Beiträge von March

    Wir haben die Desensibilisierung abgebrochen. Ich habe erfahren, dass in jeder Spritze so viel Aluminium enthalten ist wie in einer Impfung. Hätte ich das gewusst, hätten wir nie damit begonnen. Wir versuchen einen anderen Weg mit einer Ärztin aus Österreich. Wir entgiften erstmal erneut.

    Die erste Spritze hat Ava komplikationsfrei überstanden. Wir sollen die nächsten Spritzen bis zur Erhaltungsdosis noch in der Klinik machen und dann dürfen wir erst zu Hause weiter machen.

    Mein Hund wiegt 17 Kilo. Es wundert mich auch dass es sich soooo unterscheidet! Von welcher iorma ist sein Serum? Auch hier soll es qualitative Unterschiede geben. Wobei ich nicht sagen kann welches besser oder schlechter ist. Ich habe es NUR gelesen. Unser Fläschchen beinhaltet 10 ml.


    Eventuell liegt es auch an den Allergenen wie oft und wieviel gespritzt wird. Bei uns sind es drei Hausstaubmilbenarten.

    Danke, das sehe ich mir mal an! Heute kam das Serum von der Firma Artuvetrin an. Das Dosierungsschema ist:


    Tag 1 0,2 ml
    Tag 15 0,4 ml
    Tag 29 0,6 ml
    Tag 43 0,8 ml
    Tag 64 1,0 ml
    Tag 85 1,0 ml
    Tag 113 1,0 ml
    Tag 141 1,0 ml


    Dann alle 4 Wochen oder längere Abstände wenn möglich.


    Wie ist das bei euch?

    Eine gute Info! Wir haben vor 6 Wochen ca gesprüht und dann nochmal vor 2 Wochen. Wo knabbern eure Allergiker? Bei unserer Hundedame sind es hauptsächlich die Beine, NICHT DIE PFOTEN, manchmal Rücken, Knie und dann kratzen am Brustkorb und hinter den Ohren. Pusteln hat sie keine aber dünne, trockene, schuppige Haut und wenn etwas wie ein Mantel an der Haut gerieben hat ist die Haut feuerrot. Grundsätzlich ist das ganze Fell licht, man sieht oder erahnt überall die Haut durch.

    Das Cytopoint ist noch nicht zugelassen in der Schweiz. :( Erst Ende 18, Anfang 19.



    Mit euren Tips, Spezialputzmittel und viel Arbeit geht es Aik jetzt ziemlich gut vom Kratzen her. Mal schauen wie er sich entwickelt jetzt. (20mg Biotin (0.5mg/kg bei 34kg Hund ergäbe 17mg, was scheisse zu Dosieren ist. TA sagt, zu viel wird einfach ausgeschieden), 3TL Nachtkerzenöl und 10ml EM-Aktiv täglich ins Futter; alle Bettchen nun aus Leder, alle 2 Tage saugen und Böden aufziehen mit einem desinfizierenden Putzmittel für Allergiker, Sofa behandelt mit Spray, Decke drauf 2x Wöchentlich gewechselt, Bettzeug im Encasing)

    Da ist schade mit dem Cytopoint! Bei uns gab es heute die zweite Spritze. Danach spritzen wir nicht erneut, um dann den Juckreiz unter des Desensibilisierung beurteilen zu können.



    Wenn ich lese, dass es Aik mit den ganze Putzmaßnahmen besser geht, bekomme ich Zweifel, ob wir wirklich ein Milbenproblem haben. Bei uns bringt es nämlich gar nichts. Wir haben alles encased, Sauger hat den HEPA Filter und alles ist 2 mal mit Milbopax behandelt.


    Beine und Brustkorb sehen weiterhin sehr nackt aus. Leider kann ich hier ja keine Bilder hochladen. Echt schade.

    So Montag wird das Serum an uns versendet. Sie sagt vor 6 Monaten werden wir keine Besserung bemerken. Seltsam... ich meine ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass es nach 4 Wochen bei einigen Hunden eine Besserung gab. Sie Dame sagte das könne nicht sein...

    Unser Serum ist immer noch nicht da. Ava geht es aber relativ gut, da das Cytopoint ganz gut wirkt. Sie wird es nächsten Montag nochmals bekommen müssen. Aber Fell wächst keins nach. Ich hoffe weiter auf die Desensibilisierung. Neuerdings schuppt sie wieder... :(