Wir würden auch gerne kommen.
Ob Yoshi immungeschwächt ist, weiß ich allerdings nicht. Aber da wir heute zum Tierarzt fahren, kann ich das gleich klären lassen.
Beiträge von Moluccella
-
-
Zitat
Ich hab das eher so verstanden, daß es wirklich 'ne Leinenrunde werden soll und da dann eben eher nicht gespielt wird?!
Oh okay, dann habe ich es falsch verstanden.
-
Ich wohne ebenfalls bei Krefeld und würde mich freuen jemanden zu finden, der mit Yoshi spielen mag. Er ist total verschmust, aber eben auch noch total verspielt. Er braucht dringend andere Hunde. Wir treffen zwar welche auf unserer Gassirunde, aber die meisten Hunde wollen dort gar nicht mehr spielen.
-
Hallo,
ich suche auch jemanden in der Umgebung von Krefeld, mit dem man sich mal treffen und die Hunde spielen lassen kann.Yoshi ist seit gestern bei uns, eineinhalb Jahre alt und ein Australian Shepherd Rüde. Wir haben auf den Feldern zwar schon Hunde getroffen, aber keiner wollte spielen.
Yoshi ist jedoch noch total verspielt und ich sehe, dass er unbedingt einen lieben und ebenbürtigen Partner/in braucht. Sein Bewegungsdrang ist groß.
Vielleicht lässt sich ja hier jemand finden? In dieser Woche habe ich Urlaub und könnte um jegliche Uhrzeit, ab nächster Woche leider nur noch nachmittags oder am Wochenende.
Ganz liebe Grüße,
Alexandra und Yoshi -
Unser damaliger Goldie Rüde Bobby hatte auch so Angst bei Gewitter und zu Silvester. Geräusche aus dem Radio oder Fernsehen haben ihn jedoch nie gestört, egal wie laut das Knallen aus den Boxen kam.
Seltsam war jedoch, dass Bobby bei lauten Knallgeräuschen draußen immer sofort in mein Zimmer wollte. Er hatte sonst striktes Verbot für mein Zimmer und betrat es nie, aber bei Gewitter stand er immer vor meiner Tür und kratzte daran. Sobald ich ihn hineinließ, verschwand seine Angst und er beruhigte sich.
Ich hab bis heute nicht verstanden, weshalb er sich in meinem Zimmer versteckte, denn dort hörte man das Gewitter genau so gut wie in allen anderen Räumen des Hauses.
-
Yoshi ist mittlerweile hier.
Am Anfang ließ er die Rute etwas hängen und hat sich nur neugierig umgesehen, ABER DANN hab ich das Spielzeug ausgepackt, dass die Familie uns mitgegeben hat. Plötzlich war er voller Freude und Spieldrang.Haben Yoshi den Garten gezeigt, das Haus, waren schon mit ihm eine Runde in der Umgebung spazieren. Schmusen, spielen, und lassen ihn heute erstmal eingewöhnen. Momentan liegt er auf seiner Decke und ist ganz ruhig. Total knuffig!
Morgen werde ich erstmal gaaanz viele Fotos machen. Heute war es schon etwas zu düster. Wollte nicht das Blitzlicht von der Kamera anmachen, damit er sich nicht erschreckt.
Wie geht es denn Jimmy? Hat er sich schon gut eingelebt?
-
Nein, wir haben unseren von Privat. Haben die Anzeige im Internet entdeckt und die Familie am Wochenende besucht. Bobby haben wir im Welpenalter bekommen, aber dieses Mal suchten wir uns einen älteren Hund.
Yoshi beherrscht die Grundkommandos, aber es ist trotzdem noch viel Training notwendig. Ich überlege auch, mit Yoshi Agility zu machen, falls wir beide Spaß daran finden können.
Claro, ich werde noch ganz viel berichten, sobald er erstmal morgen bei uns eingezogen ist. Am liebsten würde ich sofort losziehen und schon mal die ersten Dinge einkaufen. Aber ich werde mich noch gedulden.
Ich bin soooooo aufgeregt und freue mich. Kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen. Hehe.
-
Ich kann Deine Aufregung verstehen: wir haben heute die Zusage bekommen für einen Australian Shepherd Rüden, den wir morgen abholen dürfen.
Er ist eineinhalb Jahre alt. Ich freue mich sehr auf ihn, das tägliche Training, Schmusen und auch auf das Shopping.
Jimmy sieht auf jeden Fall total süß und lieb aus. Ich finde die Namenswahl wirklich gut. Wir werden wohl den bisherigen Namen beibehalten: Yoshi. Unser Golden Retriever hieß damals Bobby.
Ganz liebe Grüße,
Moluccella