Beiträge von Silvia W.

    nun hab ich auch die story gelesen....hatte mir ja alles ganz anders gedacht.


    Aber das war wirklich DER Krimi! So viele Momente, in denen man sich kaum traut zu atmen und hofft, nicht hüsteln zu müssen, nicht reden.....und dass um Himmels willen niemand in der Nähe vorbeikommt.


    Und WIE toll er ist, sobald er wieder eine Leine an sich fühlt. Sofort wieder Sicherheit, Vertrauen....bestimmt auch Erleichterung.
    Ach, Regina, wenn das Wörtchen wenn nicht wär.....ich hab's ja die ganzen Tage schon aus deinen postings gelesen, es gibt einfach solche Hunde, die berühren einen mehr als andere....


    Ein dickes Dankeschön auch an dich, Heike, und vor allem an Atta, die ja sichtlich erschöpft ist von der Bespaßung eines Jungspunds.


    Regina - Raum Leipzig ist der entlaufene Podenco, den ich hier gepostet hatte. Der hatte einen Maulkorb um beim Endlaufen vor einer Woche.....ich versuche noch, mir Kommentar zu ersparen

    nee, Kati, Mißverständnis.....das mit dem Hinfahren und Einsammeln galt nicht dir sondern den ganzen Nasen, die lesen, wenn irgendwo ein scheuer Hund vermisst wird, dann gezielt in das Gebiet fahren in dem Glauben "zu MIR wird er schon kommen"...und ihn dadurch eben vertreiben....


    Ich kenne auch dieses beschissene Gefühl, wenn Hund einfach nicht kommt, mich sogar meidet...kurz guckt, an welcher Stelle er am besten an mir vorbeikommt, und das dann auch macht. Ich hab auch schon Hunde nicht von der Straße weggekriegt, oder nicht näher als Armlänge an mich dran. Und oft hat man die Tränen in den Augen, weil man den Hund ja nur sichern und beschützen will.
    Aber so einfach ist es eben nicht, meistens. Gibt natürlich auch Hunde, um die hast du dich tagelang erfolglos bemüht, dann kommt jemand mit nem Leberwurstbrot in der Hand - und schwupps, ist Hund gefangen.


    Ich bin nun erstmal froh, dass Monti die Decke so schön annimmt, nicht vor der Falle flüchtet...damit ist viel gewonnen.

    Moin, Regina,
    ich merke grade, dass ich diese Nacht einen Denkfehler hatte....ich dachte, Kati hätte erst kommende Nacht Dienst.
    Und überlegt, warum sie dann gestern schon wieder abfahren mußte...aber das ist ja nun sogar MIR klar.


    Traurig ist man natürlich, dass Monti nicht angelockt werden konnte. Aber ich bin ja Realist, weiß ja sehr gut, dass es eben meist nicht klappt nach dem Motto "hinfahren, Hund einsammeln, abfahren".
    Das ist ja genau der Fehler bei all den Leuten, die denken, man kann einen entlaufenen Hund mal eben so im Vorbeigehen einfangen.
    Nun kann man also nur hoffen, dass die Hündin eine gute, vertraute Spur hinterlassen hat, die ihn wieder im Ursprungsgebiet hält und letztendlich in die Falle gehen läßt.


    Ich hab's schon der Anke geschrieben mit dem Wegbleiben vom Hund...und auch dort wird es sich dann nach dem Schneeballprinzip verbreiten.


    Schönen Sonntag noch.....

    Am Sonntag Morgen (03.04.2011 - laut Tassoangaben - Ergänzung von Find-mich-Fix.de ) ist einer unserer Hunde während eines Spazierganges den Gassigängern weggelaufen: Auf der Hälfte unserer Tour riß sich Sammy los und rannte mit den anderen Hunden davon. Sammy wurde im Gelände Störmthal, Pötzschkau, alte B95 leider erfolglos gesucht. Sammy ist ein Podenco Ibicenco, hat also auch Jagdtrieb. Allerdings trägt er einen Beißkorb, er kann also nicht wildern, aber auch nicht Fressen!!! Nachfolgend eine Beschreibung und ein Foto. Natürlich ist Sammy gechipt und bei Tasso registriert, WENN man ihn denn zu fassen bekommt.Gegenüber fremden Menschen ist Sammy sehr mißtrauisch und wird sich kaum einfangen lassen. Podencos sind extrem lauffreudige Hunde und er kann ganz,ganz wo anders sein........Deshalb brauchen wir ganz dringend soviel Hilfe wie möglich, was die Verbreitung der Suchmeldung betrifft. Bitte helfen Sie uns, wir machen uns riesige Sorgen um Sammy.
    Wer kann Hinweise geben?? Tel: 01775543512


    Quelle: http://www.tierheim-oelzschau.de/


    Tierschutzverein Leipziger Land e.V.
    Elvira Henkel
    Vorstandsvorsitzende
    4579 Oelzschau
    Straße der Freundschaft 62
    Tel.: 03 43 47 - 81 6 33
    Fax: 03 43 47 - 81 6 44

    als Kati Montag geschrieben hatte, dass sie am WE mit der Hündin kommen könnte, erschien mir das soooo ewig lang, und nun ist es schon so weit.
    Ich werde morgen auch an Monti denken, muß zwar einiges erledigen, danach aber gleich wieder gucken, ob endlich die erlösende Nachricht hier steht...glaub zwar noch nicht so dran, dass es direkt morgen klappt, aber spätestens Sonntag will ich es dann hier lesen.
    Sonst wird er auch so fett gefüttert sein, dass er sich sowieso nicht mehr bewegen kann :lol:

    hilfreich ist manchmal nur, wenn der Hund eingefangen und ins TH gebracht wird, ihn die Besitzer dort wieder auslösen müssen.
    Ich bin mit solchen Fällen früher auch immer viel zu freundlich umgegangen, hab hier auf die Besitzer gewartet oder eben den Hund gebracht, weil er ja auf keinen Fall den Schock des THs erleben sollte.
    Gut, so kann man handeln, wenn ein Hund zum ersten Mal und ausnahmsweise irgendwie entwischt ist.
    Würde ich heute nicht mehr machen, wenn ich weiß, dass der Hund streunt, weil die Besitzer nicht drauf aufpassen.
    Die sollen dann ruhig mal zahlen....
    Oh, vorvoriges Jahr kurz vor Weihnachten hab ich ein "streunendes " Kaninchen an der Straße gerettet...zum TA geschleppt, wieder zurück, wurde dann von einem Nachbarn ins TH gefahren, dort von den Besitzern wieder abgeholt. Die haben sich nichtmal bedankt! Dabei hätte das liebe Kaninchen auch leicht zum kostenlosen Weihnachtsbraten werden können...