Ich hab schon arg geweint als mein Rüde nur in Narkose gelegt wurde.
Warum?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab schon arg geweint als mein Rüde nur in Narkose gelegt wurde.
Warum?
Alles anzeigen@Elsemoni Hmm..da bin ich ganz anderer Meinung.Hast du schon mal einen Hund einschläfern müssen? Konntest du da deine Emotionen so gut kontrollieren? Wenn ja Hut ab.
Leider musste ich tatsächlich schon so einige Haustiere einschläfern lassen. Die letzten in Anwesenheit meiner Kinder. Da ist dramatisches Geheule das letzte was ich allen beteiligten zumuten möchte. Das heißt nicht das ich nicht trauere, aber es hat eben einen anderen, imho angemesseneren, Rahmen.
Ich finde auch nicht, dass das etwas mit Mädchen sein zu tun hat. Auch wenn sie so etwas bereits geahnt hat, ist es doch nochmal was anderes, die Gewissheit zu haben auf so einen Moment kann man sich nicht vorbereiten. Ich fand es auch nicht dramatisiert, sondern aufrichtig und ehrlich und es hat mich wohl so mitgneommen, weil es bei mir einfach genauso ausgesehen haben muss.
Tut mir leid, aber ich habs nicht so mit melodramatischen "Ich liebe dich, Ich liebe dich"-Schluchzern. Das ist mir echt too much.
Ich habe mir damals gedacht, ich müsse stark sein für mein Mädchen, ich wollte es ihr nicht noch schwerer machen. Aber ich konnte mich nicht zurückhalten, keiner konnte das. Sie wusste was da gerade geschah, sie blieb auch ganz ruhig und ich habe einfach nur noch geheult, wie will man da nen Schalter umlegen, ach das ist ja alles traurig aber ich warte mal bis mein Tier tot ist mit trauern oderwie? Übrigens selbst mein Vater, also mal echt ganz und gar nicht Mädchen hat aus tiefstem Herzen geweint....
Nun ja jedem das seine.
Und was meinst du mit "wirklich tragischen Sachen", ich finde es durchaus tragisch wenn ein geliebtes Tier von einem geht, dann auch noch so jung. Was könnte einem, der sein Tier über alles liebt denn noch so viel schlimmeres passieren?
Es liegt in der Natur der meisten Haustiere, dass sie uns verlassen werden bevor es uns lieb ist. Und ich kann mir unzählige Tragödien vorstellen, und musste auch schon einige erleben, die ich schlimmer finde als den Tod eines Haustieres. In meinem Bekanntenkreis musste eine Mutter ihr Kind nach 9 Monaten problemloser Schwangerschaft tot zur Welt bringen. Stimmt, ist natürlich schlimmer wenn Fiffi an einer schweren Erkrankung stirbt... Ich will nicht ein Leid mit dem anderen aufrechnen, aber ein Tier ist ein Tier, egal wie eng es in die Familie eingebunden ist.
Ich habe nichts gegen die Trauer per se, natürlich weint man in so einem traurigen Moment, das sieht man ja auch in der Serie immer wieder. Da sind wohl die wenigsten Tierbesitzer vor gefeit, aber es muss schon in gesunden Relationen bleiben.
Also ganz ehrlich..genau das ist ja was ich nicht will - lustig Welpen produzieren. Liest du meine Postings?Ich finde es auch sehr interessant, dass du mir meine Ehrlichkeit irgendwie vorwirfst.
Hätte ich gesagt: "Klar trennen - kein Problem. Das klappt sicher." Wäre alles gut gewesen.
Wenn ich sage, dass ich an alle eventuellen Möglichkeiten denke die passieren könnten (Kind vergisst, hat es eilig, ich stürze, was auch immer), dann wird mir das als mangelnde Vernunft/Qualifikation ausgelegt...
Aber genau das - das sich Gedanken machen, verschiedene Szenarien durchgehen, ehrlich zu sich selbst sein und nichts verharmlosen, finde ich vernünftig.
Da haben wir scheinbar andere Ansichten.
