Beiträge von March

    Genau so ist es falsch. Man sollte so ein Fehlverhalten des Hundes nicht einfach so hinnehmen. Natürlich sollte man eigentlich von Anfang an dagegensteuern dsas er sich son Mist gar nicht erst angwöhnt. Und auch so muss sie daran arbeiten!!! Der Hund stand im übrigen... Man konnte der Frau auch ansehen dass sie Schiss hat. Und sorry, aber entweder arbeite ich an dem Problem oder habe keinen Hund.
    Im übrigen hat der Hund erst angafngen zu belen als die schon auf der anderen Seite standen...wir waren locker 15 Meter oder mehr weg.


    Und natürlich muss sie ihrem Hund nein sagen or what ever. Keine Kommunkation ist das schlimmste!!!
    Woher soll der Hund wissen was richtig und was falsch ist...???


    Die Agressivität an der Leine kommt echt meist vom Besitzer... und bei ihr konnte man es einfach gut erkennen dass sie schon Angst hatte und krampfig an der leine rumzerrte. Klar dass der Hund denkt dass die Situation kribbelig ist und seinen Besitzer beschützen muss.


    Gut im Endeffekt bin ich froh dass der Hund nicht auf meine Kleine losgehen konnte. Trotzdem fand ich das Gekläffe nervig und blöd und denke das man daran arbeiten MUSS!

    Boar bin ich entnervt.. Lia ging heute morgen so wundervoll bei Fuß obwohl ein Hund auf der Gegenseite war. Und dieser Mst Hund fängt wie blöd an zu bellen. Und noch viel blöder war dasss das Frauchen NICHTS gemacht hat. Nicht ein Nein oder still. Meine hat dann auch gleich losgebellt - was sie NIE tut sonst. Wenigstens hab ich sie relativ schnell wieder still bekommen. Ich hoffe das hat jetzt nicht abgefärbt.


    Das Frauchen hatte sich schon nicht in den Weg getraut und hatte an der Ecke gewartet- oh man.

    Wie ab wann? Wie alt ist denn dein Hund? Was fütterst du denn jetzt? Josera ist gut. Mein Hund hat es klasse vetragen, aber wenn man auf Adult umstellt würde ich dann eben s.o. Bozital Plus empfehlen wg der besseren Werte und Inhaltsstoffe.

    Mag sein dass es an der Aufregung lag, aber vielleicht hat er auch einfach nur geschlungen?!
    Ich füttere Lia beim Spaziergang und es macht ihrem Magen nichts...

    Ich denke es kommt auf die Begrüßung an. Springt der Hund wie verrückt an einem hoch, halte ich ignorieren für absolut sinnvoll. Ich begrüße meine Lia wenn sie artig am Boden bleibt. Tut sie es nicht gehe ich weiter und begrüße erstmal meine Freundin. Dann hat sie sich meist etwas beruhigt und dann begrüße ich sie von mir aus.


    Bis jetzt funktioniert das gut und freuen tut sie sich dann auch noch.

    Ich füttere Lia auch nur mit Trockenfutter. Wir haben gerade auf Bozita Plus umgestellt. Das verträgt sie prima und sie mag es auch gerne. Zudem komtm dass es einfach super Inhaltswerte hat und auch an keinen Tierversuchen mitmacht. Preisleitunsverhältnis ist auch top.
    Ich denke bei Trockefutter liegt der Vorteil auf dr Hand- man ernährt den Hund ausgewogen.

    Versuchen kannst du es natürlich ihm begreiflich zu machen, dass es nur an einer Stelle im Garten okay ist sein Geschäft zu verrichten, ABER ich denke ganz leicht ist das nicht. Einfacher wäre es ihn komplett nicht in den Garten machen zu lassen. Zeit brauchen aber beide Varianten.

    Gut so werd ich es machen! :D


    Sie ist jetzt 6 Monate!
    Heute lief es übrigens auch ganz gut mit dem vorbeigehen. Sie hat zwar schon den Hund fixiert aber als ich ihren Namen und Fuß gesagt habe hat sie direkt zu mir hochgeguckt. Das Leckerlie wollte sie zwar nicht weil sie dann wieder zum Hund sehen wollte, aber es war ein Fortschritt.
    Ich glaube ich hole mir als Unterstützung mal ein paar SUPER-Leckerlies für Sezial Situationen!