Beiträge von garkeinName

    Ich bins nochmal.


    Hab im Internet gesucht und habs doch tatsächlich gefunden.


    http://web.mac.com/knochenarbe…it_online/Willkommen.html


    Das ist die Hundeschule. Sie ist doch nicht in Frankfurt, sondern in Düsseldorf. Frau Celina del Amo ist die Tierärztin, von der ich geschrieben habe. Sie hat sämtliche Bücher geschrieben und forscht im Verhalten von Hunden. Einfach mal googeln, da erscheint jede Menge über sie.
    Ich denke sie wäre eine super Ansprechpartnerin.


    Einfach mal anrufen und sie um Hilfe bitten.


    Wäre auch sehr gespannt, was dabei rauskommt. Falls es etwas Neues zu dem Fall gibt, würde ich mich sehr über eine Mail freuen.


    Liebe Grüße und viel Glück
    Johanna

    Hallo liebe Alex,


    wirklich helfen kann ich dir bei deinem Problem wohl nicht, da ich keine Hundetrainerin bin. Aber ich hab deinen langen Bericht bis zum Ende gelesen und wollte dir doch kurz etwas schreiben.


    Ich kann dir nur einen Tipp geben.... Viel Geduld und Liebe (und die scheinst du ja wirklich zu haben). Aber hast du nicht schonmal dran gedacht, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen? Am besten natürlich ein Einzeltraining, bei dem ganz genau auf das Problem deines Hundes eingegangen wird? Ausgebildete, gute Hundetrainer können oftmal gute Tipps geben und helfen, das Problem etwas schneller in den Griff zu bekommen.
    Ich bin Tiermedizinische Fachangestellte und ich kann mich erinnern, dass ich einmal auf einer Fortbildung war, bei der es um Verhaltensprobleme bei Hunden ging. Die Frau, die diese Fortbildung angeboten hat, ist Tierärztin und hat eine eigene Hundeschule (wenn mich nicht alles täuscht, bei Frankfurt). Sie fährt allerdings auch raus und betreut Problemhunde direkt in ihrem Umfeld. Sie ist sehr bekannt unter den Tierärzten und wirklich super ausgebildet. Sie forscht über das Verhalten von Hunden.
    Ich denke wenn sich einer wirklich gut mit dem Verhalten und Problemen von Hunden auskennt, dann ist sie es.
    Ich hab zwei Wohnsitze und die Unterlagen von dieser Fortbildung natürlich in der anderen Wohnung, in die ich aber Morgen wieder fahren werde.


    Wenn du Interesse hast, gib mir einfach schnell Bescheid, dann such ich danach. Ich werd die Unterlagen sicherlich noch irgendwo finden. Und dann könntest du mal mit ihr telefonieren. Vielleicht bringt dich das weiter.


    Ansonsten kann ich dir nur Mut machen. Du schreibst es ja..... Jonny macht Fortschritte. Wenn man bedenkt, was er erlebt hat, ist das kein Wunder. Es braucht einfach unglaublich viel Zeit, um wieder Vertrauen fassen zu können. Um ihn wieder halbwegs zu einem "normalen" Hund zu machen, werden wahrscheinlich Jahre vergehen.
    Du musst dir natürlich gut überlegen, ob du das willst und ob du die Zeit und Kraft dazu hast. Aber ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Du wirst es sicherlich schaffen. Steh einfach zu dem was du tust und sei dir immer bewusst darüber, dass du das für den Hund tust. Ich glaub dass der nämlich mega viel Glück hatte, zu dir zu kommen. Jemand anderes hätte wohl kaum soviel Geduld.


    Kopf hoch! Ich bin mir sicher ihr schafft das zusammen.


    Liebe Grüße
    Johanna

    Hallo Sinika,


    ich bin ausgelernte Tiermedizinische Fachangestellte. Protestpinkeln kommt eigentlich häufiger bei Katzen vor. Kann aber natürlich auch bei Hunden auftreten. So wie du die Situation schilderst, würde ich sagen, dass das ganze ziemlich sicher Protest ist.
    Allerdings würde ich zunächst doch einmal mit ihr in eine Tierarztpraxis gehen und sie durchchecken- und den Urin untersuchen lassen. Es könnte natürlich auch ein Blasen, Nieren oder sonstiges Problem sein. (Termin ausmachen, Problem schildern und gleich etwas Urin zur Untersuchung mitbringen (am Besten in einem leeren Marmeladeglas oder ähnlichem)).
    Wenn da allerdings alles in Ordung ist, kann ich dir etwas empfehlen, was auch wirklich eine gute Wirkung erziehlt.
    Es handelt sich um ein Halsband, das Pheromone "freisetzt". Geh am besten mal auf die Homepage des Herstellers:


    http://www.ceva.de/corporate_d…OpenDocument&Expand=3.3.1


    Dort ist alles ganz genau erklärt. Dieses Halsband ist absolut nebenwirkunsfrei und wir haben in der Praxis sehr gute Erfolge damit erziehlt. Allerdings kann es etwas dauern, bis es wirkt.
    Dieses Halsband ist eigentlich bei fast jedem Tierarzt zu erhalten.


    Probier es doch mal aus und gib mir dann Bescheid, ob es geholfen hat. Interessiert mich sehr.


    Viel Erfolg!


    lg Johanna



    P.S.: Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Ist das Angebot immernoch gültig?


    Meine kleine Klara ist sehr fotogen :-), sie scheint es zu mögen, fotographiert zu werden.
    Sie ist eine kleine Mischlingshündin, bei der man eigentlich garnicht weiß, was alles drinsteckt. Aber sie sieht richtig, richtig goldig aus und wird deshalb von allen immer nur mit "ist die süß.... bleibt die so klein?" bestaunt.


    Leider kann ich hier irgendwie kein Foto von ihr hochladen, da die alle zu groß sind.


    Ach ja, wir haben zwei Wohnsitze, einen bei Heilbronn und einen in Heidelberg.


    Würde mich über Antwort freuen.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich suche im Raum Heilbronn und Heidelberg kleine, junge Hunde zum ausgiebigen Gassi gehen und Spielen für meine Klara.
    Sie versteht sich mit allen Hunden und ist ca. ein 3/4 Jahr alt.
    Sie tut mir etwas leid, da es hier keine Hunde gibt, die wirklich mit ihr spielen wollen.
    Bin auch bereit ein paar Kilometer zu fahren.


    Außerdem bin ich auf der Suche, nach einer Hundeschule, speziell für kleine Hunde, im Kreis Heilbronn. Oder Kurse, die extra für kleine Hunde angeboten werden. Hat da jemand Erfahrung?


    Freu mich auf ganz viele Antworten.


    lg Johanna