Beiträge von Zorra

    Ja, bei uns in RLP war ein Feiertag! :D


    Die Prüfung war ganz gut..zuerst wurde der Chip abgelesen,danach ging es zum Schema laufen auf den Hundeplatz.
    Zorra hat zwar ein paar Mal auf dem Platz herumgeschnüffelt - Beagle eben - aber die meiste Zeit lief sie super Fuß. Sonst hat auch alles geklappt, bis auf das abrufen aus dem Platz..da blieb sie liegen und kam erst nach dem 3x rufen. Aber wir hatten einen ziemlich humanen Prüfer.
    Das 10 Minütige ablegen des Hundes hat auch super geklappt...hatte echt Glück, das in dieser Zeit die Sonne rauskam und sich Zorra gerne ins Platz gelegt hatte.
    Zum Schluss kam noch ein Verkehrsteil. Dabei mussten wir durch eine Menschengruppe laufen, den Hund in der Gruppe Sitz und Platz machen lassen. Über eine Straße laufen während ein anderer Hund entgegen kam. Den Hund an einen Pfosten anleinen und sich verstecken..andere Hunde liefen an dem angeleinten Hund vorbei und dieser sollte sich nicht agressiv verhalten. Außerdem mussten wir auf einem Feldweg hintereinander herlaufen, dabei fuhren Autos, Fahrräder und liefen Jogger vorbei.
    Der Stadtteil hat bei uns ohne Probleme super geklappt.

    Bei uns im Verein ist ein sehr kleiner Yorkshireterrier der super Erfolgreich im Agility ist. Leider habe ich jetzt kein Foto davon.


    Ach ja...auch ich mache mit meiner Beaglehündin seit ca. 1 Jahr Agility und es klappt super! Seit ich damit angefangen habe sind nun schon zwei weitere Beagle dazugekommen...es werden also immer mehr die man dafür begeistern kann.