Alles anzeigenIch habe in diesem Thread keine verantwortungslose Hundehalterin lesen können, eher jemand, der sich Gedanken macht um etwaige Welpenvermehrung.
Ich verstehe zwar auch nicht, weshalb man sich einen weiteren Hund als Rüden zulegt, obwohl man den Sitterhund-Rüden irgendwie nicht mehr los wird, aber das sind Dinge, die kann ein Aussenstehender nicht einsehen.
Für mich klingt die Mehrhundehalterin verständig und bemüht die Hundefamilie geordnet zu führen und nicht planlos Welpen in die Welt zu setzen.
Der Rest entscheidet die Zukunft!
Tja, bisschen spät halt, ne? Nachdem aus zwei Hündinnen eine gemischte intakte Gruppe aus zwei Päärchen geworden ist fängt man an zu denken... Sorry, das ist mir zuwenig. Ich erwarte da mehr.
Was Du jetzt machst ist Problemverwaltung. Und Dein Post ist mit "Kastrationsfrage" betitelt, da ist noch keine Rede von Rüdenrangeleien.
So, jetzt ging es bei mir auch.
Ja, das mit der Katze... Traurig wenn ein Tier eingeschläfert werden muss! Und, auch wenn ich mich fühle wie ein eiskalter Steinklotz, ich fand das ein bisschen seeeeehhhr dramatisch. Das arme Mädchen, was macht die denn, wenn wirklich mal tragische Sachen in ihrem Leben passieren? Meine Güte!!! Sie wusste doch schon dass es vermutlich nicht gut ausgeht für die arme Katze. Kann man sich da nicht ein bisschen sammeln?
Da bin ich wohl zu wenig Mädchen.... Das will ich meinen Tieren ersparen wenn es mal soweit ist! Heulen kann ich auch noch wenn es vorbei ist.
Große Hochachtung vor den Windhundleuten, dass die den Hund ohne Leine laufen lassen können!
Ich fand der ältere Hund sah zu dick aus. Oder er hatte furchtbares Fell. (Sah mir auch wieder sehr nach Kastratenfell aus.) Oder beides. Aber beide Hunde machten einen sehr freundlichen, ruhigen Eindruck.
Die Schnauzer Züchterin hat mir gut gefallen. Die Frau hat was erlebt. Die weiß was sie will und steht dazu. Solche Leute sind nicht immer bequem, aber man weiß immer woran man ist. Cool fand ich wie sie sagte er solle Deutsch reden! Ich finde es auch immer unmöglich wenn mit Fachchinesisch auf einen eingedroschen wird. Ich habe dann immer das Gefühl mein gegenüber will mich damit platt machen damit ich bloß nichts nachfrage oder anzweifle. Mir wird dann der Eindruck vermittelt derjenige ist nicht in der Lage das so zu erklären, das jeder das versteht. Ich äußere das dann auch immer . Das nervt aber nicht nur bei TÄ sondern bei allen mit der Hundebranche verbundenen "Experten". Mich nervt dieses positive/negative Verstärkung oder fight/flight/freeze/fiddle about/fuck off und weiteres Schlaudeutsch tierisch! Die Leute vergessen oft, dass sie Dienstleister sind.
Auch die Hunde machten einen sehr guten Eindruck und mir gefiel auch ihr Umgang mit denen. Wie sie lachte, als der Arzt fragte ob sie die Tabletten in die Hunde bekommen hat!! Genau mein Fall.
Ich hab mir direkt mal ihre HP und die ihrer Tochter, mit den Riesenschnauzern, angeschaut. Die Riesen stehen ja auf meiner "Vielleicht-Liste".
Das kann man doch niemandem verbieten!Ich hatte auch zwei intakte Mädels und es kam ein intakter Bub dazu.
Inzwischen sind es zwei intakte Buben und eine intakte Hündin.
