Ich habe neulich einen Saluki-Dalmatiner Mix gesehen. Der war wunderschön, wie ein Windhund, aber mit Dalmatiner Fell.
Beiträge von Gnomi
-
-
Also meine Hündin ist eigentlich gar nicht erzogen, aber von Natur aus einfach nur brav. Sie würde nie einen anderen Hund ankeifen und ist immer sehr ruhig und zurückhaltend. Ich bin sehr zufrieden und es gibt eigentlich nichts zu verbessern (ausser, dass sie irgendwann mal einsieht, dass es doof aussieht, wenn sie sich als Pittbull-Mix nicht an einem bellenden Dackel vorbeitraut)
-
Mich nervt dieses arme Getue immer. Unser Tierheim baut ständig für grössere 5 stellige Summen Zwinger und OP-Räume in osteuropäischen Tierheimen, bei der Gelegenheit nehmen sie dann auch gleich kranke Hunde mit die hier in Deutschland Protesen, Rollstühle, eine Magnetfeldtherapie oder sonstwas brauchen und dann jammern sie rum, dass sie kein Geld haben um einen Katzenauslauf zu bauen oder Kleintiere kastrieren zu lassen, diese werden dann einfach in Einzelhaltung abgegeben.
-
Schwer zu sagen, ich bin mir sicher mein Hund würde nie zubeissen, nichtmal knurren würde sie, egal was man mit ihr macht. Sie hat in 4 Jahren ja nichtmal gebellt.
-
Mir war schon sehr wichtig, dass ich einen Hund ohne Jagdtrieb bekomme, wobei sich da später rausgestellt hat, dass das Tierheim Shira falsch eingeschätzt hat.
Wachsamkeit oder Freundlichkeit gegenüber Menschen war mir total unwichtig.
Bei Sozialverträglichkeit war mir wichtig, dass es ein Hund ist, der den kleinen Rüden meiner Mitbewohnerin am Leben lässt, wobei ich Shira auch genommen hätte, wenn sie ihn nicht gemocht hätte.
Hundesport oder sowas mit ihr zu machen war mir nicht wichtig. Ich wollte nur einen aktiven Hund zum Fahrradfahren und viel Spazierengehen, wobei das mit dem Fahrradfahren nicht wirklich klappt, wie ich später gemerkt habe.
Aussehen und Fell war mir egal. Wegen meines Vermieters musste es ein kleiner bis mittelgrosser Hund sein, wobei auch ein grosser Hund in Frage gekommen wäre, wenn es nichts kleineres gegeben hätte.
Ausserdem war mir sehr wichtig, dass es ein Hund ist der kein Junghund ist, aber auch nicht älter als 5 Jahre und der vorallem gesund ist.
-
Hallo!
Ich suche angesichts des Wetters eine Möglichkeit meine Hündin auf dem Hundeplatz unterzubringen ohne dass sie eine Blasenentzündung oder sowas bekommt. Bislang war sie ausserhalb der Übungen einfach an einem Baum angebunden, was aber bei Wind und Nässe jetzt doof ist.Daher habe ich sie jetzt unter einem Unterstand angebunden, der von 3 Seiten verschlossen ist. Allerdings ist der Boden aus Beton. Reicht es ihr dort eine Decke anzubieten?
Und wie ist das beim "Bleib" üben? Da liegt sie ja auch teils 10min im nassen Grass.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
LG Gnomi