Beiträge von Leopartina

    So, wir sind ja nun auch auf den Barf Zug aufgesprungen und es macht sowohl das Hündchen, als auch das Frauchen froh... Also wir sind endlich mal happy was das Fressen angeht...


    Nun aber zu meinem Problem... Meine Hündin ist ja doch ein ziemlich schlanker, fast zu dünner Hund und ich würde gerne 2-3 Kilo drauffüttern, weiß jedoch nicht wie.
    Nach diveresen Kratzattacken in der Vergangenheit und einer Beratung durch einen ,,Barfexperten" haben wir uns dazu entschlossen Getreidefrei zu barfen. Nun habe ich jedoch gelesen, dass der Hund dringend Kohlenhydrate benötigt, um überhaupt zuzunehmen... (richtig?)


    Also hab ich mir gedacht, dass Kartoffelflocken unser Problem lösen könnten. (Kohlenhydrate ohne Getreide)
    Wollte sie dann online bestellen und lese aber überall, dass Kartoffelflocken super dazu dienen, dem Hund ein paar überflüssige Pfunde zu nehmen...


    Nun bin ich verwirrt... Was stimmt denn nun??? Kohlenhydrate füttern als Kartoffelflocken oder doch lieber etwas anderes???


    Danke für eure Ratschläge...

    Also mir ist der Gurteinraster (keine Ahnung wie das Ding heißt) kaputt gegangen... Kosten in der Werkstatt 200!!! Euro!!! (auch Renault)
    Bei Ebay de gibts die nicht... wohl nur in den Niederlanden. (sagte man mir in der Werkstatt).
    Ist also bestimmt sauteuer!!! Und LEIDER TÜV relevant!!! *brech*

    Zitat

    Soviel teurer ist das TK dort nicht, ca. 0,20 cent pro 500gr! Wie es mit Frischem aussieht, weiß ich leider nicht!


    20 Cent für 500 Gramm??? Wasn das fürn Fleisch??? Das ist doch saubillig, oder???

    Also meine Kater bekommen genau diese Kapseln seit ein paar Tagen. (Also ein paar Tropfen übers Futter aus der aufgeschnittenen Kapsel) Scheint ihnen gut zu bekommen und sie mögen es im Gegensatz zu Olivenöl, wohl weil es so schön nach Fisch stinkt...
    Habe heute auch nochmal für den Hund beim nem Futterexperten gefragt und der sagte, dass es ginge, ihm aber auf Dauer einfach zu teuer wäre und er da günstigere Öle (Olivenöl, Leinöl) bevorzugen würde.

    Also ich habe einen Golden Retriever und ich kann ihn nur als absoluten Traumhund bezeichnen!!! Sie ist einfach das tollste was mir je passiert ist und es kommt ganz oft vor, dass ich sie anschaue und denke, dass sie für mich gebacken wurde...


    Man sollte sich allerdings keinen Goldi anschaffen, wenn man penibel sauber ist und mit Dreck nur schlecht leben kann, denn Goldis nehmen JEDE (Schlamm)pfütze mit großer Freude mit und sind kleine Pottsäue. Soviel kann man gar nicht putzen... ;-)