das ist doch echt furchtbar! da fragt man sich doch echt, was dieses kind oder jugendlicher an erziehung genossen hat. wie kann man nur so etwas tun? manche wissen einfach nicht, was diese dinger für folgen haben. das arme tier und die arme frau. bin echt geschockt. dem sollte man einen böller in den a... stecken und anzünden!
Beiträge von leckerliebling
-
-
also um mal auf das thema zurück zukommen, eddi (ist aber nun auch schon 7) ist auch ein fauler hund, obwohl er ein jack russel ist. als ich noch arbeiten war, hatte ich die gute möglichkeit meine arbeitszeit selbst einzuteilen. ich konnte nach 5 stunden nach hause gehen, musste aber manchmal einfach 8 stunden arbeiten. wenn ich dann nach hause kam, lief eddi mir so entgegen, von wegen bist du schon wieder da? ihm hat es nie etwas aus gemacht. momentan bin ich wieder zu hause und wir haben ja nun auch einen zweiten hund. aber wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich für einen hundesitter sorgen, sobald ich wieder 8 stunden arbeiten muss. balou ist mir einfach zu jung dafür und ich habe auch ein schlechtes gewissen. selbst wenn eddi 8 stunden nichts ausmachen, mir macht es was aus. hundesitter müssen doch nicht immer gleich teuer sein, vlt findest da auch ne nette nachbarin? so wie bei meiner freundin, während ihrer arbeitszeit kommt die nachbarin rum und nimmt ihren hund zum gassi gehen mit. es gibt so viele möglichkeiten.
die frage ist ja, kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren den hund so lange allein zu lassen?
-
also kein einzelfall. wenn ich die leine stramm halte, dann jault er und versucht es einfach in eine andere richtung und er macht das bei jedem kot, egal ob weich oder hart. sein bruder hat das auch gemacht, aber nur die ersten drei monate, dann ist er einfach stehen geblieben. balou läuft immer noch los
-
kann mir da keiner helfen?
-
das ist jetzt zwar nicht so das übergroße problemchen, nur sehr nervig, wenn man sich in der öffentlichkeit befindet und der kleine sich dann hin hockt, ein großes geschäft macht und dabei los läuft und alles verteilt, denn ich darf dann hinter her rennen. es ist zwar etwas witzig, aber vlt kann ich ihm das ja auch irgendwie abgewöhnen? kennt das jemand von seinem hund?
also er muss, hockt sich und läuft dann los. ich hab mich einfach mal vor ihm gestellt, aber da fühlte er sich anscheinend bedrängt und wollte dann gar nicht mehr, deswegen habe ich es nicht mehr gemacht... kann mir jemand helfen
-
manchmal kommt das gefühl auch erst später. mein freund hat ein paar monate gebraucht bis er unseren ersten hund richtig in sein herz geschlossen hat. er hatte einfach eine andere vorstellung von dem tier gehabt. aber nun liebt er ihn.
soll jetzt nicht heißen, einfach abwarten, aber vlt stellt sich das gefühl ja doch noch bei dir ein.
aber das ist keine entscheidung, die dir jemand abnehmen kann
-
also von der wohnungstür sind sie von anfang an abgeschirmt. und es liegt wirklich nur an den hofgeräuschen. der tv ist auch schon an. balou bekommt einen kauknochen und hat etwas spielzeug zur beschäftigung, wenn ich nicht da bin. vor dem allein lassen gehen wir spazieren und etwas spielen auf den wiesen mit einem kong oder ring. laut nachbarn bellt er ja nicht nur, wenn die anderen hunde auf dem hof sind, sondern auch wenn nur sie auf den hof gehen und dort irgendwas bauen. es gibt hier leider kein ruhiges zimmer, ausser das bad und da können sie sich gerade mal im kreis drehen... das wäre ja eine be... lösung.
wenn ich gehe macht er auch keine anstalten, das haben wir ja nun schon zur genüge geübt und meine züchterin brauch ich gar nicht erst fragen... wir haben überhaupt keinen guten draht mehr zu einander... ist schon älter und scheint starke stimmungsschwankungen zu haben. in der wohnung ist auch nichts zerstört oder so. bis auf der kauknochen. geht wirklich nur ums bellen
-
Bei uns war es so, ich wollte Hunde, also sind es auch meine Hunde.
Ich mach die Erziehung, das Schmusen und das Gassigehen ganz allein. In der ganzen Zeit, in der wir die Hunde haben, ist er einmal allein gegangen. Aber wir machen manchmal einen Ausflug nur für die Hunde, um mal woanders Auslauf zu haben. Und zum Cachen kommt der Jüngste auch immer mit.
Aber ich kümmer mich 100% und das stört mich auch überhaupt nicht!
-
ich hatte das mit unserem kleinen bei regen. wenn ich merkte er muss, ging es ganz schnell raus, aber wenn es geregnet hat, dann wollte er plötzlich nicht, also wieder zurück in die wohnung und dann konnte er. bin dann mit ihm raus und hab ein riesen theater veranstaltet, wenn es geregnet hat. von wegen oh toll, und guck in pfützen springen macht spaß und mit leckerlies bestochen. und dann klappte das auch. dann hatte ich das problem mit nem knaller und da hatte er auch wieder angst. hab einfach so lange mit ihm drausen gehockt bis er gepinkelt hat. irgendwann muss er einfach und ihn dann kräftig gelobt und gefeiert. machst du das auch, wenn er drausen sein geschäft erledigt hat?
-
seit Juli 2010 und seit dem wohnt auch Balou bei uns. Die Züchterin ist eine der Mieterin hier. Ich muss dazu sagen, dass ich erst sehr spät mit dem Alleinsein angefangen habe. Aber dafür bin ich jetzt schon echt weit. Wir hatten ein kleines Problem mit der Stubenreinheit. Nun kann er schon 5 1/2 Stunden allein bleiben, aber halt dieses Bellen bei Geräuschen... Meine Vermieter (wohnen unter uns) haben gesagt, dass das so nicht geht, wenn ich wieder arbeiten bin. Je nachdem wie ich arbeite, soll ja jemand vorbei kommen um mit ihm Gassi zugehen, aber bis dahin und danach soll er ruhig bleiben...