Beiträge von leckerliebling

    Hi,


    ich plane nächstes Jahr einen Wanderurlaub auf einem der Jakobuswege in Deutschland. In der Schweiz gehe ich auch gerne wandern, aber nur tageweise. Nun will ich meine beiden Kläffer mitnehmen, worauf sollte ich da achten. Sagen wir mal ich will eine Woche wandern.
    Und dann im Zelt schlafen. Wie oft und wie lange muss ich eine Pause für meine Hunde machen und wahrscheinlich mal dazwischen einen ganzen Tag aussetzen oder? Was sagt ihr dazu?


    Gleich noch die nächste Frage: Was packt man alles für solch einen Urlaub mit Hund ein. Wassernapf, Futter usw. Ratschläge und Tipps sind sehr willkommen.

    das ist bei eddi auch so, sobald es auf die null grad zugeht, brauch der nen pullover, sonst will er gar nicht mehr raus und ist nur am zittern, macht schnell sein geschäft und will wieder rein. aber mit pullover ist er glücklich und für jeden spaziergang zu haben, egal wie kalt es ist

    meine beiden hunde sind bei mir in der wohnung. die ist recht groß, aber für uns war immer klar, so lange wir noch ne wohnung haben gibts keinen großen hund. hinten haben wir einen großen hof und da halte ich mich hauptsächlich mit beiden auf. die spielen und toben, da trainieren wir auch. nachts sind sie auch drin. das ist dann der moment, wo sie auf der couch schlafen dürfen. tagsüber wissen sie, dass sie das nicht dürfen. wenn wir irgendwo hin fahren (freunde besuchen oder cachen usw.) kommen beide mit. und bisher sind wir super damit gefahren. bin auch nicht so für die zwingerhaltung. da wird der hund schnell mal vergessen, oder wenn man mal keine lust hat, denkt man ach der hund ist ja eh draussen. möchte da keinen persönlich angreifen, habe aber das schon bei anderen leuten gesehen :( :

    also mein Jack Russel wollte das ding auch nur irgendwie aufbekommen und als es nicht funktioniert ließ er es einfach liegen.


    ich hab es dann mit würstchen gefüllt und am morgen das fressen weg gelassen. da hat er sich dann drauf gestürzt.


    ihm beizubringen mit den dummy dann zu geben ging dann auch leicht. also einfach mal mit was wirklich leckerem füttern und mal ne portion normales futter weglassen.


    oder das ding auch mal an einer alten angel befestigen und ihn bewegen. wenn sich was bewegt ist es eh viel besser! :D

    Hy,


    für unser neues Baby brauch ich ja diesen praktischen Hundeschein. Theorie nicht, denn wir sind schon Besitzer.


    Ich bin erst hier zugezogen und hab schon mal etwas im Net gestöbert, aber vlt kennt ja jemand hier eine nette Hundeschule, also ich will vorher auch etwas Training mit ihm machen, bevor ich gleich den Hundeschein angehe.


    Sollte also ne Hundeschule sein, bei der ich trainieren kann und später den Schein machen kann.

    Hi,
    bin vor kurzem aus Deutschland mit meinem Freund hier her gezogen und suche noch Anschluss...


    Habe zwei Hunde, Eddi ist schon etwas älter und schläft lieber auf der Couch, aber Balou (schwyzer Laufhund) ist noch ein kleiner Bub und so wäre jemand zum Spielen und zum Quatschen (für mich ;) ) genau richtig.


    Wir gehen auch gerne cachen =)


    LG