Danke für die Tipps. Ich bin mit Lia kaum in der Stadt und wenn dann mit kurzer Leine. Ich wohne etwas außerhalb, in den Vier- und Marschlanden. Mit Schleppleine würde ich es halt auf unseren Wanderwegen gerne versuchen. Da trifft man ab und an Hunde. Okay, also ein Geschirr.... grummel. Oder eben doch an die kurze Leine nehmen sobald ich einen anderen Hund vor ihr entdecke. Ein neues Halsband muss ich echt mal kaufen, das ist ja für kleine Hunde und inzwischen ist sie mit ihren 53 cm doch schon bissel groß.
Wo wohnst du?
Beiträge von March
-
-
Aber soweit ich weiß soll man beim Junghund doch kein Geschirr benutzen, weil es den Brustkorb auf dauer quetschen opder krümmen kann.
Okay, Halsband ist natüprlich auch doof.... am besten ists echt ohne leine, nur da klappts mit der Kontrolle noch nicht in jeder Situation, wie cshon beschrieben.Suchfunktion hatte ich schon genutzt aber nicht gefunden was ich wollte
-
Hallo, ich habe eine Frage zur Schleppleine. ich habe mir eine 15 Meter Leine bestellt um mit Lia zu trainieren, dass sie nicht immer zu anderen Hunden läuft sobald sie die auf ewige Entfernung entdeckt.
Meine Frage dazu ist, halte ich die Leine in der Hand oder lasse ich sie auf dem Boden und greife nur schnell danach wenn Lia sich mal wieder verdünnisieren will? Bis zu einer gewissen Entferneung kann ich sie immer gut bei Fuß halten, aber sobald der entgegenkommende Hund zu nah kommt rennt sie los um ihn dann zu begrüßen. Ich möchte aber dass sie entweder auch mal gleichgültig daran vorbeilaufen kann oder zumindest bis zur Begegnung artig bei Fuß läuft und erst auf Komando begrüßen darf.Wie habt ihr das in den Griff bekommen? Wenn cih Lia an der normalen Leine habe zieht sie wie verrückt. Ziehe ich gegen und gebe ihr das Komando Fuß setzt sie sich halt hin... Will ich weiter gehen zieht sie sofort bzw springt richtig in die Leine mit Anlauf. Leckerli und Ball sind uninteressant wenn der andere Hund zu nah ist!
-
Naja, als Lia in einen Tümpel mit schwarzen Morast gesprungen ist und übelst nach Fisch und Stink gerochen hat war ein Bad im See auch nicht ausreichend. Das war also eine Situation in der wir sie duschen mussten und das 2. Mal wg Flöhen.
Es kann also bei jeder Rasse mal vorkommen.
-
Finds auch zu früh
-
Tu Leckerlies in die Wanne so dass er selber reingeht und es toll finden kann... Kann er überhaupt rein gehen von selber? sonst reinsetzen und dort füttern...ein paar mal ohne Wasser dann mit leicht warmen Wasser und immer schön Leckerchen geben. Das richtige Waschen dann erst machen wenn der Kleine keine Angst mehr in der Wanne hat.
Bei uns hat es mit Leckerchen bestens funktioniert- zum Glück haben wir eine Dusche wo sie selber reingehen kann! ;-)
-
Hm, da frag ich mich wie 2 Menschen auf die Rücksitzbank passen, die auch noch ihre Beine unten stehen haben im Gegensatz zu einem Hund ;-) Übertriebene Sorge um den Hund muss auch nicht sein. Wie schon von Vorrednern erwähnt, so eine Hundebox ist häufig enger.
-
Also ich seh da auch kein Problem. Ein Hund braucht nicht übertrieben viel Platz... Sicherheit steht an erster Stelle und eben "ausreichend" Platz. Das passt schon!
-
Schau dir mal die Decke an bei zooplus (siehe Link) wenn du das teil auf der Rückbank befestigst und den hund dann anschnallst müsste es doch klappen oder? Wenn er die ganze Rückbank hat sollte der Platz EIGENTLICH reichen oder?
-
Anschnallgurt ist sicher nicht schlecht...teste es aus...