Zitat
Hi,
sehe Deinen Threat leider erst jetzt. Wir haben auch einen Allergiker hier und sind die ersten Jahre mit ihm hilflos durch die Hölle gegangen.
Fals es Dich interessiert wie wir die Kurve gekriegt haben - https://www.dogforum.de/ftopic110617.html
Das ist ja mal heftigst. Das tut mir ja im Nachhinein noch leid für Deinen Hund, was der alles ertragen musste. Aber zum Glück seid Ihr ja jetzt endlich zu einem Ergebnis gekommen. Freut mich echt für Euch, denn ich weiß, wie das an den Nerven zehrt, wenn man jeden Tag die Ohren anschaut und jedes Mal das gleich schreckliche Bild von entzündeten, verkrusteten Ohren bekommt.
Irgendwie befürchte ich, dass uns bald auch nix anderes übrig bleibt, als so einen Allergietest zu machen. Wir werden aber jetzt nochmal so eine Ausschlussdiät beginnen, vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück.
Leider haben wir mit unserer Dermatologin nicht so viel Glück gehabt. Irgendwie hat die Chemie von Anfang an nicht gepasst. Zuerst war mein Bruder immer mit Maja bei der Dermatologin, aber dann gings aus Zeitgründen nicht mehr und ich hab das übernommen. Und ich bin jemand, der halt viel fragt - ich zahl ja auch demensprechend Geld dafür - und ich hatte den Eindruck, sie will gar nicht mit mir reden und mir sagen, was denn mein Hund hätte. Hab das weiter vorne schon geschrieben, dass sie jedes Mal was weggeschabt hat, es unter dem Mikroskop angeschaut hat, AB oder Kortison verordnet hat und einen Haufen Geld dafür wollte. Und das im 2 Wochen-Rhythmus. Immer wieder hab ich nachgebohrt, was es denn sein könnte, was man noch machen könnte, usw. Nach Wochen kam dann mal das mit der Ausschlussdiät. Aber auch da bekam ich nicht die Unterstützung von ihr, wie es sein sollte. Alles was ich über Ausschlussdiät weiß, hab ich mir hier im Forum erfragt oder zusammengelesen. Ich hätte mir halt eine Dermatologin gewünscht, die mich/uns dann auch während der Ausschlussdiät begleitet und betreut.
Die Klinik, die Du mir empfohlen hast ist leider viel zu weit weg, ich komme aus Augsburg. Hab dort auch schon gesucht, ob ich einen anderen Tier-Dermatologen auftreibe, aber bis jetzt bin ich nicht fündig geworden.
Jetzt hoff ich einfach mal, dass uns die Ausschlussdiät weiter hilft. Wenn nicht, muss ich wohl doch nochmal zu dieser Dermatologin und einen Allergietest machen lassen.
LG,
Tina