Beiträge von pico25

    Hallo,


    also gestern war ein Streß-Tag für Milo. Ich achtes schon drauf, dass er genug Ruhephasen hat (er ist ja erst 12 Wochen alt), aber gestern ging es halt nicht anders. :|


    Zuerst Spaziergang, dann Frühstück bei mir mit meinem Schwesterherz. Die hat zur Zeit ein 8 Monate altes Kind das im Moment übt zu krabbeln (also sehr interessant für Milo). Danach mußte ich in die Stadt und wollte Hundi nicht im Auto lassen, da ich keinen Schattenparkplatz gefunden habe. Das war das erste Mal überhaupt und er hat es super gemeistert. Ich bin stolz auf meinen Kleinen :gut: Dann mußte ich meinen großen Sohn vom Sportfest abholen und da war natürlich erstmal Kinder-Kampf-Kuscheln angesagt. Danach hab ich schon gemerkt, dass er etwas überdreht. Es war höchste Zeit, dass wir nach Hause kamen. Nachmittags war dann der ganz normale Wahnsinn mit meinen Kiddies. Ich bin froh, dass er immer so schnell wieder runterkommt. Das hab ich von Anfang an mit ihm geübt und das zahlt sich an solchen Tagen wirklich aus. ;)


    Heute war dann Welpenspielstunde mit viel Theorie (das bedeutet dann warten für die Hunde). Und viel mehr werd ich heute auch nicht machen. Wenn er nachher aus dem Koma erwacht, evtl. noch ein-zwei Mal den Futterbeutel werfen und das wars dann für heute.


    Schönes Restwochenende für Euch


    LG Birgit und Milo

    Hallo,


    sammy: ist ja witzig wie unterschiedlich unsere Beiden aussehen, freut mich das du auch so eine hübsche, gelungene Mischung hast. So ein Mischling ist halt immer ein Überraschungspaket...


    wie versprochen kommen hier neue Fotos von dem Krümel :D


    Ich hab mal versucht ihn im stehen zu fotografieren, damit Ihr einen Eindruck von seiner Größe bekommt. Ich find ihn nicht soooo groß und so bullig wie ein Rotti ist er auch nicht.
    Mit dem fotografiern war es gar nicht so einfach, sag ich Euch. Immer
    wenn man sich hinhockt kommt er direkt angelaufen. Hat super lange gedauert bis ich das hinbekommen habe.


    Heute waren wir das erste Mal in der Welpenspielstunde. Nach einer Runde Fragen beantworten, durften die Wuffis spielen und es wurde auch eingegriffen, wenns zu wild war. Dann haben wir diese großen Bälle die für Treibball benutzt werden durch die Gegend gerollt, damit die Hunde davor keine Angst haben. Danach noch eine "Komm" Übung und die Trainerin ist mit Krücken über den Platz gelaufen. Dann wieder spielen, durch den Tunnel und schwups war die Stunde um. Milo hat sich toll geschlagen. Er ist soweit nicht ängstlich, nur wenn ein Jogger aus dem dunklen Wald auftaucht o.ä. Sachen.




    LG Birgit

    Hallöchen,


    Sophie Dein Tip ist richtig :gut:


    moerfi: finde ich auch und fast so sah meine alte Hündin auch aus


    Rettungshund: tja, da hab ich natürlich auch schon drüber nachgedacht (warum ich mir da eigentlich so sicher sein sollte) Der Vater soll ein reinrassiger Berner sein und die Mutter, hab ich ja gesehen, soll ein Berner-Labrador Mischling sein. Obwohl ich mir da ehrlichgesagt nicht so sicher bin. Die hatte nämlich Kippohren (keine Schlappohren, kurzes Fell und war recht groß; ich denke so 65cm.
    Ich hatte schon vermutet dass Beauceron mitdrin ist. Wolfskralle ist vorhanden und so schwarze Haare auf dem Fell über den Zehen auch (hoffe ihr wißt was ich meine?).


    Mir kommt Milo von der gesamten Statue und Kopfform eigentlich nicht so vor als wenn da Rotti drin wäre. Da müßte er eigentlich bissl breiter und stämmiger sein auch vom Kopf und Schwanz her. Im Moment wiegt er 11,2 kg.


    Eigentlich ist es ja auch wurscht, reingucken kann man eh nicht ;) aber da man ja so oft gefragt wird was drin ist, muß man ja auch was sagen.


    Meine alte Hündin hatte eigentlich nur eine weiße Blesse, sonst fast orginal wie Milo. Da haben die Leute früher immer gefragt ob da Schäferhund mit drin wäre. Auch so komisch, die sah gar nicht danach aus.


    Fotos kommen noch, ich wollte heute mal welche im stehen machen, damit man ihn mal in seiner ganzen Pracht bewundern kann. :D Hab bis jetzt nur welche im liegen.
    Der ist so schnell unterwegs, mal sehen ob`s klappt.


    LG Birgit

    Liebes Forum,


    ich möchte Euch heute meinen Neuzugang Milo vorstellen (es darf gerne geraten werden was drinsteckt) ;)
    Soviel vorab: Rottweiler ist es nicht (darf ich mir jeden Tag von anderen Gassigehern anhören). :???:


    Vielleicht können sich noch einige von Euch an mich erinnern. Eigentlich sollte ein Aussie zu meiner alten Hündin (16 Jahre) dazukommen. Leider ging es ihr zum Schluß so schlecht, dass ich das mit dem Welpen absagen mußte.
    Vor drei Wochen habe ich sie nun einschläfern lassen müssen.


