Eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, wenn man nicht weiß, wer Frank W. ist, denn dann war man noch nicht in der Situation, dass der Hund längere Zeit entlaufen war.
Wer sich aber mal ne zeitlang mit entlaufenen Hunden beschäftigen mußte, der braucht eben keine Nachnamen mehr...
Beiträge von Silvia W.
-
-
nein, nichts Neues.
Ich hab keine Meldung über Sichtung nach Silvester bekommen... -
Hallo Frank,
ich amüsier mich hier mal ausnahmsweise, weil nicht gleich jeder weiß, wer Frank W. ist. Hab mir gestern selbst ne dicke "Packung" abgeholt, als ich bei einem entlaufenen Hund helfen wollte...Silvia W. ist eben auch unbekannt....So, nun zum Thema.
Natürlich bin ich auch die TASSO-Meldungen durchgegangen, hab auch gegooglet und bei einigen Anzeigen-Portalen geguckt, aber auch nichts gefunden.
Dazu mal grundsätzlich @all
Es sind längst nicht alle vermisst gemeldeten Hunde bei TASSO auf der HP zu finden sondern nur die, die per mail mit Foto gemeldet wurden. Die tatsächliche Zahl der dort entlaufen gemeldeten Hunde ist wesentlich größer.Eine vermisste Hündin, auf die die Beschreibung passen würde, habe ich nirgends entdeckt.
Grad dem Frankfurter Flughafen dürfte es ein Leichtes sein, mit dem Lesegerät drüberzufahren. Gehe aber davon aus, dass der Hund dann sowieso noch nicht in Deutschland registriert ist, aber könnte man natürlich noch die Auslandsdatenbanken abgrasen.
Frank, wir wissen, dass es viele Vereine nicht melden, wenn ihnen direkt am Flughafen oder bei Übergaben ein Hund wegläuft. Das muß schön unterm Teppich bleiben....
Soweit ich weiß, ist nichts übern Verteiler gekommen vor ca. 2 Monaten.
Was natürlich auch noch so ganz evtl. sein kann, ist ja, dass die Hündin garnicht angekommen ist sondern ausfliegen sollte, Besitzer also schon im Ausland ist und sich nicht kümmern kann. Da wird doch -wenn ich das richtig im Kopf habe- auch noch immer diese Katze vermisst...
Aber dann hätte man ja beim Flughafen darüber eine Meldung.
Hoffentlich kriegst du Fotos, vielleicht kommt sie mir ja bekannt vor oder ich kann über die Chipnr. was rausfinden.
Setz es dann doch bitte auch in Foren.
Noch 16 Tage? Nein, ich mach da nicht mit -
Wenn Julen Angst vor Hunden hat, sollte man bei der Frau von der Rettungshundestaffel genau nachfragen, wie ihr Hund arbeitet.
Mantrailer arbeiten oft so, dass der Hund durch Bellen anzeigt...das würde bei einem Hund, der Hunde meidet, dazu führen, dass er wegläuft. -
Ich höre eigentlich nicht so viel Radio, krieg aber nun alle zwei Tage mit, dass Hunde auf der Autobahn laufen.
Diesmal im Großraum Essen/Düsseldorf, Breitscheider Kreuz
19.02.2011 15:25:39
A52 Düsseldorf - Essen Zwischen Kreuz Breitscheid und AS Essen Kettwig in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn hier : ein angefahrener Hundeine halbe Stunde später steht noch eine Meldung drin, selber Bereich, ich hoffe also, dass es sich um denselben Hund gehandelt hat und nicht mehrere Hunde mehrerer Besitzer da rumgelaufen sind.
Wer also in diesem Bereich von einem entlaufenen Hund gehört hat, sollte diese Meldung mal weitergeben.
