Beiträge von March

    hmmm, also grad dem Tierarzt würd ich die frage nicht stellen, da diese meist mit einem bestimmten Futterhersteller zusammen arbeiten. Es gibt welche die haben nur Hills oder nur Eukanuba... Und das sind gerade die Sorten die auf der Liste von Tierversuchen stehen oder extrem hohe Proteinwerte haben... Also das würde ich nicht unbedingt tun. (Aber Sky, es mag Ausnahmen geben!!!! ;-))


    Ich merk das im übrigen bei Lia ob hungrig ist oder einfach Futtergierig.... Vorallem sollte man auf den Körper achten. Da sieht man es am besten dran.

    Wobei auf den Packungn meist zu viel angegeben steht. ich würde es nach Gefühl machen. Wie bei uns menschen. Du merkst ja ob dein Hund dauerhaft noch Hunger hat oder ob er zu oder abnimmt. Sind die Flanken total eingefallen ist er zu dünn...
    Sende doch mal ein Bild. Wollte schon immer eienn weißen Schäferhund Welpen sehen! :)

    Lia hat irgendwie noch nicht so die dicke Unterwolle. Aber sie haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaart entsetzlich. Ich hoffe es liegt wirklich an der Wärme und nicht am neuen Futter.

    Auf jeden Fall solltet ihr ihn sehr schlank hochziehen. Er wird ja relativ groß und da ist es besonders wichtig Gelenke, Bänder Herz etc zu schonen!


    Also Lia hatte mit 16 Wochen 9 Kilo drasuf. Aber man kann es nicht vergleichen wg Knochenbau etc etc etc...

    Anfangs hatten wir die Decke im Arbeitszimmer nicht, da lag sie IMMER auf dem Laminat. Ihre Box nutzt sie wahrscheinlich nur nachts weil es dort dunkel und enger ist als auf so einem Kissen. Und jetzt m Sommer auch warm. Das versteh ich schon irgendwie, und hab sie auch gerne bei mir. Darum das Kissen im Arbeitszimmer. Naja...keine Ahnung. Ich werd mal sehen. Find es eigentlich auch toll wenn sie Abends zum Fernsehen mit im Wohnzimmer ist und es sich aber bequem machen kann.

    Ich denke darüber nach meinem Hund für das Arbeitszimmer eine neue Decke oder Kissen zu kaufen. Sie schläft im Flur in ihrer Box. Sie hat ein Kissen, was ich immer zwischen Arbeitszimmer und Schlafzimmer hin und her transportiere. Ist es übertrieben einen 3. Platz anzuschaffen?


    Ich habe mal gehört Hunde sollen nur einen Platz haben. Den im Flur nutzt sie echt nur für die Nacht weil es sone Transportbox ist.
    Tagsüber ist sie oft da wo ich auch bin. Es wäre also praktisch wenn ich nicht immer hin und her räumen müsste. Ich will sie aber auch nicht zu sehr verwöhnen...

    Och Mensch, wie soll sie denn da anständig Bindung aufbauen. Grad so in der Anfangsphase ist doch Dauerkontakt sinnvoll. Und wie stellst du es dir im Winter vor?


    Irgendwie tuts mir echt leid für die Kleene. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ein fester Platz im Flur oder so, wäre da schon besser. Gerade weil sie alleine ist.

    Such dir wirklich dringend Hilfe!!! Was du geschrieben hast, dass dein derzeitiger Trainer meinte du sollst den Hund am Genick schütteln klingt alles andere als kompetent. Es wird sicher ein hartes Stück Arbeit mit viel Konsequenz. Aber ihr dürft den Kopf nicht hängen lassen. Gewinnt euren Freiraum zurück und zeigt im langsam auf dem richtigen Wege mit Hilfe wer der Rudeführer ist!!!
    Berichte mal wie es sich weiterentwickelt und ob ihr kompetente Hilfe gefunden habt!!!


    Ps: Knurren mit NEIN verbieten soll man übrigens nicht, weil der Hund dann vielelicht beim nächsten Mal nicht mehr warnt sondern gleich beißt!!!