Beiträge von Silvia W.

    mal generell....WIR werden nicht aufhören zu kritisieren. Solange auch nur ein einziger Hund noch bei Übergaben entläuft.
    Da interessieren mich die Hintergründe, ehrlich gesagt, auch herzlich wenig. Denn es sind immer VERMEIDBARE Fehler der Menschen gewesen, die potentiell das Leben des geretteten Hundes gefährden.


    Und immer und immer wieder liest man bei solchen Aktionen "WIR können ja nichts dafür, WIR waren ja selber garnicht dabei..." oder auch "WIR sind viel zu weit weg" und dieses neuerdings beliebte "anstatt zu kritisieren solltet Ihr lieber helfen". Und auch "eigentlich war der Hund ja garnicht von uns" (zuletzt von wenigen Wochen gelesen bei entlaufener Hündin in Remscheid)
    Natürlich wird geholfen, dem Hund, der ja nix dafür kann.


    Aber man muß auch kritisieren dürfen, damit alle anderen dadurch LERNEN.


    Denn wo kommen all diese gesichteten oder auch eingefangenen Hunde eigentlich her, überwiegend gechipt aber nicht registriert...und schon garnicht vermisst?
    Wir erfahren oder entdecken nur die Spitze des Eisbergs von direkt bei Transport entlaufenen Hunden, direkt der Pflegestelle entlaufen, direkt der Endstelle entlaufen.


    Und da läuft so gewaltig viel schief, dass man garnicht aufhören darf zu kritisieren.
    Solange bis jeder, der mit Vermittlung beschäftigt ist, Sicherungsmaßnahmen nachts runterbeten kann, wenn er aus dem Schlaf gerissen wird..

    da ja viele nicht bei fb sind, hab ich die Vermisstmeldung hier reinkopiert.
    Näheres dazu kann man also bei fb hier lesen:


    http://www.facebook.com/photo.…1361071417&type=3&theater


    Die Hündin scheint also der Klinik selber, nicht den Besitzern entlaufen zu sein....


    So etwas ist in den letzten Jahren schon öfter passiert, also bekannt gemacht worden.
    Und war auch eine meiner größten Sorgen, als meine Hündin nach OP wieder einige Tage in die Klinik mußte. Aber die führen die Hunde nur in einen gesicherten Innenhof...da hab ich mich extra nach erkundigt.


    Soviel Sicherheit muß sein, das erwarte ich einfach von einer Klinik, in der ich meinen Hund lassen muß.


    Und eigentlich hat ein Hund nach OP doch auch einen Trichter um....


    Ich hoffe, die arme Milka wird schnell gefunden!!!

    Vermisst * MILKA *
    seit 15.02.2013
    34289 Oberelsungen


    Weißer Schäferhund-Mischling nach einer Op aus der Tierklinik in Oberelsungen entlaufen. Sie heißt Milka. Falls Jemand den Hund sieht, bitte unter 05641/1309 melden. Der Hund braucht dringend eine ärztliche Versorgung.
    Oder Handy 015229821959.
    http://www.facebook.com/benny.bareuther


    Bitten dringend um Mithilfe beim Suchen unserer Hündin "Milka". Sie ist gestern morge, 14.02.2013 beim Tierarzt in Oberelsungen entlaufen. Sie ist frisch opperiert und braucht dringend Hilfe. Milka wurde zuletzt in Wolfhagen an der Kläranlage gesehen. Da wir aus Warburg kommen, könnte es sein, dass sie vielleicht in Richtung Volkmarsen unterwegs ist. Infos bitte jederzeit unter 015229821959.
    http://www.facebook.com/julia.nol.31

    aus fb der Besitzer:


    Gregor Lang
    vor 7 Stunden


    Die Hunde sind gerettet!
    Wir waren jetzt noch in der Tierklinik, wo sie Infusionen bekommen haben, aber außer Prellungen und Schürfungen scheint nichts passiert zu sein, was nicht wieder verheilen würde. Morgen geht es nochmal zum Röntgen, aber jetzt brauchen die beiden erst mal Ruhe. Sie mussten jetzt drei Tage und Nächte bei Eis und Schnee und Temperaturen bis Minus 13 Grad auf einem winzigen Felsvorsprung über einem senkrechten Abgrund ausharren.
    Später erzähle ich noch die ganze, unglaubliche Geschichte.
    Vielen Dank an die vielen Helfer und Mitfühlenden oder vor allem danke, danke, danke an die Helden von der Bergwacht Ohlstadt!!!

    update aus fb


    Update 13.02.2013
    Unsere Hunde sind immer noch vermisst. Wir würden uns freuen, wenn Leute aus Eschenlohe/Ohlstadt Lust haben, im Suchgebiet evtl. Gassi zu gehen und die Augen und Ohren offen zu halten. Wir haben die Bereiche Asamklamm, Heldenkreuz, Wengererhof, Kuhalmstraße und den Bereich dazwischen abgesucht. Unterer und oberer Heubergweg zwischen Ohlstadt und Eschenlohe haben wir nur ein Stück abgesucht. Vielleicht möchte jemand im Eschenlainetal gehen und dort suchen. Wir vermuten, dass ein Hund abgestürzt ist und die junge Hündin vielleicht bei ihm bleibt oder jetzt herumirrt. Wir freuen uns über jede Hilfe. Danke.... Bitte teilen, wenn ihr Leute aus Eschenlohe/Ohlstadt kennt.
    (dh)