Ich habe nicht bei der Autobahnpolizei angerufen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die nichtmal wissen, um was für einen Hund es sich gehandelt hat. Ist im Zweifelsfall egal, geht ja nur drum, dass durch ihn eine Gefährdung vorlag. -
ich hatte schon in einem anderen Forum davon gelesen und mir den Kopf zerbrochen, wo ich diese Orte schonmal gelesen hatte...
Dann hab ich es endlich gefunden - da bei Fronhausen, dem mit oder auch ohne "h", gab es im Januar Sichtmeldungen zu einem braunen, streunenden Hund, der stand auch bei einem TH auf der HP, ich meine, das wär Giessen gewesen....
Die Meldung zu diesem Hund kam über die "Hundehilfe Hinterland", die da sehr engagiert beim Einfangen waren.Wenn du in die Suche nach Julen involviert bist, frag doch mal nach, ob dieser Verein auch informiert wurde. Ich persönlich kannte den Verein nicht, aber die sind zumindest in diesem Gebiet ansässig oder aktiv.
Tipps hab ich sonst leider keine, ist immer schwierig bei einem Hund, der wandert.
-
dann sag denen das gleich wegen dem Hund auf der Autobahn....vielleicht wird der ja wenigstens vermisst.
Und welche Farbe hat der von dir gesichtete Labi?
Und du hast jetzt das Halsband? Irgendwas Besonderes dran? -
das paßt evtl. zu einer Verkehrsmeldung, die ich gestern nachmittag im Radio so halb mitbekommen habe...
da wurde gesagt, dass sich ein Hund auf der Autobahn zwischen ......und Schloß Neuhaus befindet.
Ich habe sofort gegooglet, wo das liegt und gesehen, dass es Raum Paderborn ist und vermutet, dass es die A 33 sein könnte.
Falls die Gegend also zu dem gesichteten Hund paßt, ruf bitte mal die zuständige Autobahnpolizei an, ob es sich um einen Labrador handelte und ob er evtl. überfahren wurde.
Kann sein, dass diese Dienststelle zuständig ist:
Autobahnpolizei
Lippstädter Weg 26, 33758 Schloß Holte-Stukenbrok 05257/987 ext. 01 Die Meldung kam kurz vor 15 Uhr über Radios in NRW..
-
ich muß mal kurz aktualisieren.
Leider ist das Forum ja genau in der brisanten, aktuellen Zeit ausgefallen...nichtsdestotrotz ist der Beitrag nach wie vor aktuell.Negativ - die Auktion konnte leider nicht verhindert werden.
Positiv - quasi keiner ging hin bzw. ersteigerte einen Hund. Einige Hunde haben aber nach der Auktion das "Zuhause" gewechselt.Da sich das zuständige Vet-Amt "äußerst schwertut", um es mal freundlich zu formulieren, gehen unsere Bestrebungen also weiter.
Neueste Infos und auch natürlich alle Aktivitäten der letzten zwei Wochen findet Ihr unter
http://www.petwatch.de
dort ist ebenfalls ein Hinweis auf die Unterschriftenaktion, initiiert durch die Labrobeaglehilfe. LÄUFT NOCH!!!
Außerdem findet Ihr dort einige Fotos über die Unterbringung der Hunde.Der MDR hat bei der Auktion gefilmt, den Beitrag aber nicht gesendet.
Gesendet wird über diesen Fall allerdings bei VOX in der Sendung hundkatzemaus, vermutlich Ende des Monats. Da habe ich eine schriftliche Zusage.Und dank einer Sammelmail des zuständigen Vet-Amts mit Veröffentlichung sämtlicher mail-adis der Protestmail-Absender haben wir uns nun auch viel besser vernetzen können.
Es geht also weiter... -
Helga hatte mir schon vor Wochen geschrieben, dass der ältere Mann nicht mehr füttert, wäre ihm wohl zu viel geworden.
Helga hat Kontakt mit einer Frau, die ihn füttert. Mehr zu ihr weiß ich auch nicht.
Mail doch einfach mal Helga an....