Oooooh, schadeeeee!!! Ich muss Samstag auch arbeiten - wäre sonst gerne dabei gewesen!!!
Beiträge von Leopartina
-
-
Also grad mal meinen Freund gefragt. (Versicherungskaufmann)
Laut §833 BGB haftet der Tierhalter nicht aus Verschulden, sondern allein aus der Gefahr des Tierbesitzes, daher ist es unerheblich, ob ,,das Leine fallen lassen,, passieren kann oder nicht. Der Tierhalter haftet generell schuldensunabhängig.
Sprich: Den Schaden übernimmt die Tierhalterhaftpflichtversicherung der Halterin des ,,bissigen" Hundes.
Hundeführerschein hin oder her, mein Freund sagt, dass es Schwachsinn ist, also nochmal Versicherung anrufen und alles ist gegessen. (Dafür hat man ja ne Hundehaftpflicht)
-
Also Fleischkosten ca. 50 Euro, Gemüse 10-15 Euro und Lekcerchen ca.10 Euro. Macht ca.75 Euro bei einem 24 Kilo Barf Hund...
Wenn ich hier die anderen lese, scheint da ja schon teuer... Ist aber ok... Vor dem Barfen war es ca. 30 Euro teurer für mich!!! -
Oh, grad erst den Thread entdeckt...
Schade... hätte beim letzten Treffen Zeit gehabt.Hat morgen nachmittag jemand Lust und Zeit??? Flughafensee oder Bernauer Straße??? Das Wetterchen sollte man ausnutzen.
-
Boa, wenn ich sowas lese werd ich sauer... Kann echt nicht sein, wie manche TÄ ihr Geld machen...
Beim nächsten Mal würd ich lieber weiter weg fahren, anstatt nochmal so ne TÄ aufzusuchen.
Was dabei hätte passieren können - da hat jemand echt seinen Job verfehlt. -
Also ich hab letztens die Geschichte gehört, dass ein Katzenbesitzer seiner Katze etwas Gutes tun wollte und sie mit Aspirin versorgt hat - die Katze ist daraufhin verstorben, weil Aspirin wohl ,,giftig" für Katzen ist... Bei Hunden stell ich es mir nicht anders vor. Ich würd das lassen...
-
Warum soll es Ärger geben???
Es ist Pflicht eine Straftat zu melden... Tiere grundlos zu töten ist eine Straftat!
Notfalls eben anonym!!! -
Ich würde das auch melden...
Bauern hin oder her, Tiere sind Lebewesen, die nicht auf so grausame Art sterben sollten.Und auch wenn ich es nicht gerade dicke hätte, würde ich die Katze und auch die Hunde (wenn überhaupt möglich) da schnellstmöglich rausholen. Einschläfern ist nicht teuer wenn es überhaupt nötig ist und da kann man sicherlich die Hilfe eines Tierschutzvereins in Anspruch nehmen.
-
Und jetzt nochmal ne ganz blöde Frage....
Was ist der Unterschied zwischen Kartoffelflocken für Kartoffelpüree (also dieses Instant Zeug) und den Kratoffelflocken für den Hund von z.B grau. Zusätze??? Chemisch???
-
Zitat
Man muß doch Kartoffeln dann doch nicht alleine geben...
Hab ich auch nicht vor.... Aber sie frisst dann ihr Futter schlecht oder gar nicht wenn Kartoffeln drunter gemengt sind.
Deswegen dachte ich 1-2 Esslöffeln Kartoffelflocken drunter und fertig!!!