    So und nun habe ich mich wieder für einen Mischling entschieden. Er sieht meiner alten Hündin ziemlich ähnlich und ist einfach nur traumhaft. Er passt super in unsere Familie und hat sich schon ganz toll eingelebt. Er ist jetzt seit etwas über einer Woche bei uns und wird morgen 11 Wochen alt.


    Also bin ich jetzt im Welpenstreß (was nicht wirklich Streß für mich ist) und bin so ziemlich abgelenkt und muß nicht so viel über meine alte Hündin Pico nachdenken. Klar fehlt sie mir, wir haben so viel miteinander erlebt, aber mit Hund ist es erträglicher. :( :


    War auch schon kräftig shoppen für den Kleinen: Geschirr, Kuscheldecke fürs Kudde, Knabberzeug, Torga Wurzel, neuen Clicker, Futterbeutel, neues Futter (Wolfsblut), Spielzeug...


    Morgen gehts zum ersten Mal in die Welpenstunde und heute wollen wir mal zur Hundewiese nach Witten.


    Ich bin so froh, dass wir uns gefunden haben.








    Birgit mit Milo (den mir der Himmel geschickt hat, um meine Tränen zu trocknen)

    Seid beide mal ganz doll gedrückt :umarmen:


    Das ist ja unglaublich, aber wie Du schon sagst: kranke Leute gibts
    leider genug!


    Dein armer Hund! Gute Besserung, und ich hoffe, dass er nicht allzu
    traumatisiert ist.


    Bin im Moment sprachlos, ob dieser Dreistigkeit.


    Wie kann man nur so unverschämt und herzlos sein.


    LG


    Birgit

    Hallo zusammen,


    ich habe mir wegen der guten Bewertung hier im Forum die Aigle ISO letzte Woche Donnerstag bestellt. ;)


    Gestern wurden sie geliefert und heute der Härtetest: bei uns ist ja gestern
    jede Menge Neuschnee gefallen.
    Deshalb waren meine Kids u. ich heute zum rodeln. Dort habe ich mehr gestanden, als das ich mich bewegt hätte. Und was soll ich sagen:


    Total warme Füße! :gut: Das ist unglaublich, da ich eine totale Frostbeule bin. Auch beim stapfen im Tiefschnee ist alles trocken u. warm geblieben.


    Mein Fazit: kann sie nur empfehlen. Trage normal Gr. 38 und habe mir die Stiefel auch in 38 bestellt. Paßt sehr gut.


    LG
    Birgit

    Hallo,


    ich würde Dir als erste Maßnahme empfehlen den Rückruf unter
    ein neues Kommando zu stellen. Am besten geeignet hierfür ist
    ein Pfiff, da er emotionslos beim Hund ankommt. Ich lese aus Deinem
    Thread, dass Du unsicher und mittlerweile verzweifelt bist. Was natürlich
    sehr verständlich ist :umarmen: Dafür mal einen Trostknuddler.
    Diese Gefühle bekommt Dein Hund natürlich mit, das hast Du ja selbst schon bemerkt. Beim Pfiff hast Du dieses Problelm nicht.


    Wichtig ist: Das neue Kommando so aufbauen, als ob Du es ganz neu einübst. Konsequent sein und die Schlepp erstmal nicht mehr ab. Futter nur noch für`s Training. Würde das normale Futter unterwegs für Gehorsamsübungen als Belohnung geben und spezial, super Leckerchen für`s Rückruftraining nehmen. Dauerbespaßen mußt Du Deinen Hund nicht, zumal er ja auch nicht drauf anspringt.


    Ich würde eher Übungen zum Gehorsam auf dem Spaziergang einbauen, so dass er sich auf Dich konzentrieren muß und sich sein Futter verdienen muß. Wenn Du merkst, dass er gut auf Dich konzentriert ist, kannst Du ihn weiter vorlaufen lassen und das Rückrufkommando trainieren.


    Ich bin dabei auch vollkommen der Meinung von terriers4me. Es sieht so aus als ob Du ohne einen aversiven Reiz (Wurfkette, oder Leine werfen) in bestimmten Situationen nicht auskommen wirst (halt wenn Dein Hund abgelenkt ist). Timing ist da alles. Wenn es richtig gemacht wird, ist das wahrscheinlich nach 2-3 Mal durch. Evtl. ist später noch mal eine Auffrischung nötig. Wenn Du Dir das nicht zutraust, würde ich Dir auch zu einem Trainer raten.


    Die Schleppleine nicht komplett abmachen, wenn sie besser hört, sondern nach und nach immer um 5-10 cm kürzen und mit dieser Länge weitertrainieren, bis nur noch ein kleines Stück am Halsband baumelt.


    Ich wünsche Dir, das Du den Spaß am trainieren mit Deinem Hund wieder entdeckst. :gut:
    Schaffe Dir positive Erlebnisse mit nur diesem Hund. Was kann sie denn besonders gut?


    LG
    Birgit