Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich... Es gibt Katzen, die sich gerne draußen aufhalten und dies auch nachts genießen und es gibt Katzen, die jeden Abend reinkommen, wenn man sie ruft... Bring ihr einen ,,Code" bei zum reinkommen. Immer wenn sie rein kommen soll, dann nimmst du z.B. ne Dose Leckerlies, schüttelst sie und rufst ihren Namen, quasi ein Ritual erarbeiten. Das machst du von Anfang an, also wenn die Katzen noch nicht weit weg gehen von der Wohnung und irgendwann ist das ganz gut drin...
Passieren kann bei Freigängern immer was, aber dafür haben sie ein erfülltes und artgerechtes Leben.
Ich selber hab aktuell auch nur Wohnungskatzen, dafür aber einen riesigen Balkon. Früher, als ich noch auf dem Land lebte, hatten meine Eltern immer Freigänger, die abends wieder reingekommen sind und das hat immer prima mit einem Lovkmittel, wie z.B. der Schütteldose geklappt. Deine Katzen werden anfangs vorichtig sein, aber dann werden sie ihr freies Leben genießen.
Beiträge von Leopartina
-
-
Dann ist wohl Spandau... Steglitz ist im Süden.
In Spandau gibts n nettes Hundeauslaufgebiet und ich bin mobil...
Wäre also alles möglich. -
Ja, interessant wäre wo du in Berlin bist...
Grundsätzlich hätten wir Zeit und Lust mal den Wursthund kennen zu lernen... :-) -
Momentchen mal...
Ich verurteile hier weder Land noch Leute. Ich mag die Türkei und auch die Bevölkerung und ich habe viele nette Menschen dort kennen lernen dürfen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hunde und Katzen dort in den meisten Fällen wie Müll behandelt werden... Es gibt sicherlich auch Menschen die ein anderes Verhältnis dazu haben, aber das ist leider noch viel zu selten.
Ich kann nicht von den Großstädten wie Istanbul berichten, denn dort war ich noch nie. ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und die habe ich in Alanya, bzw. einem 30 Kilometer entfernten Dorf sammeln müssen.
Erst als ich letztens dort war, wurde mitten auf einer stark befahrenen Straße ein ca. 12 Wochen alter Welpe aus dem fahrenden Auto geschmissen. Sicher passiert so etwas auch in Deutschland, aber dort gehört es nicht zum Alltag. Hätte meine Bekannte ihn nicht mit nach Hause genommen, würde er sicher nicht mehr leben.
Ich habe Katzen gesehen, denen die Ohren abgeschnitten wurden, ich habe Hunde gesehen, die in ihrer Blutlache lagen, weil sie vergiftet wurden. Ich habe das gesehen und meiner Bekannten wurde ein Ziege als Frischfleisch für ihre Hunde angeboten, weil sie unrein war. (also vergewaltigt) Einen vergewaltigten Hund habe ich persönlich noch nicht gesehen, aber auch dazu habe ich leider viele Fotos gesehen, die meine Bekannte selber aufgenommen hat, da sie die Tiere ärztlich versorgte und die Gensung stets dokumentierte. Und Nein: Ich kann jetzt keine Prozentzahlen nennen, damit haben wir uns noch nicht auseinader gesetzt... und haben es auch nicht vor!!! -
Zitat
In der Türkei werden Tiere genauso geliebt und als Familienmitglieder gehalten wie in anderen Ländern auch. Natürlich gibt es Strassenhunde, was mich persönlich gar nicht stört und auf dem Lande hat man vielleicht wie hier öfters auch eher ein sagen wir Mal "entspannteres" Verhältnis zu Tieren.ZitatOh, das freut mich für dich, dass du diese Erfahrung sammeln durftest... Ich leider nicht!!!
Ich kriege leider immer nur mit wie die Hunde mit Schrot gejagt und erschossen werden oder vergiftet werden...
Und leider gibt es ja auch immer noch das Gerücht, dass man vor dem Beginn des Militärdienstes nochmal nen Hund vergewaltigen soll, damit man erstmal Ruhe vor den Gelüsten hat...
Muss ne schöne Gegend gewesen sein, wo du gearbeitet hast... Da würde ich auch mal gerne hin!!! -
Oh Mann...
Was für ne Situation, ich kann das gut nachempfinden... Habe jetzt seit einem Jahr einen Hund und hab seine Sch... genau einmal!!! nicht weg gemacht, weil ich meine Handtasche liegen gelassen habe und bin direkt böse und laut angequatscht worden. Total peinlich - aber passiert! Eben nur einmal, aber wenns der Faslche sieht ist schon blöd.Ich würde auch bei der Wahrheit bleiben und die Stressituation mitschuldig machen.
-
Ach so...
Ja, im übrigen darf man wirklich nur die 50 Kilo bei Sun Express unter bestimmten Bedingungen mitnhemen, aber... wenn ihr mit Sun Express fliegt, dann melde dich doch einfach mal bei mir... Ich kenne ein paar Leute, die da sicherlich gerne bereit sind zu helfen und dir 50 Kilo extra ermöglichen können. -
Also John Wayne scheint noch nie in der Türkei gewesen zu sein oder zumindest dort versucht haben Tierfutter zu kaufen...
In der Türkei ist das Tierfutter um ca 400% teurer als hier. Hunde und Katzen werden dort nicht als Haustiere gehalten, sondern sind im Normalfall Nutztiere oder Abfall, also wozu füttern??? Aus diesem Grund kann man dort nur importiertes Futter kaufen, das sündhaft teuer ist!!!Alles was man aus Deutschland mitbringen kann, sollte man mitbringen, denn dort zu kaufen ist der pure Wahnsinn!!!
Ich hab eine Bekannte die in der Türkei nahe Alanya lebt... Sie kauft nur in der Metro (immer noch sehr teuer) und lässt sich ansonsten alles aus Deutschland mitbringen, zumindest das was ihre Besucher tragen können.Und ein Tropfen auf dem heißen Stein ist auch ein Tropfen!!! Besser als nichts - mein LOB!!!
-
Wurmmittel ist ebenfalls wichtig... Da kannst du dich bei deinem Tierarzt mit eindecken.
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du??? Bei Sun Express kannst du 50 Kilo GRATIS für den Tierschutz einfliegen... zu den 20 Kilo...
Nutze ich gerne...
In welche Ecke fliegst du??? -
Wie schlecht soll es ihr denn noch gehen???
Wenn man den Hund schon tragen muss, weil er nicht mehr laufen kann - dann ist der Zug abgefahren!!! Auf zum Tierarzt!!!