überlege ich, ob ich mir einen neuen Zipper einsetzen lasse und den dann trage, wenn der andere in der Wäsche ist...


    Jetzt habe ich diesen: Owney Kallu Damen-Outdoor-Parka herring bone von Owney günstig bestellen bei tiierisch.de


    Ich bin sooo glücklich damit!!! Superkuschlig, ohne gleich 50 Kilo zu wiegen. Ohne Ende Taschen, endlich auch 'ne Kaninchentasche (die hatte ich bei dem anderen immer vermisst). Dieses praktische Leckerchenbeutelsystem. Sieht nicht ganz so nach Trekking und Survival aus. Und der Preis ist top! Zu dem Angebotspreis hatte ich noch einen 10% Rabattcode im Netz gefunden. Echt super!!


    Temp63716: wenn der Link doof ist gern ändern. Danke!

    :???: Ich stehe auf dem Schlauch. :ops:

    Na bei uns ist das so: der Husten fängt immer nachts an. Da ist die liebe Elsemoni gerade eingepennt, da fängt das Hundetier an zu würgen und zu schnaufen und zu Husten. Total nervig!!! Würde das am tag losgehen könnte man in aller Ruhe schonmal die üblichen Hausmittelchen anwenden und den Husten etwas abmildern. Aber nein, man wird mit Schlafentzug gefoltert!!! Da werde ich schnell maulig :roll: . Bin sowieso morgenmufflig und mitten in der nacht nahezu ungenießbar.... :headbash:

    Da ich in den letzen 30 Jahre immer mehrere Hunde hatte und auch oft Welpen aufgezogen habe sind meine an diese gewöhnt. Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar Tage einen ca. 4 Wochen alten "Müllwelpen". Chuqui, mein vierjähriger kastrierter Ratero hat sogar die Pfützen aufgeleckt und Shiva wollte keinen der anderen an den Kleinen ranlassen.

    Das hat doch nix mit Welpenschutz zu tun. Deine Hunde sind es eben gewohnt dass Du immer mal "was Neues" mitbringst und haben es gelernt diese direkt zu integrieren...

    Ich fand die Familie und den Umgang miteinander auch sehr nett.


    Allerdings hat es mich total angekotzt, wie die Wissbegierde des Jungen abgebügelt wurde. Das tat mir richtig leid, denn auf wissenschaftliche Themen wird er nie eine befriedigende Antwort erhalten, immer nur das schöpfungsgeschichtliche Gequatsche. Total erbärmlich!!


    Die Kinder tun mir auch leid wenn ihnen erzählt wird sie hätten ja gebetet und darum würde alles gut werden.


    Während ich das angeschaut habe ist mir mal wieder aufgefallen wie ätzend ich Extremismus finde. Ich hasse sowas.


    Mich widert auch dieses sektirerische Gesabbel an. Reden die den ganzen Tag nur über Gott?

    Da hab ich mich auch gefragt, wo die wohl wohnen, dass der Hund die Gnadenhofpferde vor Wölfen beschützen muss. :???:
    Vllt. sinds ja doch eher die Nachbarshunde vor denen er die eigenen Weidetiere beschützen soll.
    Das war ein echt lieber Kerl.

    Wieso? Die Klinik ist doch in Lüneburg, Lüneburg liegt in der Heide, in der Heide gibt es bekanntermaßen Wolfsvorkommen.


    In einer Folge hatte doch sogar der Dr. Remien berichtet, dass er einen gesehen hat.