Beiträge von Silvia W.

    ich schieb mal zur Erinnerung....für alle, die am Thema immer noch interessiert sind, denn es hat sich bisher ja nichts geändert.....
    Wer die Sendung verpaßt und keinen Rekorder hat, kann es sich auch -wahrscheinlich- morgen früh ansehen, irgendwann wird das sonntags morgens immer wiederholt.....SEHR früh....

    Leider kann ich nichts Konstruktives mehr beitragen...alles, was mir einfällt, wurde irgendwann schon mal geschrieben.
    Emma ist aber einer der entlaufenen Hunde, der mir seit Monaten nie aus dem Kopf geht. Wie sehr, hab ich vor kurzer Zeit gemerkt, als ich im Fernsehen rumzappte und bei so einer doofen "Doku" landete, was von "Hürth" hörte und dann bei dieser Sendung blieb, aber nicht der Handlung folgte sondern draußen immer nur alles in Bodennähe abscannte. Ist ja total blöd, Emma wird sich sicherlich nicht DA aufhalten, wo ein Fernsehteam dreht, aber es zeigte mir, dass ich verschiedene Städte in Deutschland nur noch mit den dort entlaufenen Hunden in Verbindung bringe.


    Ich will auch mal sagen, dass ich es ganz toll finde, wie sich alle auch noch nach dieser langen Zeit so darum bemühen, dass Emma gesichert wird. Und ich hoffe ganz fest, dass dieser Einsatz belohnt wird und Emma dann ein schönes Leben haben darf, bei Menschen, die sie lieben und denen sie etwas wert ist.

    ich hab mir mal die Sichtungen durchgesehen.....kann natürlich sein, dass zwei ähnliche Hunde in dem Bereich unterwegs sind, der eine eben mit rotem Halsband.
    Bei TASSO steht aktuell nur der braune Labi, der in HH geklaut wurde.
    Aber es sind eben nicht alle Hunde auf der HP.
    Zunächst würde ich also mal abchecken, ob da noch ein schwarzer Labi oder -mix vermisst gemeldet wurde. Dazu braucht man bei TASSO aber die PLZ. Also, ich würde die nehmen von den westlichen Sichtungen....


    Dann gibt oder gab es in HH mal einen Tierdetektiv mit Team...ich kopier mal rein:
    Es gibt in Hamburg einen Tierdetektiv namens Dieter Körner, der sich mit einem Netzwerk von ehrenamtlichen Helfern bundesweit um die Suche nach verschwundenen Tieren kümmert. Kontakt (Tel. 0173 / 40 786 73)


    Quelle (25.02.2008) http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/25/851923.html


    Auf jeden Fall mal nachfragen, ob der noch aktiv ist.


    Außerdem, falls Sichtungen in kleinerem Bereich und zu festen Zeiten sind, mal vorsichtshalber mit Marten Soltau in Verbindung setzen, der Narkosegewehr hat. Nur für den Fall, dass es nötig werden könnte....


    Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Bezug zu Bahnhof und Gleisen. War da in der Vergangenheit mal was, was ihn da hinzieht? Oder sucht er da nur nach Futter, Mc D oder sowas???
    Habt Ihr noch Bahnpolizei oder Bundesgrenzschutz am Bahnhof? Informiert?


    Ich weiß nicht, wie Ihr wohnt, habt Ihr die Möglichkeit, die Haustür offen zu lassen, oder falls Garten, Gartentor, ist da Futterstelle eingerichtet?
    Falls das mit offener Tür nicht geht, wie ist es mit Auto? Im offenen Auto übernachten, sodass er einfach reinspringen kann.
    Wichtig ist auch wirklich immer, WARUM ein Hund entlaufen ist, welche Verknüpfung er da herstellen könnte. Hat er sich erschrocken, wer war dabei usw.


    Und welche Stellen habt Ihr bis jetzt informiert?

    Flexis sind für mich die zweitschlimmsten Erfindungen für Hunde!!!


    Ein Hund, der entläuft, weil er sich erschrocken hat, wird ständig von der scheppernden Flexi "verfolgt", rennt also ständig weiter, um dem Verfolger zu entkommen....bis er irgendwann hängenbleibt.
    Und Flexis reißen nur dann, wenn man es NICHT brauchen kann.Mir ist das vor Jahren mal passiert, als ich einen neuen Hund noch mit Leine im Garten hatte....da hat sich der Knoten des Gurtbandteils irgendwie aus dem Plastikring gelöst, GsD eben nur im Garten. Aber draußen hab ich die sowieso nie benutzt.