Während der zweimal je einen heißen Woche im Jahr muss man eben mal richtig gut aufpassen und bei Abwesenheit strikt trennen. Aber es ist doch ein überschaubarer Zeitraum. Und solange alle Betiligten dabei cool bleiben und keiner der Rüden übermäßig gestresst ist, weil er hypersexuell veranlagt ist, kann man das doch gut managen.
Wenn Kinder dabei sind, ist es natürlich nochmal schwieriger mit der rigorosen Trennung. Aber vielleicht kann man den Rüden in den Stehtagen solange bei Freunden unterbringen?
Ich würde erstmal alle Hunde richtig erwachsen werden lassen und dann sehen, wer sich wie entwickelt hat und dann entscheiden, ob und wer kastriert wird.
Nein, verbieten nicht. Aber ich erwarte einfach dass sich nur Leute zur Haltung eines gemischten, intakten Rudels entschließen, die in der Lage sind das zu managen ohne eine muntere Welpenproduktion anzukurbeln. Und wenn man von vornherein bereits starke Zweifel hat, ob man das schafft, dann finde ich sollte man verzichten, aus Vernunftsgründen.
Zum Thema kastrierte Rüden + läufige Hündin. Es KANN dir passieren, dass dein kastrierte Rüde trotzdem deckt. Diego wurde mit ca. 1,5 kastriert und würde dennoch sofort eine willige Hündin decken - kann zwar nix passieren, aber schön ist es für die Hündin trotzdem nicht. Aus dem Grund würde ich eher die Hündinnen kastrieren lassen.
Das tun sogar sehr viele kastrierte Rüden. Und dabei werden, wenn man es zulässt weil kann ja nix passieren, munter Keime in die Hündin eingebracht, die dann flotte Entzündungen machen können, die die Hündin im schlimmsten Fall das Leben kosten können und auch für den Rüden nicht gerade toll sind.
Hast du einen Adblocker aktiviert? Hatte das auch mal und musste den zuerst für diese Seite ausschalten.
Gestern ging alles noch einwandfrei... Ich hab nix geändert .
Es gibt auch die Möglichkeit die beiden Rüden für ein Jahr chippen zu lassen, bzw.kann man bei Bedarf auch noch einen Folgechipp setzen. Aber 1 Jahr bringt den Hündinnen schonmal 'ne Menge Zeit sich zu entwickeln.
Über kurz oder lang würde ich mindestens einen Rüden abgeben. Setz den Besitzern des Gasthundes eine Frist und wenn sie ihn dann nicht abholen vermittelst Du ihn in gute Hände.
Wenn Du jetzt schon weißt das Du es wohl nicht schaffst die Hunde zu trennen während der Läufigkeiten, dann wäre es das vernünftigste den zweiten Rüden auch abzugeben. Dann kann er vielleicht woanders intakt bleiben und so eine sichere Persönlichkeit entwickeln.
Und sorry, aber dass Du Dir zu zwei intakten Hündinnen noch einen Rüden dazuholst ist für mich nicht nachzuvollziehen. Da ist kein Platz für Herzensangelegenheiten. Nachdem Du Dir die Hündinnen angeschafft hast bist Du für ihr Wohl und Wehe verantwortlich. Das das schwierig wird mit dem Rüden hättest Du Dir doch denken können. Wenn Du Kinder hast nehme ich an Du bist erwachsen?! Dann entscheide auch so. Das heisst man muss manchmal Kopf vor Herz entscheiden lassen.
@Elsemoni Versuch es mal auf tvnow.de, da schaue ich immer und es sollte funktionieren
Sorry, ja, da hab' ich es versucht. Hab nur das falsche geschrieben... Es wird nicht geladen. Ich komme bis zur Auswahl und wenn ich die Tierklinik anklicke bringt er mir nur einen schwarzen Kasten :/ . Liegt bestimmt an meiner Verbindung....
Och menno, wollte es mir gerade auf voxnow ansehen - geht nicht... :| . Ist das nur bei mir so?
Ja
Also den Schnorres hatte ich mal aus USA mitgebracht...(Bitte verurteilt mich nicht )
Der war bei uns total beliebt und hat echt lange gehalten!
Also wenn Du ihn nicht willst...