Beiträge von Silvia W.
-
-
so eine ähnliche story gab es schonmal vor einigen Jahren....Besitzer hatte einem anderen in der Kneipe die Leine in die Hand gedrückt und als er zurückkam, war der mitsamt Hund weg....
DENKEN die Leute eigentlich nicht, bevor sie sowas machen....rhetorische Frage.Gut - Hündin ist weg.
Also zunächst mal würde ich davon ausgehen, dass sie jemand mitgenommen hat, dachte wahrscheinlich, man hätte sie in der Kneipe vergessen.
Ich würde vorsorglich Anzeige erstatten bei der Polizei, Hündin bei TASSO melden....ja, geht auch mit ungechipten Hunden.
Dann flyer rund um die Kneipe verteilen, Taxi-Unternehmen informieren....Und natürlich kann man auch bei einem nicht gechipten Hund beweisen, dass man der Besitzer ist, es gab ja auch schon Hunde VOR Chippflicht. Man hat einen Impfausweis, Hund ist beim TA bekannt, Hundesteuer-Bescheid, Versicherungsnachweis, man hat Fotos und nicht zuletzt das Verhalten des Hundes, wenn er gefunden wurde.
Bin jetzt nicht informiert, wie es mit den gesetzlichen Bestimmungen in Ba-Wü ist - habt Ihr keine Chippflicht, Anmeldung eines großen Hundes, Sachkundenachweis???Du schreibst "ohne die Hunde", fällt mir grad auf. Tippfehler oder waren es mehrere Hunde und nur die Hündin fehlt nun?
-
Es gibt nun Sichtungsmeldungen zu Twinso.....er wurde vor einigen Tagen zweimal, von unterschiedlichen Personen, in OTTERNDORF gesehen...das ist fast schon an der Küste.
Wohnt also dort jemand oder hat Kontakte dorthin???
Weitere Sichtungen wären dringend nötig, damit eine Futterstelle eingerichtet werden kann. -
ich war auch lange Zeit zu blöd, aber dann hat es mir jemand erklärt.
-
ich mußte mir jetzt erstmal googlen, wo Himmelpforten liegt.
Ich schätze mal, dass es ca. 30 km bis zum Entlaufort sind???Da es keine weiteren Sichtungen gab, kann er theoretisch überall sein, wir vermuten allerdings entweder Richtung Ihlienworth oder Oberndorf.
Würdest du evtl. auch ein Stück fahren können, um Flyer zu verteilen? ZB bei irgendwelchen Geschäften, Tierärzten usw.?
Ich denke, ReginaBu wird sich mit dir in Verbindung setzen, weil sie über Flyer uä Bescheid weiß bzw. dir dann Kontaktperson nennen kann.
Vielen Dank schonmal für dein Angebot.
-
hier habe ich etwas gefunden zum Eintragen von Veranstaltungen usw.
-
Update 19.05.11:
Endlich eine neue Sichtung: Dano wurde heute vormittag in Auchsesheim bei Donauwörth gesehen. Er ist dort in das etwas östlich gelegene Waldstück verschwunden. Polizei Donauwörth hatte auch eine Meldung aus Nordheim. Dies ist ebenfalls in der Ecke Donauwörth. Diese stammte von heute morgen. Leider humpelt Dano mittlerweile und konnte nicht eingefangen werden. Den zuständigen Jagdpächter habe ich leider noch nicht erreicht. Die Polizei hat unsere Handynummer für weitere Sichtungen.
Wer kennt Hundeleute aus der Ecke? Bitte dringend melden unter 0160-96230334. Vielen lieben Dank.
-
Bisher hat sich niemand gemeldet, der dort helfen kann.
wohnt wirklich niemand von hier in dieser Gegend? Oder hat mal dort gewohnt und kennt dort noch Leute?
Es gibt nach wie vor keine Sichtung, also werden Leute gesucht, die Flyer verteilen, nun auch in größerem Umkreis, also ca. 20-30 km.
-
vor 15 Jahren hatte keiner Internet.....
Obwohl ich auch schon vor fast 16 Jahren meine ersten Pflegehunde aus dem Ausland aufgenommen habe.
Aber da ging es eben über persönliche Kontakte, man KANNTE die Leute, mit denen man arbeitete...und die kannten die Hunde, die sich nach Deutschland brachten.Ja, ich hab die "Platte kaputt", kann mich nur immer wiederholen....zu viele Orgas, zu wenig Ahnung.
Ob man Streuner nun generell nicht einführen sollte, ist nicht meine Meinung.
1. weiß man nie, ob es wirklich ein Streuner war, wie lange schon und warum überhaupt.
2. kann man eben erst sagen, ob sich ein Hund hier einfügt, wenn er schon hier istIch habe schon ganz wunderbare, absolut pflegleichte Auslandshunde erlebt, hab aber auch selber ein Exemplar hier, dass ich nie im Leben vermitteln könnte...und würde, weil ich weiß, dass sie die erstbeste Gelegenheit zur Flucht nutzen würde. Sie liebt mich heiß und innig, ist absolut verschmust....aber frag mich nicht nach den ersten Monaten...
Also, die Auslandshunde können so und so sein, deswegen ist für mich gewissenhafte Vermittlung das A und O. Und dafür muß ich den Hund selber KENNEN, um ein passendes Zuhause zu finden.
Und als Vermittler eben auch mehr Wissen, Sachkunde haben als Interessenten für den Hund....sonst gehts schief. -
Claudia, tierisch viele Anzeigen hatte ich beim googlen auch gefunden, allerdings keine HP.
Nun hab ich bei tierisch-grenzenlos geguckt, sie da aber auch nicht entdeckt....dafür steht dort bei den zu vermittelnden Hündinnen noch die Madura, die ja auch vor Wochen bis Monaten entlaufen ist.
Verlustmeldung ging über HSH durch den Verteiler.@Besitzer
"wir", die wir im Tierschutz aktiv sind, sehen nicht den entlaufenen Hund als Einzelfall sondern werden tagtäglich mit Meldungen über entlaufene Hunde konfrontiert, und viele dieser Hunde müssen -frisch importiert- in Deutschland direkt ihr Leben lassen.
Deshalb sei es uns erlaubt, die Vermittlungspraktiken mancher Vereine genauer anzuschauen, natürlich auch im Hinblick darauf, vielen weiteren Hunden -und auch deren Besitzern- dieses Leid zu ersparen.