Beiträge von March

    Klar, wenn der Hund einen Moment leise ist, dann sofort belohnen. Aber wenn man wie wild anfängt mit ihm zu spielen oder ihn anderweitig abzulenken, dann denkt sich der Hund dass das ja alles total witzig ist - ich belle und sofort werde ich beschäftigt - klasse, so mach' ichs nu immer! Oder er fühlt sich bestätigt, dass das grad eine spannende Situation war und man sich aus dem grund nicht stink normal verhält. Klar ist es Nachts wirklich großer Mist in einer Mietwohnung- stimme ich dir voll zu. Ich ahbe das Glück keine nachbarn zu ahben, die sich beschweren könnten. Allerdings hört sie auch nachkurzer Zeit wieder auf wenn sie merkt dass ihr das Gekläffe so gar nichts bringt... Es sei denn auf der Straße ist ein Hund der immer wieder gegenbellt - dann wird es echt nervig.

    Also ich hab gelernt dass man Bellen strikt ignorieren soll und sich eher entspannt daneben setzt und dem Hund durch diese pure Ignoranz zeigt dass es keinerlei Grund gibt so eine Aufstand zu machen. AUS bringt wohl gar- stachelt den Hund eher auf, dass er denkt Frauchen bellt mit und das scheint auch echt notwendig zu sein. Es bestätigt den Hund quasi.


    Finde es sehr dreißt dass der Tierarzt sich anmaßt deinem Hund Kommandos zu geben.... gehts noch?

    Bei Lia ist es auch so, dass sie auf unbekannten Wegen sich eigentlich weniger nach mir richtet sondern alles erkunden will. Wobei ich mal gehört habe dass es genau andersrum sein sollte angäblich. Aber ihre Nase ist nur auf dem Boden und bei FUß gehen wir schweeeer! Aber klappt auch wenn ich mich echt bemühe ;-)

    das ist meiner meinung nach auch völlig legitim! Der hund soll Spaß ahebn und das hat er mit anderen hunden. Solange du auch ab und zu mal n Auslug amchst oder andere Dinge trainierst außer ihn spielen zu lassen, seh ich persönlich da gar kei Problem. ;-)

    Also morgends gehen wir immer die gleiche, aber mit vielen verschiedenen Spielen und Übungen so dass sie immer aufmerksam und bei der Sache ist. Mittags ist die Runde unterschiedlich und Abends ebenso. Am Wochenende machen wir dann imemr Ausflüge. Ich denke das genügt. Wichtig ist es einfach dass es Abwechslung auf den Spaziergängen gibt und es nicht so ein langweiliger Trott-Spaziergang ist.

    Genau, eigentlich fanen die erstmal vorsichtig an das Wasser zu erkunden. Schwimmen kommt mit der zeit (normalerweise). Ich würde das nicht mit Leine machen, es kann ja imemr mal passieren dass sie sich verheddert. Nimm halt 2 Spielzeuge mit - eins zum ins Wasser werfen ud eins zum wieder rauslocken (wobei das 2. sicher nicht not tut) Die sind ja auch nicht blöd, und schwimmen schnell wieder zurück.

    Mist, ich hab grad entdeckt, weil mich wer drauf hingewiesen hat, dass Solid Gold doch auch Tierversuche machen. Shcon krass- das hätte ich bei so einem Futter nie gedacht. Also auch abgeschossen... vielelicht doch Bozita oder eben weiterhin Josera mit etwas zu viel Rohprotein. Muss die Kleine eben mehr Agility machen ;-)